Maus hat tumor/Maus blind??

Thaliving

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hallo,

meine maus hat seitlich am bauch aber weiter hinten einen großen knoten.ich denke es ist ein tumor.sie ist immer noch fit frisst gut usw. aber der tumor sitz auch etwas am bein und dadurch kann sie nicht mehr so gut laufen mit dem hinteren beinchen.dann habe ich bemerkt das der tumor auch etwas aufgekratzt ist.ich vermute das sie der tumor stört und sie den aufkratz.ich habe sie auch beobachtet wie sie immer mit ihrem pfötchen das am tumor sitzt kratzt.den tumor kann man ganz umfassen.ich war auch schon beim ta und er denkt das es ein tumor ist könnte aber auch ein abses sein.er hat gesagt ich soll sie einschläfern wenn ich merke das sie sich quält.er hat auch gesagt das ich sie operieren könnte aber das es denn manchmal wiederkommt oder sie in der nakose stirbt.sie ist ca. etwas über einem jahr.meine freundin hat gesagt es gibt so eine creme für pferde womit bei pferden solche knubbel manchmal weg gehen könnte ich sowas vielleicht nehmen?was schlagt ihr vor was ich jetzt machen soll?

und bei meiner einen maus ist ihr rechtes auge trüb.ist sie blind?ich habe so eine augensalbe von bephanten könnte ich die reinmachen?was hat sie?
danke
Liebe grüße

Original von Thaliving
und bei meiner einen maus ist ihr rechtes auge trüb.ist sie blind?ich habe so eine augensalbe von bephanten könnte ich die reinmachen?was hat sie?
danke
Liebe grüße

Ich denke schon, dass sie blind ist. Unser Hamster hat auch trübe Augen und sieht nicht mehr viel. Wie alt ist sie denn?
Die Salbe lass mal. Wenn es nicht tränt oder verklebt ist, würd ich garnichts machen.

wisst ihr nicht was ich jetzt mit meinen mäuschen machen soll???wo sind die mäuse spezialisten?

ich war auch schon beim ta und er denkt das es ein tumor ist könnte aber auch ein abses sein.

Wenn es ein Abzsess ist, wird die Maus furchtbare Schmerzen haben. Daher solltest du nochmal zu einem mäuseerfahrenen TA gehen und feststellen lassen, ob es sich nun wirklich um einen Tumor, oder doch um einen Abszess handelt.

Kirstin, schick mir mal ne PN mit deiner PLZ und Wohnort. Ich will sehen, ob wir in unserer Team-Liste einen mäusekundigen TA in deiner Nähe finden.

Ferndiagnosen möchte ich hier keineswegs Stellen.

Grüße,
Jani

Ich denk, solang sie noch fit ist und man ihren Lebenswillen merkt, kannst du sie noch bei dir und den andern lassen...

wenn sie sich nur noch quält und du merkst, dass da kein lebenswille mehr ist, dann lass sie gehn...

von leyana: Ich denk, solang sie noch fit ist und man ihren Lebenswillen merkt, kannst du sie noch bei dir und den andern lassen...
Dito, wobei auch ich denke, das du auf alle Fälle zum Ta musst, falls es n tumor is, siehts aber böse aus, und ein Abzess muss schleunigst raus, der tut sau weh (hatte selber einen)...

MfG Claudia

sieht das denn wie ein absess aus?der TA meint das wäre ein tumor aber.... woran erkenne ich das es ein absess ist?ich kann das ganz umfassen und es fühlt sich fest an.

is das teil denn aufgeplatzt, sieht auf dem foto von dir so aus??? oder is das einen andere/ gar keine Wunde???

die "Konsistenz" von Tumoren ist sehr unterschiedlich, also Fernidiagnosen stellen is kaum möglich. hat dir jani schon einen ta per pn geschickt??

MfG Claudia

nein das ist nicht aufgeplatz das kratzt sie sich auf und beim laufen kommt sie mit dem pfötchen immer da gegen.nein jani hat mir noch keine PN geschrieben,dabei habe ich ihr geschrieben wo ich wohne usw.
aber ich habe sie jetzt am freitag eingeschläfert weil sie richtig doll abgenommen hat und das sah jetzt so aus als ob sie sich quält *heul*

Oh Schreck, ich befürchte, deine PN ist bei mir untergegangen. Sorry, kannst mir bitte nochmal die Daten schicken?

Hallo,

dir wurde ja schon ganz gut geholfen.
Wie bereits richtig gesagt, ob es ein Abszess oder ein Tumor ist kann nur der TA feststellen, dass er dich mit der Diagnose gehen lässt, es könnte beides sein ist sehr unbefriedigend, denn einen Abszess kann mal heilen.

meine freundin hat gesagt es gibt so eine creme für pferde womit bei pferden solche knubbel manchmal weg gehen könnte ich sowas vielleicht nehmen?

Bitte nicht eigenmächtig irgendwas verweden, was für Pferde gut ist kann für Mäuse gar schädlich sein.
Jani hat dir sicherlich eine PN geschickt, stell deine Mausi dem TA vor und besprich am besten mit ihm alles weitere. *drück*

Ansonsten, kannst du denn erkennen das deine Maus Schmerzen zeigt?
Sitzt sie gar da, halbgeschlossene Augen, schwere Atmung?

lg
Kathrin

Thaliving hat doch die Maus am Freitag einschläfern lassen *Traurig*
Tut mir wirklich leid *drück* Habe das selbe am samstag hinter mich gebracht.

Lieben Gruß
Simone

Hallo!
ich hatte auch zwei mäuse die beide mit etwa 1 jahr einen Tumor am Bein und die Andere am Bauch hatten. Der einen habe ich teures Antibiotika von ta gegeben, bei ihr ist der Tumer klein geworden aber sie ist trozdem nach nen paar monaten gestorben. Der Anderen habe ich nix gegeben, bei ihr wurde der Tumor nochmal so groß wie sie selbst und sie ist auch nach nen paar Monaten gestorben. Es waren beide Farbmäuse.
Jetzt hab ich nur noch eine maus. Wenn ich ihr eines ihrer Lieblingsleckerlies geben will läuft sie erst ein paar mal dran vorbei bis sie es schnuppert. Ihre Augen glänzen milchig, ist sie blind?*grübel**traurig*

Celia66

@ Celina: Wenn eine Antibiotikum gewirkt hat, dann war es bei der einen Maus vielleicht gar kein Tumor, sondern ein Abszess?

Mit der Maus mit den milchigen Augen würde ich vllt mal zum Tierarzt gehen und sie generell untersuchen lassen. Mäuse brauchen eigentlich nicht ihre Augen, um ein Leckerchen zu finden, sie sehen eh nicht besonders gut. Sie können dafür aber sehr, sehr gut riechen und eigentlich müsste das ausreichen, um das Leckerchen zu finden.

Muss sie jetzt denn alleine bleiben oder kriegt sie neue Freunde?

Back
Top Bottom