Maus in liebevolle Hände zu vermitteln

neravana

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo alle zusammen,

ich habe ein trauriges Anliegen.
Kleine Vorgeschichte:
Ich habe mir vor 1 Jahr 4 Farbmäuschen gekauft, als ich noch auf der Insel Rügen wohnte. Vor ein paar Monaten zog ich nach Bremerhaven. Etwa ein halbes Jahr später starb meine erste Maus, woran genau weiß ich leider nicht, da sie schnell abmagerte und dann plötzlich leblos im Käfig lag. Knapp 1 Monat später starb ihre Schwester ohne erkennbaren Grund. Jetzt musste ich vor 2 Wochen meine vorletzte Maus wegen einem Tumor einschläfern lassen. *traurig*
Mein Problem ist jetzt mein letztes Mäuschen. Die Kleine leidet sehr darunter, dass sie allein ist. Da ich allerdings der Meinung bin, dass es eine Endlosschleife werden würde, wenn ich jetzt wieder neue Mäuse hole und sie mir auch wieder stirbt und die andere(n) allein sind / ist, habe ich mich dazu entschieden mein letztes Mäuschen zu vermitteln. Geboren wurde sie etwa Ende Januar 2008, ist bis auf wenig Schnupfen, den sie seit Beginn schon hat, kerngesund. Sie ist schwarz-weiss gemustert und in keiner Weise scheu. Allerdings muss ich betonen, dass sie ein wenig kneift, wenn man mit der Hand in den Käfig kommt, aber das ist auch erst, seit sie allein ist.

Wenn jemand Interesse hat, würde ich mich über Antwort freuen! Gegen eine Schutzgebühr von 2 Euro möchte ich meine Süße vermitteln, sie hat schon genug seit Januar 09 gelitten. Mein Wunsch ist, der Kleinen einen angenehmen Lebensabend zu bieten und das sie nicht als Schlangenfutter endet.

Ich bin sonst auch über MSN und ICQ erreichbar.
Danke und liebe Grüße,

Julia

Last edited:
Nimm bitte eine kleine Schutzgebühr, damit die Süße wirklich nicht bei einem Schlangenhalter landet! Oder mach eine Platzkontrolle... Hier lesen bestimmt nicht nur Mäusefreunde mit... Viel Erfolg beim vermitteln!

Hallo Julia,

wenn du die Mausi irgendwie bis nach Hamburg bekommen könntest, kann ich sie aufnehmen.

Ich habe 3 Farbmausmädchen (2 sind etwa so alt wie deine und eine Omamaus) und 2 Jungs, die gestern kastriert wurden und etwa in 3-4 Wochen zu den Mädchen vergesellschaftet werden. Dann könnte deine kleine dort miteinziehen.

Fotos vom Käfig usw. kann ich dir gern zusenden.

Viele Grüße
Wiebke

Hallo Wiebke,

Fotos wären klasse, dann weiß ich, wo meine Süße hinkommen wüde. Von ihr kann ich dir auch gerne Bilder schicken, ich denke ma, du möchtest sehen, welches Tierchen dann zu dir kommen würde.
Da müsste ich dann nur noch schauen, ob das klappt, ne Fahrt nach Hamburg ist leider nicht gerade um die Ecke. Ich muss mal mit meinem Freund darüber reden, ob es eine Möglichkeit gibt. Ich gebe dir dann Bescheid. Und schon mal vielen lieben Dank! *drück*

Lg, Julia

Hallo Julia,

den Käfig kannst du hier anschauen: http://mausebande.com/forum/411349-post315.html (nur mit dem Unterschied, dass mein Hamster leider nicht mehr lebt und das Abteil oben frei ist).

Von der Mausi schau ich mir natürlich auch gern ein Foto an (wobei mir eigentlich egal ist, welche Farbe die Maus hat ;-) )
Kannst du gern an wiebke@rattenfreunde-hamburg.de schicken. Danke :-)

Vielleicht findest du ja bei der Mitfahrzentrale jemanden, der die Maus mitnehmen würde nach Hamburg. Ich kann sich auch innerhalb Hamburgs abholen kommen oder auch gern ein Stückchen entgegenkommen.

Viele Grüße
Wiebke

Das ist ja ein Traum von einem Käfig, ich glaube da würde sich meine Schnecke mehr als wohlfühlen. :)
Hm, hab meinen PC mal nach Fotos abgesucht, iwie find ich die nicht mehr >.<. Wenn die Süße mal wach ist, mache ich neue und schicke dir die gerne zu.
Wegen dem "Entgegenkommen"... Wie weit wäre denn für dich machbar, wenn ich mal so frage, dann lässt sich das vielleicht besser vereinbaren mit der Übergabe.

liebe Grüße,

Julia

Hi Julia

schau mal hier Suche-Mitfahrzentrale.de
Da fahren viele Leute diese Strecke, du müsstest nur jemanden finden, der bereit ist, gegen eine kleine Gebühr vielleicht, die Mausi mit nach Hamburg zu nehmen. Habe da bisher immer gute Erfahrungen mit gemacht. Freitags und am Wochenende kann ich die Maus auch irgendwo in Hamburg abholen, da wo die Mitfahrzentrale eben hinfährt.

Wenn das gar nicht klappt kann ich so bis kurz hinter (von euch vor) Buxtehude entgegenkommen.

Viele Grüße
Wiebke

PS: wie wohnt die kleine denn jetzt eigentlich?

