Maus hat stark blutende Bisswunden!

• Thread starter Thread starter Fawn
  • Start date Start date
ähh. hallo. habe inzwischen 5 "käfige" das heißt, 2 terarien... ich habe jetzt die 4 männchen im ganz großen, die drei ältesten männchen im gitterkäfig 1, das weibchen mit den babys in einem kleinen terarium, Nuca und Perry ( der verletzte und das zweitkleinste männchen in einem etwas größeren terarium als die mutter mit den kleinen und (wenn die tierhandlung richtig geguckt hat) 2 weibchen in einem anderen Gitterkäfig. Ich hoffe, dass geht jetzt.... die kleinen werde ich wahrscheinlich in der tiehandlung los. (also in etwas mehr als einem monat... und dann muss ich sehen, ob ich es irgendwie schaffe, dass ich die drei weibchen zusammensetze.. (oder würdet ihr mir dringends davon abraten? ich habe ja jhetzt noch etwas länger als einen monat um nachzugucken.)

@ beauty: ich weiß nicht genau, wann mon akommt, oder ob sie noch herkommen muss *grübel* muss ich mal sehen (also die trennung habe ich ja doch noch hingekriegt, es ist bloß wegen dem platz in den jeweiligen käfigen ....

@betzi : war das angebot mit dem käfig für mich?

Original von Fawn
ich hab insgesamt nur noch 3 äfige

Ähh hallo? Weißte noch nicht mal selber was du schreibst !? Meinste ich saug mir das aus den Fingern ?
Es wäre besser wenn Mona nochmal gucken kommt, bei deinem letzten Trennversuch haste ja wohl auch etwas verkehrt gemacht *malanmerk*
Und alleine auf Zoohandel würde ich mich nicht verlassen...!

Und das du Tiere in einer Zoohandlung los wirst war klar, im Tierheim hätten sie es echt besser! Aber du bekommst sicherlich ein Päckchen Futter oder doch vielleicht nen Euro von der Zoohandlung, bei sovielen Mäusen die du da hingeben willst. Na ist doch nen super Geschäft, oder !?

Und so beginnt wieder nen Kreislauf mit armen Mongolen aus ner Zoohandlung... traurig.

wieso bei sovielen mäusen die ich dfa hingben will ? die bekommen doch nur die babys, damit die sich nicht mit der mutter weitervermehren *umkipp* naja. und für die kleinen will ich auch nichts... und haben die denn im TH genug platz? wenn ich schon vor einem halben jahr gewusst hätte, dass die da kleintiere aufnheme, hätte ich vielleicht schon männchen hingebracht *seufz* *Traurig*
weiß nicht ganz genau, was du meinst...
die anderen beiden käfige habe ich heute voh einer freundin gekreigt, die selber auch mäuse hatte (bin dämlicherweise nichtmal draufgekommen, das sie noch welche hat.) ich hab mona geschrieben.. ich hoffe, dass sie bald zeit hat... es wäre nur doof für sie, wenn sie jetzt wegen 2 mäusen zum gucken kommt und dafür extra herfährt und dann ist doch alles in ordnung ... ich bin mir jetzt halt fast sicher,n ur vertrau ich denen aus der zoohandlung halt auch nicht !

noch eine kleine frage am rande: habe ich mongolen? ..ich dachte das wären "einfach"wüstenrennmäuse? *grübel*

Mona kommt morgen zu dir, schick ihr bitte deine komplette Adresse per Email zu!
Sie kommt um nochmal über die Geschlechter zu gucken und sie nimmt direkt 3 Böcke mit!
Morgen früh telefoniert Mona mit dem Tierheim und sie würde die Renner auch mit dir dort hinbringen, falls es am Auto scheitern sollte.

Also was is nu? 3 Böcke sind nun vermittelt, die restlichen gehen ins Tierheim.
Wieviele willst du behalten? Ich würde dir nur 2 gleichgeschlechtliche empfehlen...

Und ja du hast Mongolische Rennmäuse... hoffe ich doch mal.

KLICK

danke danke danke danke danke beauty!!! *händegenhimmelheb*

3 böcke nimmt sie ? (ich glaube ich muss ich tausendfach bei euch beiden bedanken!!!)

Ich wollte meine drei ältesten böcke behalten (das sind meine ersten :D ) oder ist das nicht gut?

Edit: ja, alle mongolen (das wusste ich vorher gar net *grübel*)

Nichts zu danken.
Wenn die drei tatsächlich alles Böcke sind, spricht nichts dagegen.

Schick mir bitte auch mal deine Adresse per PN.

sind eindeutig böcke(die habe ich ja ganz am anfang bekommen ... da war halt eben ein weibchen dabei, dass ich ja später von deen getrennt habe... die drei hae ich schon seit fast 2 jahren ..)

Ich würde Dir raten, die größere Gruppe in ein kleineres Becken zu tun. Man sollte eigentlich nicht mehr als 2 Renner zusammen halten, weil es sonst sehr leicht zu Streitereien kommt. Je weniger Platz sie haben, desto geringer die Gefahr zu streiten.

Original von Fawn
die bekommen doch nur die babys, damit die sich nicht mit der mutter weitervermehren !

Bitte nochmal mal für mich erklären: Meinst Du wirklich, Du läßt sie sich vermehren, damit es keine Inzucht gibt?

