Maus hat sich Kopf gequetscht

Kann sein, dass es nur das Ohr ist... aber das kann letztendlich nur ein Tierarzt entscheiden. Kannst du vllt morgen mit deinen Eltern dort hin?

Mäuse sind dafür bekannt, dass sie versuchen, ihre Verletzungen und Beeinträchtigungen so lange wie möglich zu verstecken und dann zwischendurch auch recht fit wirken, denn in der freien Natur würden sie sonst leichte Beutetiere...

Wenn es nur das Ohr wäre, würde es vllt das nach link beugen erklären, aber nicht das Hinken... damit hat das Ohr nichts zutun, das ist meiner Meinung nach eine Nervensache, die das Hirn steuert.

Darf ich denn fragen, was die Maus in der Schublade zu suchen hatte? Es wundert mich auch, dass sie sich selbst so stark verletzt haben soll, denn wie Erinys schon schrieb, quetschen sie sich normalerweise nicht mit Gewalt wo durch, wo sie nicht durchpassen...

Meine Güte pack die Maus ein und geh zu einem Tierarzt damit! Irgendeinen TA wirst du ja wohl finden das ist heir mal ein Notfall da ist es egal ob deine Eltern daheim sind oder nicht was für blöde Pseudo ausreden du gefährdest hier das Leben deiner Maus... wer weiß was in dem armen Köpfchen los ist. Also schwing die Hufe und ruf alle Kliniken in deiner Stadt an und fahr zum TA verdammt

Edit: Und du solltest nicht so viel berichten wie es geht. Faktisch geht es der Maus nicht so wie es ihr gehen sollte also ist TA angesagt... Wir können hier keinen TA ersetzen. Wir können eigentlich nur mit Erfahrungsberichten und Schätzungen dienen

@ jenni: das Problem ist, dass wir nicht wissen, wie alt dmice ist. Stell dir vor, sie ist er 12 oder so...

Aber auch von mir: bitte, bitte, bitte so schnell wie möglich zu einem TA und wenn deine Eltern nicht da sind, dann einen Nachbarn oder so fragen, ob die dich fahren oder dabei sind, wenn der TA kommt.

Hallo,

also diese Maus muss schnellstmöglich zu einem mäusekundigen Tierarzt. Blutungen aus Ohren, Nase oder Mund deuten oft auf eine schwerere Verletzungen hin. Die Maus kann unsagbare Schmerzen haben. *seufz*

Dmice bitte schreib mir oder einem anderen Moderator hier eine PN mit Deinem Ort und dessen Postleitzahl und evtl. die nächst größere Stadt die für euch gut zu erreichen ist und wir schauen auf unserer Liste nach einem kompetenten TA.
Alles andere ist pure Tierquälerei.

Oh gott geh so schnell wie möglich zum TA... Nur weil die Maus etwas munterer ist hat es nichts zu bedeuten. Mein Maus war auch krnak hat sich aba auch ganz normal benommen und musste Med bekommen. Ich bin trotzdem zum TA gegangen. Geh so schnell wie möglich bitte dahin...

Hat sich schon was ergeben? Auch von mir, falls noch nicht geschehen: Bitte Gabys Rat folgen und der Maus einem TA vorstellen - sie könnte sterben!

Da ich grade Zeit habe, gibt's hier auch noch den "informativen Einführungspost", den sich die Threadstarterin dann durchlesen kann, wenn sie mit der Maus beim TA war.

Zuerstmal.. Woher hast du denn deine Maus? Ich tippe einfach mal in's Blaue auf Zooladen.. falls dem nicht so ist und du sie aus dem Tierschutz hast, darfst du Folgendes überlesen: Wir sind hier ein tierschutzorientieres Forum, versuchen also, Mäusen in Tierheimen zu helfen - daher unterstützen wir keine Zooläden, da dort mit dem Leid der Tiere nur Geld gemacht wird, die "Fach"verkäufer oft keine Ahnung haben, man oft trächtige Tier bekommt usw.
Daher gilt für uns: Ein Tier aus dem Tierschutz ist in jedem Fall die bessere Wahl, da für dieses Tier kein neues nachproduziert wird!

Dann ein paar grundlegende Fragen zur Maus und deiner Haltung: Wie lebt denn die Maus bei dir? Alleine, mit Partnertier? Wie alt ist sie und welches Geschlecht hat sie?
In welcher Behausung lebt sie (also Größe, Einrichtung,..)

Diese Angabe sind sehr wichtig für uns, um dir helfen zu können, etwas an deiner Haltung zu verbessern, falls es etwas gibt, das verbesserungswürdig ist (und wenn sich eine Maus in einer Schublade einklemmen kann, ist da m.E. auf jeden Fall etwas zu verbessern - Mäuse sollten an solche Gefahrenquellen nämlich eigentlich garnicht drankommen!).

