Maus ist schlapp

Danke für deinen Hinweis. Werde genaustens beobachten, ob es besser wird oder nicht...

Hallo,
Elfi nimmt jetzt 6 Tage das AB und der Knubbel ist ein kleines bisschen gewachsen, nicht kleiner geworden.
Heißt wohl ich muss ihn anpieksen lassen?*traurig*

Fusel nimmt jetzt 13 Tage Antibiotikum und macht immernoch diese Atemgeräusche (meist nur Abends und auch nicht immer).
Außerdem habe ich gerade, als ich sie rausgenommen habe einen kleinen Knubbel bei ihr an der Seite gefühlt.
Er ist zu klein, um ihn zu sehen, aber deutlich zu fühlen, hinter dem Vorderbein.
Ist wohl auch ein Fall für den Tierarzt oder?

Ich frage mich echt, was diesen Monat los ist, zwei Mäuse krank und ein Kaninchen und bei keinem will es weggehen.*traurig*

Achje *drück*

Würde heute oder morgen auf jeden Fall beide Mäuschen dem TA vorstellen.. bei Elfi würde ich den Abszess auf jeden Fall untersuchen lassen (also sprich anpieksen, das, was rauskommt und dem Mikroskop anschauen lassen) - Abszesse müssen nicht zwangsläufig mit AB weggehen, mein Razorlight hat, da ungünstige Stelle, auch erstmal AB bekommen, aber da das Ding nicht verschwunden ist, musste er dann operiert werden und der Abszess wurde dann unter Narkose gespalten, gespült.
Wenns ein Tumor ist, hast du immerhin Gewissheit und kannst es Elfi so lange es noch geht schön machen.. *seufz*

Fusel sollte meiner Meinung nach nochmal abgehört werden, damit der TA schauen kann, ob sie noch Geräusche auf der Lunge hat, und ggf. dann ein anderes AB noch probieren, je nachdem was er rät.
Kannst den TA ja dann auch auf den Knubbel ansprechen..

Manchmal ist einfach der Wurm drin, das kennen wir hier alle.. *drück*

Back
Top Bottom