Hört sich ja nicht schlecht an diese Geschichte, aber ich möchte das lieber persönlich machen. Wenn es nicht anders geht, mach ich das über die Mitfahrzentrale.
Werde mit meinem Freund heute reden, wenn er nach Hause kommt.
Der Käfig der Kleinen ist jetzt nicht in Traummaßen groß (etwa 60x40x30 cm), aber liegt auch daran, dass ich nie übermenschlich viel Platz in der Wohnung hatte. Im Moment liegt sie sowieso meist nur in ihrer Schlafecke. Ansonsten ist der Käfig eben typisch eingerichtet, Laufrad, Zweige aus dem Wald zum klettern, Pappröhren.

Lg, Julia

hi,

ich möchte mich nicht einmischen.
sollte es mit wiebke nicht klappen, kann ich anbieten die maus auch zu mir zu nehmen.

ich vg in frühestens 3 wochen, und auf die eine maus mehr oder weniger würde es dann auch nicht ankommen. wär dann eine große gruppe, die in einem eigenbau mit den maßen 85*55*170cm kommt.
sollte also interesse bestehen, und du vorher nichts anderes findest (was ich für die maus hoff), sag bescheid.

lg niki

Hallo Niki,

vielen Dank, finde ich total lieb, dass du dich anbietest. =) Inzwischen sind es schon, mit dir und Wiebke, 3 Interessenten. Was ich total klasse find für meine Süße. Gestern Abend erst habe ich die Mail aus Bremen bekommen, dass meine Maus auch dahin könnte. Langsam bin ich am Überlegen, weil ich mich mit Wiebke schon soweit abgesprochen habe, aber wie gesagt, Hamburg ist leider nich sehr nah an Bremerhaven, was für die Kleine noch mehr Stress bedeutet, wenn ich sie dorthin bringe und ich will das ganze möglichst ruhig über die Bühne bringen. Noch dazu ist eine Autofahrt nach Hamburg nicht grad günstig. *seufz*
Der Vorschlag mit der Fahrgemeinschaft ist auch lieb gemeint gewesen, aber ich möchte meine Maus nicht in Hände geben, wo ich nich weiß, ob sie wirklich dort ankommt, wo sie hin soll und ein ewiges Hin und Her will ich ihr auch ersparen. Ich schließe mich mit allen noch mal kurz und entscheide dann endgültig, wo meine Kleine am besten aufgehoben ist.

Aber wie gesagt, ich freue mich total über die positive Ressonanz und danke euch, auch im Namen meines Mäuschens.

Liebe Grüße, Julia

ist hier bedarf an einer mfg?
ich fahre am SAMSTAG recht früh morgens von wilhelmshaven über oldenburg und bremen nach hamburg. in hamburg schlage ich zuerst bei JEDEDIAH auf, weil ich da eh mäuse abgeben muss.

wiebke, bitte schnell per pn melden, wenn wir in bremen mäuse einsammeln sollen ;-)

Ungehorsam: Könntest du die Kleine Maus mitnehmen? Meinetwegen würde ich auch nach Bremen sonst noch kommen und sie dort abgeben... Ist dann zwar auch wieder Stress pur für die Süße, aber ich will sie nicht irgendjemand mitgeben... Deswegen meine Bedenken.

was meinst du, warum ich hier poste -weil ich sie mitnehmen würde, wenn du und wiebke euch einig seid ;-)

ich habe ein mfg-angebot hier ins forum eingestellt, unter "mitfahrgelegenheiten".

ich warte dann mal auf pns von euch mit den üblichen kontaktdaten etc....

Guten Morgen,

Julia, ich bin dir nicht böse, wenn du dich entscheidest, deine Maus an jemand andern zu geben, wenn die Strecke dahin kürzer ist. Das verstehe ich vollkommen....

Wenn Ungehorsam die Maus aber mitnehmen würde, wäre das perfekt, denn Jedediah wohnt direkt um die Ecke bei mir... und Ungehorsam kannst du die Maus auf jeden Fall für die Strecke anvertrauen =) da kommt die Maus 100% bei mir an.

Aber, wie gesagt, ich bin dir nicht böse, wenn du dich anders entscheidest. Dann freut sich eine andere Maus über einen neuen Platz bei mir.. ;-)

Viel Erfolg bei der Entscheidung

Viele Grüße
Wiebke

PS: ihr seid mir zu schnell :-)
Ich könnte die Mausi am Samstag bei Jedediah abholen... wär kein Problem

Ach klasse, dass wird ja immer besser! *Herz*
Ich freu mich so für die Süße!

Nee, ich würd sie schon am liebsten bei dir lassen Wiebke, haben ja schon n paar Zeilen miteinander geschrieben und ich denke, dass sie gut aufgehoben wäre bei dir. ;-) Wir müssten uns dann nur noch wegen der Zeit einigen, weil mein Freund und ich das Auto erst noch holen müssen und so... Aber ich denke das ist weniger das Problem. Hauptsache es geht schnell, dann hab ich das hinter mir, weil mir langsam doch zum *heul* ist... Aber es geht nicht um mich, sondern um die Schnecke. =)

LG, Julia

sucht euch eine stelle DIREKT an unserer strecke aus (siehe annonce in den mitfahrgelegenheiten)
ich schreibe euch dann, wann wir (in einem bestimmten zeitfenster) da sind und wie unser auto aussieht.
bitte noch die handynummer schicken per pn und wo ihr uns treffen wollt.

Ok, ich schau denn mal, muss das aber noch heute Abend mit meinem Freund absprechen, weil wir beide über den Tag nicht Zuhause sind. Kann also etwas dauern mit der pn, aber wie gesagt .. DANKE DANKE DANKE! :D

Lg

Man, ich bin blind oder so, ich find das nich >.< das heißt, ich finde was, aber das ist denn für Sonntag 3.5. und dann mit dem Zug und nich mit Auto... *grübel* Ich schau noch mal... kann ja nich so schwer sein *Wand*

Back
Top Bottom