Maus hat Tumor ...

Die Mäuse sitzen jetzt in einer Transportbox, richtig?
Nachdem sie sich ja gestern noch nicht so richtig grün waren, lass die mal mindestens noch übernacht da drin ohne neue Gegenstände. Etwas Zellstoff zum Nestbau kannst du geben, wenn sie lieb sind und zusammen kuscheln.

Bis du die Mäuse in den Endkäfig setzen kannst, dauert es schon noch etwas. Ich rate dir auch dringend davon ab, die Mäuse von der TB direkt in den Endkäfig zu setzen. Besonders wenn du da die Etagen nciht rausbekommst, ist der Sprung einfach zu groß.
Hast du nicht evtl. noch einen Käfig, den man als Zwischenetape verwenden kann?

Halli hallo :)

Die 3 sitzen jezt immer noch in der Transportbox lieben sich mitlerweiler heiß und innig :) sie liegen nur beisammen .. sie haben jetzt "viel" nistmaterial das sie auch gut genutzt haben ..

Hab meinen alten Käfig ausgegrabt der ist glaube ich 100,50,50 denkt ihr da könnte ich die 3 jetzt reinsetzen ? kleineren habe ich leider nicht :(

Das klingt doch schon mal gut. =)

Kannst du in dem 100er Käfig denn vielleicht etwas abtrennen? Ein Brett in die Mitte klemmen, dass sie nur die Hälfte haben? Ansonsten finde ich den Sprung schon gewagt...

ja da könnte ich ein Brett die mitte stellen :)

aber ich darf ja immer noch nicht "hoch" einstreuen ?
Kann ich da denn eine Weidenbrücke reintun oder so etwas ? :)

Das Brett ist gut, dann ist der Sprung nicht so groß. Musst eben nur gucken, dass sie nicht drüberklettern oder sich an den Seiten vorbeiquetschen (da kann man z.B. alte Handtücher reinklemmen).

Ein Bisschen mehr Streu kann schon rein, aber richtig zum Buddeln immer noch nicht. Und auf jeden Fall das alte aus der Box auch mit reintun. Ich streu das immer oben drüber, damit nicht nur eine Ecke danach riecht.

Ich würde erstmal abwarten, ob sie im großen Käfig auch wieder kuscheln und wenn ja, dann können sie eine Brücke kriegen, unter der sie was geschützter sind. =)

Hab leider das abtrennen nicht hinbekommen :/

Hab sie jetzt in den Käfig gesetzt und sie sind darin rumgesaußt wie die wilden hat sich jetzt aber wieder gelegt heute morgen haben sie alle zusammen gekuschelt ..

Ist das eig. normal das sie manchmal den Schwanz ganz hoch strecken ?

Back
Top Bottom