Maus klaut anderer Maus das Futter!

GeRrItK.

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute!

Seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen wenn ich beiden mal nen Sonnenblumenkern gebe das die eine ihren auffrisst und danach dann sich den von der anderen Klaut! Warum? Meine Chipsi hat nun 2 Gramm abgenommen und Shecki hat nun 3 Gramm zugenommen! Sollte ich mir sorgen machen? Und was kann ich tun?

Das ist normal ;) Die sind eben auch gierig. Steck ihr doch nen Kern zu wenn die andre grad unterwegs ist

Solche Gewichtsschwankungen sind absolut nromal solang es nur ein paar Gramm sind! Mach dir keine Sorgen :)

Ich denke auch, dass es im Rahmen is, oder du verteilst die Leckerchen im Käfig, so dass die leichtere vielleicht auch mal ne Chance hat, nen ganzen knuspern zu können!

Meine kleinste hats dann immer so gemacht, das sie in meiner Nähe gefressen hat, da wollte kein anderer hin!

NUngut danke schonmal hatte mir schon sorgen gemacht (OK ich eig. weniger eher meine Mom die davor stand und meinte: SCHNELL DIE KLAUT IHR DAS!) ^^ :D

Oder du gibst der einen Maus ein Leckerchen, mit dem sie länger beschäftigt ist (größeres Stück Backoblate!), und der anderen den Kern. Dann hat die eine mehr Zeit um ihren Kern aufzuessen, weil die andere ja noch Oblate knuspert...

Die "Beschäftige -die- Räuber -mit -länger- brauch -Leckerli"-Methode nehme ich auch gern bei Medis in Nutri....

und jetzt weißt Du auch gleich, wer der Boss ist: wer andern das Futter klauen kann....

Futterneid ist bei vielen Arten üblich. Meine Farbis, meine Nins - und wir als Kinder unter Geschwistern waren teilweise auch nicht viel besser :D

Gruß

Sandra

Bei mir imBecken war woll auch eine Aktion Futterneid.
Delphi hat anscheind Bailys gebissen, zumindest hat Bailys eine kleine Wunde unter dem Auge (nichts schlimmes). Obwohl Bailys hätte man auch Fressmaschiene nennen sollen, man sieht Sie kaum am fressen aber die kleine wird immer speckiger

Back
Top Bottom