Maus krank oder nicht?

Hey,

noch eine Ergänzung: Sollte es wirklich Echinacea sein, ist das aber arg überdosiert *grübel* Die Dosierung ist ja eigentlich 8 Tropfen (ca. 0,2ml) in 50ml Wasser. Eine einzelne Maus trinkt davon je nach Gewicht so 3-5ml. Das ist ja dann weniger als ein Tropfen. Aber kann natürlich auch sein, dass du was ganz anderes bekommen hast =)

Gute Besserung der Maus =)
Liebe Grüße,
Julia

Huhu Wießelilie ;-)

Ich hoffe das war es nciht... Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? *angst*

Vielen Dank, werde ich ihr heute abend ausrichten :-)

lg

Hm, in der Packungsbeilage steht dass Überdosierungen und Vergiftungen bislang nicht bekannt sind. Ist ja auch nur ein pflanzliches Produkt, wird wohl nicht viel passieren *grübel*

Nikotin ist auch ein pflanzliches Produkt, aber dennoch ein äußerst starkes Nervengift - das sagt also nicht wirklich viel aus.

Also ich denke der Ta weiß schon was er da tut :)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Ich will wissen, was da in meinen Tieren landet, um mich zu informieren und um das prüfen zu können.
Du willst nicht wissen, wie oft hier Usern schon totaler Blödsinn erzählt wurde und an Medis mitgegeben wurde.

Huhu,

Ich habe jetzt die Rechnung bekommen.. Das Medi hieß Retardon.. Ich habe es auch gegeben bis es jetzt ganz leer ist, dennoch hat das Mäuschen Atemgeräusche *traurig* Ich weiß nicht was ich noch tun kann... Soll ich jetzt nochmal zum TA? 10 ml haben eine menge gekostet, dafür das es nur 10 ml waren die aber auch schnell draufgingen und NICHT geholfen haben.. *traurig*
Kann mir juemand Rat geben? Mache mir totale Vorwürfe *traurig*

lg

(sry wegen Doppelpost)

Zu spät, jetzt war ich schon da ;'D habe jetzt Baytril bekommen :D
Wieder 10 ml. und neue Spritze neues Glück! Ich hoffe jetzt wird sie gesund =)

lg

Huhu!

Oha, wie lang hast du es denn gegeben, wenn du das gesamte Retardon-Fläschchen aufgebraucht hast bei nur einer Maus? *umkipp*

Baytril ist gut. Wenn Retardon bisher nicht geholfen hat, wird es das wohl auch nicht mehr, denn du gibst es ja schon ne ganze Weile, richtig?
Welche Dosierung ist das Baytril denn und wie oft/wie viel sollst du davon geben? =)

Liebe Grüße und gute Besserung fürs Mausi,
Sabrina

Hey Fluse,

Das waren 10 ml in einer Spritze aufgezogen.. Die Hälfte war schon weg weil ich es der Maus direkt in den Mund geben wollte.. Was allerdings nicht sehr gut (garnicht) geklappt hat und die halbe Spritze durch den Käfig geflogen ist .. :/

Vom Baytril gibt es jetzt jeden Tag einen Tropfen.

Das Retardon hab' ich erst so ca. 1-2 wochen gegeben ...Allerdings ist mir da zwischendurch auch wieder ein bisschen mehr rausgekommen als gewollt und da war die spritze schnell alle... (Auch als ich das dann auf ein Leckerlie gespritzt hab ist das mehr rausgekommen als gewollt.)

Dann musste ich gestern feststellen das die Maus doch noch "zwitschert" und bin zum Tierarzt hin...Jetzt hoffe ich einfach nur das alles gut wird... Dankeschön! Werde ich ihr ausrichten ♥

lg

Last edited:
Back
Top Bottom