Maus kotet auf mir

Naomi und Trixi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen

Ich habe 2 Mäuse. Immer wenn sie auf mir herumklettern, finde ich nachher Kot auf mir. Meine Frage:

Warum Machen die Mäuse das? Weil sie Angst haben? Weil sie einfach müssen?
Ich hoffe ihr wisst warum!!!

LG N & T

Hallo,
Wieso machst du das denn? Kommen sie freiwillig auf deine Hand?
Meistens ist das, denke ich jetzt mal, weil sie gestresst sind...*grübel*
Oh und natürlich:*welcome*
LG Hannah

Huhu!

Das kommt ganz darauf an. Wenn sie Angst haben, kommt sowas häufiger vor. Sie pinkeln und/oder setzen Kot ab, wenn sie Panik haben. Das könnte also der Auslöser sein. Zwingst du sie denn raus oder kommen sie zwar freiwillig raus, können aber nicht mehr jederzeit zurück?
Ansonsten kann es auch einfach sein, weil sie gerade müssen. Rennmäuse gehen normalerweise nicht auf Toilette. Die machen da hin, wo sie gerade sind. Wenn sie auf dir herumkraxeln, bist das dann eben du :D

Hast du denn Rennmäuse? Ich finde, die stellen sich beim Klettern furchtbar dusselig an. Wenn sie also auf dir herumklettern, dann hab bitte ein Auge darauf, dass sie nicht mal aus Versehen abstürzen ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Danke für eure Antworten!
Also die Rennmäuse kommen immer freiwillig. Sie gehen mir auch auf die Schultern und auf den Kopf. Ich habe nie den Eindruck dass sie Panik haben.
Sie krabbeln um die 5 Minuten auf mir rum dann gebe ich ihnen eine Pause.

LG N & T

Hi,
Hm ja wenn sie wirklich freiwillig auf die Hand kommen, dann müssen sie wahrscheinlich einfach mal!:D
LG Hannah

Okay

Dann bin ich halt manchmal das Mäuseklo. Ich finde den Kot eh nicht eklig.
Vielen Dank für die Antworten!
LG N & T

Hehe, wenn sie dir auch auf dem Kopf herumkrabbeln, hast du den Kot sicher auch mal in den Haaren :D Jaja, man muss eben Opfer bringen *bätsch*
Genieß es, dass sie so zutraulich sind. Das ist nämlich nicht selbstverständlich ;-)

Ja, meine Mäuse sind wirklich sehr zutraulich. Bei der einen, hat mich die Züchterin sogar gewarnt, dass sie sehr frech sei.

Hallo,
Ich habe zwei Rennmäuschen, Lady Marmelade und Jimmy Sommerville.*Herz* Es sind aber 2 Weibchen. Beide sind futterzahm und finden den Arm interessant, aber sie würden nie auf die Idee kommen, den Arm hoch zuklettern.:D Dafür hab ich aber mein Farbmäuschen Blitzi!*Herz*
LG Hannah

Heute ist die eine Maus wieder auf mir gesessen. Und zwar auf meiner Schulter. Ich habe meine Haare so über sie gelegt, dass sie niemand sehen konnte. Da bin ich neben meinem Bruder gestanden und die Maus wollte zu ihm rüberklettern. Mein Bruder ist so erschrocken!!!
Das war lustig!

LG N & T

Aber auch gefährlich!

Meine sind auch alle so zahm (man könnte zum Teil fast sagen aufdringlich) und mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass sich Maus ohne ersichtlichen Grund einfach mal so erschrocken hat und runter- / weggesprungen ist (ist zum Glück immer gut ausgegangen).

Daher sollte man immer darauf achten, dass sie nicht besonders tief fallen können!

Denn so eine Verletzung (Knochenbruch, Ausrenkung, abgebrochene Zähne, usw.) stell ich mir nicht toll vor...

Klar sie kuscheln! Sie genießen die Nähe zum anderen. Machen meine immer an der Glasscheibe.*Herz*
LG

Back
Top Bottom