Maus ist unheilbar?

Horst

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
seit fast 4 Monaten (oder noch länger) hat unser Farbikastrat Hempfling eine Wunde am Hüft und Schwanz -bereich. Am Anfang war alles weg, auch Haut. Inzwischen vergrößert sich die Wunder jedoch sind die Hautschichten wieder drauf. unser Tierarztwechsel und tausende Möglichkeiten haben nichts gebessert: 3 verschiedene Ab´s ,Pilz behandlung, Heilerde, Parasitenbehandlung. Schmerzmittel, Immunstärkung. Es wurden zwar Keime auf der Probe gefunden,aber die eigentlich positven Ab´s schlagen einfach nicht an. Leider leckt er sich ziemlich stark dran,sodass die Wunde immer wieder nässt. Habt ihr vll noch irgendein Tip ,den man anwenden kann? Inzwsicehn ist das hintere bein auch schon befallen,sodass er sehr stark humpelt. Die Haut ist dick,nass und ziemlich rot.Sonst ist das fell zwar nicht glänzend aber auch nicht besonders kahl,struppig oder ähnliches.
lg

Habe keine Ahnung, hört sich nach Schuppenflechte an. Gibt es so etwas bei Mäusen? *schäm*

Wenn man davon ausgehen kann, dass die Wunden nur vom übermäßigen putzen kommt, könnte man es da vielleicht mit Wundspray versuchen. *schäm*

Mein Gedanke wäre Balistol, ich weiß nur nicht ob man das auf nässende Wunden auftragen sollte. Alles gute für den kleinen Schatz.

Huhu,

mir fiele eventuell noch eine allergische Reaktion ein. Wurde mal Kortison gegeben?

Hey,
Kortison hat nichts gebracht.
Wir haben aber Mittwoch ein Pilzmittel bekommen(Die Tä meinte es wäre unwarscheinlich,das er dies hätte ). Im Moment ist die Wunde aber trocken.*freu*
Ich hoffe, das Mitttel wirkt und er wird wider völlig gesund!
Danke
LG

Huhu,

das klingt doch gut. =) Wurde denn eine Pilzkultur angelegt? Je nach Art wirken da auch verschiedene Mittel.

Nein. es wurde vor ca. 2 wochen mal ein hautgescharbsel gemacht,jedoh wurde nur eine Hautinfektion gefunden. Dr Pilzerreger scheint wohl irgendwie nicht ansteckend zu sein. Alle bekommen trz. das Mittel durafungol oder so.
lg

hey
,
da es sich nun stark verschlechtert hat,werde ich Hempfi morgen höchstwarscheinlich einschläfern lassen. Er hat Schmerzen, humpelt. es nässt, nimmt ab und verliert Fell :(
Manchmal muss man einfach loslassen ... Denn Hoffnung habe ich nun aufgegeben

Hey Rebeca!

Das klingt wirklich nicht gut. Und wenn du der Meinung bist, dass es jetzt Zeit ist... Dann wird das auch so sein. Du hast dir so viel Mühe um das Mäuslein gegeben, du würdest das nicht machen, wenn du nicht überzeugt davon wärst, dass es richtig so ist. Toll, dass du nicht egoistisch denkst und das Mäuslein wirklich gehen lässt. Damit zeigst du deinem Schatz noch ein letztes Mal, wie lieb du es hast *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

hey,
auch die Ärztin meinte,es wäre so das Beste. Jetzt haben wir ihn auf einem Tierfriedhof verbrennen lassen und er wird auf einer Wiese verstreut ♥
liebe grüße
Rebeca

Back
Top Bottom