Sorry, wenn ich etwas auf der Leitung stehe, aber das kann nicht Dein Ernst sein.

Der Käfig ist für denjenigen gedacht, dem es hilft, sich der Tiere anzunehmen. Ich werde allerdings nichts unterstützen, was mit Zoohandlungen zu tun hat. Wenn Du die Tiere ins Tierheim gibst oder sonst jemand einige Tiere aufnimmt, dann gebe ich den Käfig gerne her. Für solche Zooladenaktionen habe ich allerdings kein Verständnis.

Wenn jemand Mist baut, dann muß er dafür gerade stehen und schauen, wie er es wieder hinkriegt. Du bist leider zum größten Teil mit Schuld an der Situation.

Lass Mona lieber noch mal nach den Geschlechtern schauen. Zooläden würde ich nie vertrauen. Es gibt genug Leute, die sich schwangere Tiere im Zooladen geholt haben ohne es zu wissen.

ähm das mit den babys meine ich, die zoohandlung bekommt nur die babys, damit sie sich gar nicht mehr vermehren (oder meinst du das gar nicht? vielleicht habe ich deine antwort auch nicht richtig verstanden..) (ich hab inzwischen mona eine mail geschickt und sie kommt morgen vorbei und bringt sämtliche meiner mäuse ins TH.. bis auf meine drei ältesten halt, die möchte ich unbedingt behalten.!)

Das mit dem Tierheim ist eine gute Entscheidung. Schön, dass Du Dich umentschieden hast.

Jetzt habe ich auch den einen Satz verstanden.

Ich dachte erst, Du läßt das Männchen bei der Mutter, damit sich die Söhne nicht mit der Mutter paaren. Das kam mir schon seltsam vor.

Wenn die im Tierheim noch einen Käfig brauchen, dann schicke mir eine PN und ich verschicke ihn mit der Post.

@Beauty
Falls Du noch Renner von Fawn nimmst, das Becken wartet und es ist geschenkt, nicht geliehen :D

Betzi danke *drück*! Hat sich aber grad erledigt, ich bekomm nen 100ter von Nebli gebracht... *freu*

Fawn?
Wie alt bist du eigentlich ? Musst du morgen in die Schule/Arbeit ?
Mein Dad wäre morgen früh (Uhrzeit weiß ich noch nicht) in Rendsburg, ne möglichkeit dorthin zukommen haste bestimmt nicht oder ?

Original von Beauty
Mein Dad wäre morgen früh (Uhrzeit weiß ich noch nicht) in Rendsburg

Was erzähl ich denn da ? *umkipp*

Mein Dad ist am Dienstag Abend in Rendsburg.

Huhu!

hier ist Mona, Nadine hat mir erlaubt eine Erklärung unter ihrem Namen abzugeben. ;-)

Wie es nun weiter geht:

Ich fahre heute Nachmittag zusammen mit Jana zu Franziska. Werde alle Tiere nochmal nach Geschlechtern kontrollieren und 2 Mädels und 3 Böcke einpacken.

@ Franziska: ICH werde deine Tiere nicht ins Tierheim bringen.
Mein Angebot war, dass ich mit dir ZUSAMMEN ins TH fahre, um die Tiere dort abzugeben.
Du bist für die Tiere verantwortlich, ich werde dich, wenn gewünscht, lediglich begleiten.

Wir rufen heute Nachmittag zusammen mal beim Tierheim an und schauen mal wie das aussieht mit Übernahme.
Wenn die nicht sofort aufnehmen können, dann müssen die Mäuse noch etwas bei dir bleiben, aber dann ist wenigstens ein Ende in Sicht.

Die Mäuse in eine Zoohandlung zu geben... darüber reden wir heute nachmittag nochmal und ich erzähle dir mal ein bisschen was über die örtlichen Zooläden.
Eine Alternative ist das auf gar keinen Fall!

Alles Liebe
Mona

also.. inzwischen ist ja fast alles geklärt.. es sind insgesamt also noch 3 Böcke und 2 Webichen hier... und die Mama mit ihren kleinen,... :D

ich meine des mit Mona ;) heute hat sich jemand bei mir gemeldet, der vielleicht die beiden mädels haben will (ich rufe ihn nochmal an, um zu hören, wann er denn vorbei kommt)

ssssooooa.ich habs inzwischen soweit, dass 4 von den kleinen an einen schulfreund gehen und ich werde 4 mädels behalten (zur sicherheit werde ich aber nochmal mit dem einen kleinen(von dem ich glaube, das es ein mädel ist, zum tierarzt um nachzufragen) damit da nichts mehr passiert...
und die 2 böcke gehören meiner schwester, sie hat momentan überhaupt keine zeit für die beiden weil sie mitten inder ausbildung steckt...

Hallo!

Na ein guter Anfang ist das schonmal.Wegen den beiden Böcken sollte deine Schwester gucken,weil sie sonst schneller mäuselos sein kann als ihr lieb ist.Nicht das sich die beiden womöglich noch verletzen *Angst*

liebe Grüße
elec

Huhu,

Wegen den beiden Böcken sollte deine Schwester gucken,weil sie sonst schneller mäuselos sein kann als ihr lieb ist.Nicht das sich die beiden womöglich noch verletzen

Darf ich fragen wieso?
Rennmausmännchen sind untereinander sehr verträglich.

lg
Kathrin

Back
Top Bottom