Ich denke, Du machst das ganz richtig, daß Du sie jetzt raus nimmst und "extra" fütterst.

Laß sie ruhig so viel Nutri fressen, wie sie möchte. Auch Mehlwürmer sind sehr nahrhaft, wenn sie so was mag. Meine Mäuse lieben Pinienkerne, v.a. Papillon. Die sind recht fett, aber auch weicher als andere Nüsse und sind so leichter zu mampfen. Wichtig ist, daß sie in Ruhe fressen kann - und dafür hast Du ja nun eine Lösung gefunden. =)
Bei den älteren Mäusen schaue ich immer, daß sie schön übergewichtig sind, damit sie Reserven haben, falls sie mal krank werden. Das hat sich irgendwie bewährt. Vielleicht kannst Du von Deiner TÄ auch mal ein Vitaminkomplexmittel bekommen und ihr das, mit etwas Leckerem zusammen, zufüttern, z.B. in Sahne oder Kokosmilch. Alles, was päppelt und stärkt, ist gut für die Ömchen. Wenn ich ehrlich sein soll, gebe ich der Papillon auch von dem Pilzextrakt, der eigentlich für meine Tumormaus bestimmt ist. So etwa seit sie zwei Jahre alt geworden ist. Das soll das Immunsystem stärken und ich habe den Eindruck, daß es ihr gut tut. Aber das ist jetzt eher ein Experiment.
Päppeln, betutteln und alles geben, was das Mäuschen mag! Das tut den alten Mäuschen gut und auch dem Menschen. =)
Ganz liebe Grüße
Fufu