Maus hat stark abgenommen

Yassi1232000

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhuu,

Ich meld mich mal kurz mit einen Problemchen...
Meine älteste Maus ( ca. 2 3/4 Jahre alt ) hat stark abgenommen.
Sie ist recht dick immer gewesen, weil in ihr auch das Rote-Maus-Gen mit drin steckt.
Seit letzter Woche ist mir aufgefallen, dass sie extrem abgenommen hat :X
Ich war auch schon im Wiki und hab bei Päppelfutter geschaut und kaufte sofort Karottenbrei. ....Nur sie mögen den nicht. Rühren ihn nicht mal an.
Deswegen sind wir dann auch zum TA und der sagte, das es eine Alterserscheinung ist und ich mich bald von ihr verabschieden müsse.
Mehr hat er nicht unternommen. Ansonsten hab ich auch schon ein paar Dickmacher mit in das Futter gemischt ( Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Haselnüsse...ect. )

Kann ich vielleicht den Vorgang verschnellern meine Maus zu "verdickern" ?
Kann es vielleicht auch an was anderes liegen, dass sie so schnell abgenommen hat?

LG

Huhu,

mit 2 3/4 Jahren ist deine Maus wirklich schon sehr alt. Denke schon, dass die starke Gewichsabnahme ein Altersanzeichen sein wird, wenn der TA eine Erkrankung ausschließt.

Die anderen Mäuse der Gruppe sind aber nicht so alt? Dann würde ich keine Dickmacher ins Futter für alle mischen, sondern der alten Maus gezielt Leckerchen zustecken.

Allerdings hat der TA schon Recht: man muss in dem Alter damit rechnen, dass sie nicht mehr lange lebt.

Huhu,

Nein, die sind nicht so alt. Relativ jung noch.
Gut ok. Dann werde ich gezielt an sie Dickmacher füttern.

Dankeschön , LG

Meine alten Mäuschen sind auch sehr knöchrig dünn gewesen, bis zum Schluss habe ich sie gepäppelt mit Nutri und 7 Korn Brei. Sie haben einfach nicht mehr zugenommen :-( Alles gute für deine Süße, das ist ja echt ein Wahnsinnsalter!

Allerdings!

Ich auch: Jetzt naht der Abschied aber doch...
Solchen verpasse auch ich einzeln Dickmacher-Leckerli

Ja, das ist leider normal. Da kann man rein stopfen was man will, die nehmen meist nicht mehr zu.
Päppeln geht sehr gut mit Nutri-Burger: Zwei Oblaten, dazwischen eine Lage Nutri. Davon bekommen Rentnermäuse so viel sie wollen - und wenn mal was geklaut wird, gibt's halt 'n neues Stück davon.
Aber in dem Alter werden sie schnell dürr und klapprig - und das Fell lichtet sich... ist aber auch schon ein biblisches Alter für eine Farbmaus.

Hey Liebes =)

Mein Momo war auch immer eher moppelig. So wie fast alle meine Mäuse *schäm* Als er dann etwas über die 2 Jahre ging, hat er immer mehr abgenommen. Er sah auch ansonsten älter aus. Ich hab mich eigentlich schon von ihm verabschiedet... Das war vor etwa einem halben Jahr. Mittlerweile ist er 2 Jahre 7 Monate und 2 Wochen alt *heilig* Und wuselt immer noch fröhlich herum, wenn auch dem Alter entsprechend ;-)
Was ich damit sagen will: Es heißt nicht zwingend, dass sie wirklich bald nicht mehr da ist. Drauf vorbereitet sein solltest du dennoch.
Genieß jeden Tag mit ihr *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,

=) Momo ist ein schöner Name für eine Maus.
Ja, ok. Vorbereitet bin ich.
Jedoch hab ich eine einzige Frage noch an euch.....

Sind Windpocken für Mäuse oder allgemein Tiere gefährlich?
Windpocken gehen nehmlich grad in unserer Schule rumm und ich hab mich angesteckt*Angst*

Lg

Huhu,

so weit ich weiß, sind Windpocken nicht auf Tiere übertragbar. =)

Back
Top Bottom