Maus Hyperaktiv ?

RISE

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob eine Farbmaus Hyperaktiv sein kann?
Den meine ein (Brain /Weibchen) läuft immer unheimlich schnell und hektisch, aber ich habe sie noch nicht lange.

MFG

RISE

Huhu,

ich würde einfach spontan mal nein sagen. Denke nicht, dass sie hyperaktiv ist.

Kann es sein, dass sie panisch ist; hat sie vielleicht Angst wenn du an den Käfig kommst und versucht wegzulaufen? Oder ist ihr Käfig zu klein?

Wie sieht dein Käfig denn aus, also welche Maße hat er?

zu klein denke ich nicht sind 2 etagen je 30 mal 70 auf halt auf 2 ebenen und 80 hoch also cm. vlt eher angst weil sie mich nicht kennt.

Das ist leider um einiges zu klein. Mindestmaße sind 80x50x50 cm. Auf Mauscalc :: Startseite kannst du dir ausrechnen lasse, wie groß dein Käfig sein muss.
Bei deiner Fläche haben die Mäuse nicht genug Platz eine lange, gerade Strecke zu laufen.

ich wollte eh noch verdoppeln ist nämlich nen eigenbau aus nem schrank und so einen haben wir noch *freu*
aber ich habe sie ja auch erst seit 2 tagen und es sind meine ersten

Na dann ;-) Da werden sich die Mäuse freuen.
Vielleicht wird das dann auch mit dem "hyperaktiv sein" weniger.

ich hab eben ein neues thema afgemacht weil eigentlich möchte ich nicht unbedingt vergrößern der käfig ist vor 3 tagen fertig geworden vor 2 tagen habe ich mäuse bekommen .... und meine Eltern finden das auch nicht so toll das ich einen schrank nach dem nächsten als Käfig verwende*bätsch* ....

Ja, aber so einfach ist das nicht. Der Käfig, den du oben beschrieben hast, ist halt zu klein.

Habe die andrem Threads auch gelesen. Sorry, das ist immer das Problem, wenn "Kinder" Tiere bekommen. Soll nicht heißen, dass du noch superklein bist, ist aber einfach so, wenn Eltern nicht 100 % dahinterstehen. Dann können die Tierarzt- oder Käfigkosten, die anfallen, schnell an die Nerven der Eltern gehen und über die Lebensqualität der Tiere entscheiden.

Schade, aber sag doch deinen Eltern einfach, du hast jetzt diese Tiere und dafür musst du sorgen, dann muss eben ein gekaufter artgerechter Käfig her. Andere User haben bestimmt nen netten Link für gute Käfige für dich.

Ich halte meine Tiere auf ner großen Mäuseburg, ist kein Muss, aber ein richtiges Erlebnis, Mäuse auf diese Art zu halten. Vielleicht ist das ja auch was für dich, wenn deine Babies groß sind.

lg lisapipi

ich bau den einfach etwas und ich brauche keinen neuen. Mit einer großen dachterasse geht das wurde mir gesagt.

Ich habe hier mal ein bild hochgeladen ist nicht die beste Quali aber nun. Wenn es nicht geklappt hat dann ist es auch noch einmal bei mir im Profil unter Album zu finden.
Die einrichtung ist noch nicht Fertig nur weil Meine eine maus schwanger ist (Pinky) möchte ich keine veränderungen vornehmen um sie zu schonen.

Attachments

• Foto-0030.jpg
    Foto-0030.jpg
    30,9 KB · Views: 21
Stell als erste Maßnbahme mal den Lautsprecher weiter weg von den Mäusen.
Mäuse reageren zwar selten auf Musik (außer, sie ist zu laut), aber ein Lautsprecher sollte trotzdem nicht direkt neben dem Käfig stehen ;-)

Da kann man auf jeden Fall eine Dachterrasse draufbauen =) Hast ja noch Platz um den Käfig drumherum. Das wird schon klappen =)

Was ich mich gerade frage: Wo kommt bei deinem Käfig aktuell die Luft rein? Der ist ja rundherum zu.....

ich habe an die seiten löche mit dem 5er bohrer gemacht por seite 12 stk.
Zu dem lautsprecher:
Da mein verstärker kaputt ist sind die inaktiv und ich höre musik über headset.
also höchstens der fernsehr würde stören aber der ist ca 2 M weg und nie laut :P

Irgendwie ist es verwirrend, wenn wir in 2 Threads über das gleiche Thema reden... hatte genau die gleiche Kritik im anderen angebracht, jetzt find ich hier schon ne Antwort.

Kann man das abtrennen und zusammenlegen?

dann lasst uns in den theard wechseln wo ich gefragt habe ob der käfig groß genug ist ... : )

Back
Top Bottom