Maus kippt um

Ich kenn die Optik, diese Haltung. Eine Maus bei mir sah so aus und ist einige Zeit später gestorben, Behandlung hat nicht geholfen. Vermutete Todesursache war Darmkrebs. Ich drück dir die Daumen, dass dieser geblähte Magen-Darmbereich eine andere Ursache hat. Metacam ist sicher eine gute Idee.

Mein Freund war heute nochmal bei der Ärztin. Der Maus geht es im Moment wieder gut. Hat sich anscheinend doch erholt über Nacht. Sie läuft auch schon wieder fast normal. Klettern und springen kann sie auch wieder. Sie hat nochmal eine Spritze bekommen. Den Buckel macht sie im Moment nicht mehr.

Hallo!
Was hat die Maus eigentlich am Bauch? Einen Knoten oder schaut das auf dem Foto nur so herausstehend aus?

LG Isa

Ich weiss nicht wieso das am Bauch auf dem Foto so seltsam aussieht... Hatte sie eben nochmal draußen, von der Seite sieht man aber nichts mehr wenn sie so sitzt...

Aktuelle Fotos, vor 5 Minuten geknippst... Irgendwie sieht man den Buckel manchmal sehr deutlich, manchmal wiederum nicht... Aber sie verhält sich wieder normal. Ich muss dazu aber auch sagen dass sie ziemlich "dick" geworden ist bei Angelus *Keule*

a14lyf.jpg

34q7byw.jpg

Hm... Das sieht mir aber immer noch nach einer sehr verkrümmten Körperhaltung aus. Dieses zusammengeschobene, sich nicht richtig strecken, sondern praktisch wie eine Kugel auf Stelzen. Plus gesträubtes Kopf- und Nackenfell. Von den Bildern her habe ich ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass es ihr schon wieder gut geht. *seufz*

Die Maus ist bei mir was geworden? *skeptisch* *beleidigt*

Mir gefällt sie aber noch nicht viel besser als auf dem letzten Bild... *kopfschüttel*

Angelus

Was mich wundert ist sie hat diesen Buckel, ist aber nicht mehr so aufgebläht wie vorher. Abgenommen hat sie aber nicht, sie wiegt immer noch gleichviel

Also wir haben uns eben nochmal Gedanken gemacht... Könnte es sein, dass es evtl. auch ein Hexenschuss oder etwas mit der Wirbelsäule sein könnte?

Es sieht eben total komisch aus. Sie läuft ganz normal, auch schnell... aber ihr Rücken (ab dem Buckel) ist immer gerade wie eine Linie, also nicht rund wie bei den anderen.. Ebenso ist ihr Rücken immer gerade wenn sie sitzt, richtig senkrecht. Dann kommt der Buckel und direkt neben dem Buckel der Kopf. Das habe ich noch nie bei einer Maus gesehen...

Ich wollte ein Foto machen aber klappt irgendwie nie richtig..

Hier gerade geschafft... sieht schrecklich aus und ich weiss nicht weiter....

250822q.jpg

Da sieht man diesen geraden Rücken...

Meine Mäuse haben gerade Stronghold bekommen, deshalb ist es nass und struppich im Nacken...

Das Tier schaut einfach nur furchtbar krank aus. Da machen die durchaus so einen Buckel. Bei Rückenschmerzen hätt sie wohl einfach nur eine andre Haltung, aber auch das Fell und die Augen, das Tier ist alles, aber nicht gesund. *traurig*
Was hat der TA denn alles mit ihr gemacht? Abgehört? Abgetastet?
Wie alt ist das Tier?

wenn man das mit dem foto vom 26.11. vergleicht, sieht man den rasanten fortschritt. sie wird bald sterben, wenn das so weitergeht und man keine ursache finden&bekämpfen kann.

Abgetastet hat die Ärztin sie... Telefoniere ja schon öfter mit tag und Angelus, aber wir wissen eben nicht genau was es sein könnte. Ich werde am Montag nochmal zur Ärztin, Abstrich machen wegen Hefepilz. Mal schauen... Wir haben auch überlegt, vielleicht auch was mit der Bandscheibe oder eben ein Tumor der gegen die Wirbelsäule drückt. Ist eben schwer zu sagen weil vom Äußerlichen eben nichts zu erkennen ist außer eben diese Versteifung der Wirbelsäule...

Die Maus ist ca. 6 Monate alt...

Ich werde am Montag nochmal zur Ärztin, Abstrich machen wegen Hefepilz. Mal schauen...

Lilli, die Bilder deiner Maus in den letzten 3 Tagen zeigen den rasanten Fortschritt der "Krankheit" (ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll). Da würde ich nicht noch bis Montag warten.. denn du siehst ja selbst wie sehr sich das Aussehen (und Verhalten?) deiner Maus innerhalb von 2-3 Tagen zum Schlechten gewandelt hat, da würde ich NICHT noch 2 weitere Tage (das jetzige Wochenende) verschenken, sprich: am Montag erst fahren.

Gibt es nicht eine Tierklinik oder Notfallärzte bei dir in der Nähe? Da muss sich doch jemand Kompetentes auffinden lassen.. *traurig*
Und 6 Monate ist noch kein Alter.. :-(

die wirbelsäule ist nicht versteift - mäuse machen einen buckel, wenn sie schwer krank sind. wenn sie laufen, ist sie ja wieder gerade. ausser im endstadium, da haben sie auch bem laufen einen buckel und gehen ganz typisch hochbeinig-stakselig.

So sind gerade vom TA wieder zurück. Wir sind extra 1 Stunde gefahren nach Hamburg, zum TA von Angelus. Haben uns dafür entschieden, unserer Maus geht es heut wieder schlechter. Sie ist total schlapp und hat die Augen nur zu.

Die Tierärztin hat sie abgehört. Sie sagt die Lunge ist frei, Probleme beim Atmen hat sie nicht. Ebenso sagt sie einschläfern lassen würde sie nicht, da unsere Maus nur schlapp ist aber körperlich her trotzdem noch in guter Verfassung ist. Sie hat ihr Baytril gespritzt. und Ich soll nun 6 Tage lang Baytril/Schmerzmittel oral geben.

Die Tierärztin hat den Verdacht auf Mittelohrentzündung.....

Back
Top Bottom