Maus in Falle

Ally

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Oh Gott ich hab heute solche Ängste ausgestanden..
Eines meiner Mausebübchen war ausgebüchst und weil die noch so jung sind und per Hand oder ähnlichem nicht einzufangen sind und auch tierisch scheu sind hatte ich eine Lebendfalle aufgestellt (mir blieb ja nich wirklich was anderes übrig).
Ich war dann die Nacht weg und kam am nächsten Tag gegen 1 erst wieder nach hause.
Da fand ich den kleinen in der Falle. Ich weiss nicht wie lange er schon dadrin gesessen hat, jedenfalls war er total kalt, hat sich kaum noch bewegt und ich konnte ihn mir einfach so auf die Hand setzten.. normalerweise undenkbar ohne das er runterhüpft.
Hab ihm erst mal päppelbrei gemacht.. das hat er nicht gefressen. Hab sein schnäutzchen damit bestrichen aber hat nich geholfen. Danach hab ich erst mal ne wärmflasche mit wasser gefüllt, handtuch drauf, maus drauf.
Und dann weiter mit Brei versucht..
Aber er hat trozdem nix gefressen.
Danach bin ich erst mal panish zu meiner Mutter gerannt und hab sie gefragt ob wir zum TA fahn.. "mum, ich weiss nich ob die sonst freckt wenn die keine aufbauspritze bekommt oider sowas in der art" "na und, lass se halt frecken, hast doch genug, ich fah nich" c_c
.. doll
Nachdem der kleine dann wenisgtens wieder warm war (nach 10min oder so) und schon wieder die augen offen hatte hab ichs nochmal mit brei versucht .. wieder nix.
Hab ihn dann zu den Kerlen ins Aqua gesetzt aus dem Gedanken heraus das er vll was frisst wenn er seine Kumels drum herum hat. Als ich dann nach ca. ner halben stunde wieder in die Hängematte schaute und ihn hochheben wollte machte er schon wieder sntalten wegzulaufen *freu*
Hab ihn dann nochmal auf die Wärmflsche gesetzt und es mit brei versucht .. und .. er hat gefressen =)
Gott ich war so happy!
Danach gings nur noch berg auf, ich konnt ihn nichmer auffer wärmflsche lassen weil er wieder so sprunghaft wurde das ich ihn wieder innen Käfig setzten musste xD
Hab ihm auch nen Löffel Brei mit reingelegt.
Der Löffel is mittlerweile leer und am Futternapf und am Wassernapf hab ich ihn eben auch schon wieder gesehn *freu*
Er is übern Berg und ihm gehts wieder gut =D

Okay, was lernen wir daraus.. Lebendfallen nur aufstellen wenn man dabei is und das *klack* hört..

Schön, dass du den Ausreißer wieder hast =)

Hab auch so ne Lebendfalle.
Ich finde diese Fallen definiv zu klein, so dass ich sie bei Ausbüxern immer nur aufstelle, wenn gewährleistet ist, dass ich Zuhause und alle Ritt nachsehen kann.

Grüße,
Jani

hallo,
na das hat do mal gut geklappt...
aber ma ne andre frage: was machst du wenn die mausels wieder mal krank sind und deine mum keinen bock hat zum TA zu fahren? *grübel*

LG
jenny

Dann werd ich mir was einfallen lassen *grübel*
Sie hat mich ja schon öfter hingefahren, nur sie hatte gerade Besuch, das passte ihr also überhaut nicht in den Kram *Vogelzeig*

achso ich hab jetzt gedacht sie hatte einfach so keinen bock *umkipp*

Hallo...
Schön, dass es dem kleinen wieder gut geht.

Aber ob nun in den Kram passen oder nicht- ob nun Besuch oder nicht- wenn man Tiere hat, dann muss eigentlich gesichert sein, dass man quasi jederzeit zum TA kann.
Sprich: Entweder man hat selber nen Auto oder jemanden, der bereit wäre zu jeder tages- und nachtzeit zu fahren. Mann braucht immer irgendwo nen bisschen Geldpuffer für unverhersehbare TA-Aktionen.
Und das gilt für alle Tiere die ich beherberge. Das bedeutet, dass ich für Katzen, Mäuse und Hamster entsprechende Transportboxen habe, das bedeutet, dass ich mir fürs Pferd ziemlich schnell nen Hänger ausleihen könnte... Und dass man den nächsten tierärztlichen Notdienst in der Nähe im Kopf hat.
Das sollte man alles mitplanen, denn manchmal muss es ziemlich schnell gehen.

In diesem Fall hat es ja zum Glück so geklappt, das Mausel war ein bisschen schwach, unterkühlt und geschockt würde ich jetzt mal vermuten... Aber was, wenn du z.B. einen offenen Abzess oder ähnliches hast? Was wenn eine Maus zu schwach ist zum Leben, aber zu stark zum Sterben? Dann käme ich mir ziemlich verarscht vor, wenn mir jemand sagt: Lass mich mal noch meinen Kaffee austrinken und meinen Kuchen aufessen, dann können wir los...

Das solltest du mit deiner Mutter mal klären und dir ggf. einen anderen Ansprechpartner für den Notfall suchen...

Lieben Gruß
Anne.

*nebli zunick* genau
wenn mich keiner zum TA fahren kann dann fahr ich eben mit dem bus oder lauf ein stück...

LG
jenny

Ich hab nen Roller mit dem ich eventuell ne Maus transportieren könnte.. is aber nich so das wahre *grübel*
Ich werd mich mal im Freundeskreis umhören wer mir in solchen Fällen zur verfügung stehen könnte ;-)
Hab aber (bis auf dieses eine mal) immer jemanden gefunden... nur die Mäuse sind bei meiner Mum einfach Tierisch unbeliebt. Bei meinen Pflegeratten und den Meerschweinchen is se immer gefahren oO
Und auch bei den ganzen anderen Tieren die ich bisher hatte..

Achja dem kleinen gehts übrigens wieder prächtig *freu* Is wieder genauso fit wie die anderen Buben ^^

Back
Top Bottom