Mäuse mögen es auch garnicht, wenn man sie rausnimmt und mit ihnen spielt - es sind nämlich reine Beobachtungstiere - wir geben uns hier also damit zufrieden, einfach unsere Mäuschen anzuschauen, alles andere ist nämlich purer Stress für sie.

Am Besten wäre, wenn du uns ein paar Bilder von Maus und Käfig zur Verügung stellen würdest, so können wir nämlich am Besten die Situation beurteilen. Wenn du nicht weißt, wie das Geld, erklären wir dir das gerne.

So, das wären mal die wichtigsten Punkte, die mir grade unten den Nägeln brannten.. alles, was ich dir geschrieben habe und noch viel, viel mehr findest du auch in unserem Wiki - durchlesen lohnt sich!

VlG
romY

Jetzt lasst mal ruhen und wartet, ob wir was hören... Das baut nur unnötig Druck auf jetzt

ich glaub sie meldet sicvh nicht mehr weil sie angst hat das wir sie dann fertig machen oder so weil die maus jetzt tot ist und die anscheinend irgendnen quatsch damit gemacht hat =(

ich glaub sie meldet sicvh nicht mehr weil sie angst hat das wir sie dann fertig machen oder so weil die maus jetzt tot ist und die anscheinend irgendnen quatsch damit gemacht hat =(
Das ist reine Spekulation, Du weißt nicht, ob auch nur ansatzweise etwas davon stimmt was Du da schreibst, deshalb lassen wir die Spekulationen hier auch bitte.
Die Userin wird sich schon noch mal melden, wenn sie noch was sagen will, und wenn nicht, dann eben nicht. ;-)

Gruß
Gaby

wenn ich das jetzt richtig gesehn habe, war sie bis jetzt noch nicht wieder online! würd auch gern wissen, was aus der maus geworden ist *seufz*

Ach die arme Maus .... ich kann immer nicht verstehen, warum Eltern ihren Kindern einfach Mäuse kaufen und wenn nen Notfall ist, die Eltern nicht da sind, oder andere Möglichkeiten bestehen Hilfe zu holen.

Eltern haben eine Aufsichtspflicht und müssen für den Notfall Sorge tragen .... geht gar nicht anders!!!

Wahrscheinlich ist die kleine Maus dann wohl gestorben oder anderweitig gegangen ....*traurig* ..... keine Ahnung ist nur ne Vermutung, aber ne Maus in einer Schublade????? Gequetscht ???? Neee, dass sieht mir glatt nach nen unbeabsichtigen Unfall aus, wo die Maus einfach übersehen wurde beim zumachen der Schublade .... oder so ..... wie sollte es sonst gehen und Mäuse sollen niemals einfach so frei draußen rumrennen ....

Arme kleine Maus .... es gibt so viel Unwissenheit dort draußen und leider so viele Menschen, die sich Tiere anschaffen, ohne eine Ahnung zu haben, sich nicht dafür zu interessieren und auch kein Geld haben, um die weitere Verantwortung und Pflege zu gewährleisten ..... alles sehr sehr traurig !!!!

Und nen Notarzt, denn gibt es immer irgendwo in der Nähe .... geht gar nicht anders !

In meinem ehemaligen Haus hat die Nachbarin ihrem Sohn auch eine Maus gekauft (Einzelhaft) und er hat sie vor der Tür in einer Schachtel hin und her geschüttelt, um kurz zu zeigen, dass er jetzt eine Maus hat. Ich habe noch gesagt, dass er das nicht machen darf, aber er hat nur nach mir gespuckt und ist weggerannt! Er ist sehr brutal zu Tieren und wenn man ihn draußen hat spielen sehen, dann hat er immer alles gequält ....

Ich habe mich oft gefragt, was dieser Junge wohl mit der Maus macht, falls sie noch lebt .... furchtbar traurig!!!

*traurig* Wie viele Tiere dort draußen haben ein schlechtes Zuhause und kein schönes Leben .... *traurig*

Wahrscheinlich ist die kleine Maus dann wohl gestorben oder anderweitig gegangen ....*traurig* ..... keine Ahnung ist nur ne Vermutung, aber ne Maus in einer Schublade????? Gequetscht ???? Neee, dass sieht mir glatt nach nen unbeabsichtigen Unfall aus, wo die Maus einfach übersehen wurde beim zumachen der Schublade .... oder so ..... wie sollte es sonst gehen und Mäuse sollen niemals einfach so frei draußen rumrennen ....

1. Ähm Fili, wie oben bereits geschrieben, Spekulationen lassen wir bitte sein ;-).

2. Warum muss man das jetzt wieder ausgraben? Die Themenstarterin wird sich schon melden, wenn sie uns was zu sagen hat, wenn nicht, dann werden wir das aktzeptieren müssen.

Back
Top Bottom