Maus könnte Trächtig sein

freut mich zu lesen das du der meinung bist das die VG geklappt haben könnte den ich habe auch das gefühl das die 3 sich gut vertragen.
Jojo und Chip waren ja auch schon zusammen und so mussten wir ja nur Sunny dazu bekommen. Nu hoffe ich nur noch drauf das wir keinen Nachwuchs bekommen und dann sollen die 3 ihr leben bei uns geniesen solange es geht

Huhu,

meine erste VG ging ähnlich schnell wie deine. Damals kannte ich allerdings das Forum noch nicht. Bei mir gab es vermutlich Beißerei ohne dass ich das mitbekommen habe. Irgendwann fehlten bei meiner älteren Maus, die vor der VG nach dem Tod ihrer Partnermaus ein paar Stunden alleine war, große Stücke aus beiden Ohren. Ob sie das selber war wage ich zu bezweifeln, also habe ich die VG nochmal von vorne begonnen, bin vorgegangen, wie es hier im Wiki beschrieben ist und jetzt ist Friede/Freude/Eierkuchen.
Es kann allerdings auch mal funktionieren. Das kommt auch immer auf die Tiere an. Auch wenn eine VG gelungen scheint kann es auch nach Wochen und Monaten zu Streitereien kommen. Also gut im Auge behalten.

Nach 3 Wochen ohne Babys ist es ziemlich sicher, dass die Maus nicht schwanger ist. Ist sie denn immer noch dick und "birnenförmig"? Wenn sie wirklich schwanger ist müßte sie bis jetzt (seit der Eröffnung deines Threads) noch merklich dicker und "birniger" geworden sein.

LG
Sandra

Habe sie eben gesehen und sie sieht zum glück nicht wirklich Dicker aus wie die letzen Tage so das ich nu denke und hoffe das sie nur das Futter was sie nu hier bekommt zu gut verwertet hat sie hatte bei den LEUTEN wo wir sie geholt haben nur solche dicken Pelet bekommen hier bekommen sie nu ne Fertigmichung Mäusefutter Mehlwürmer Gurke Eisbergsalat Hirse finden die 3 ganz toll gab es aber auch erst einmal. Habe mich auch schon schlau gemacht wegen Selber mixen vom Futter und das werde ich nu in Angriff nehmen den das Fertige Futter ist so langsam leer

Huhu,

so ging es meiner (immer noch) dicken Maus am Anfang auch. Sie hat sich alle Dickmacher aus dem Futter gesucht und ging in die Breite, dass ich auch dachte, sie wäre schwanger.

Dass du selber mischen möchtest finde ich gut. In Fertigmischungen sind meistens Dinge drin, die nicht unbedingt gut sind (wie zu Fetthaltige Nüsse, Käse oder ähnliches) oder gar nicht erst gefressen werden. Wenn du selber mischst kannst du auf die Vorlieben deiner Mäuse einfach besser eingehen. Rezepte hast du bestimmt schon im Wiki gefunden. Es gibt auch so einige Threads zu dem Thema, die sehr hilfreich sind, wie zum Beispiel http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/ernaehrung/42837-futter-selber-mischen.html

LG
Sandra

Hallo
Kommen gerade vom Tierarzt und Jojo ist über die Regenbogen brücke gegangen. Bzw sie wurde erlöst. Bis gestern abend war alles noch ok dachte ich zumindestens es hat sich auch rausgestelt das sie nicht trächtig war . Vorhin so gegem halb 12 habe ich nach den 3 süßen geschaut und da lag Jojo in einer Ecke und zuckte so seltsam und schnapte nach luft. Habe sie dann eingepackt die 2 anderen in eine 2 transportbox auch mitgenommen zum Check up ob sie auch was haben aber den gehts gut. Jojo hatte einen Tumor und der hat wohl auf die lunge gedrückt wie meine Tierärztin meinte und so habe ich sie dann erlösen lassen. Hatte sie ja nu nicht wirklich lange aber sie ist mir auch in der kurzen zeit schon ans Herz gewachsen. Heut abend muss ich es nu meinen Töchtern bei bringen die Große ist zur Reha und kommt erst in 3 wochen wieder und so lange will ich sie nicht anlügen, und die mitlere lebt in einer Wohngruppe und wir telefonieren heut abend. *heul*

Danke dir
Habe es gestern meinen Töchtern noch nicht gesagt ich konnte es nicht am Telefon werde es der Großen erst sagen wenn sie nach ihren Süßen Fragt aber Jojo war ja auch die Maus von meinem Sohn und er durfte sie dann gestern noch beerdigen bei meiner Mutter im Garten.*traurig*
Nu bleiben die 2 alleine und ich werde wenn die 2 nicht mehr sein sollten dann hier nach Mäusen die zur Vermitlung stehen schauen den das ich weiterhin welche halten will das steht für mich schon nu fest

Back
Top Bottom