Maus im Haus

Philipp8877

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi Leutchen,

ich habe gestern 3 Mäuse Weibchen bekommen. Ich habe eine kleine Futter Etage gebaut mit einer Leiter die hinauf führt. Die Mäuschen sitzen eigentlich nur im Haus ist das am Anfang normal? Und ich habe Angst das sie den Weg nach oben zum Futter nicht finden werden sie den schon finden.

Lg

Philipp

Hey Philipp =)

Gestern hast du schon Fotos deiner Mausis gezeigt, wie sie fein futtern :D Ist die Futteretage danach reingekommen?

Wenn die Rampe zur Etage zu steil ist, kann es sein, dass sie da nicht hochkommen. Wie hoch ist die Etage denn? Wie steil ist die Rampe?
Es kann auch sein, dass ihnen die Rampe oder die Etage zu ungeschützt ist. Mäuse sind ja Beute- und Fluchttiere und fühlen sich ungeschützt nicht sonderlich wohl. Für manche reicht das schon aus, um gewisse Orte zu meiden. Kann es daran liegen?

Du kannst sie nicht ständig beobachten. Dass sie über Tag im Haus sind, ist für dämmerungsaktive Tiere auch normal ;-) Beobachte mal, ob aus dem Napf Futter fehlt. Das wäre ja ein eindeutiges Zeichen, dass sie es zum Napf schaffen *heilig*

Und gib ihnen Zeit. Sie sind in einer ganz fremden Umgebung. Fremde Geräusche, fremde Gerüche... Alles ist fremd. Vielleicht hast du sogar nur neues Streu usw. benutzt und kein bereits von ihnen eingemuffeltes? Sie müssen sich erstmal an ihr neues Heim gewöhnen. Das braucht Zeit. Hab Geduld *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja ich wollte die so oder so rein machen aber die Mäuse kamen ziemlich unangemeldet weswegen ich erstmal so ein Napf rein gepackt habe.

Back
Top Bottom