SophieSummer
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Ich weiss,es gibt hier schon Themen darüber.Aber bei meiner Bailey,so heisst die kleine,ist's n bisschen anders verlaufen.
Erstmal habe ich das Problem ,dass ich denke unser Tierarzt kennt sich nicht sonderlich aus.Ist zwar ne Tierklinik,aaber mir kommt das alles komisch vor.
Also die kleine hatte nen Tumor/Warze am Auge,konnte mir keiner genau sagen was es war.Den hat die kleine sich abgekratzt und dabei das Auge..ja..nicht "rausgekratzt" aber das ist halt nach und nach nicht mehr so verhanden gewesen.War kein problem,das andere Auge war noch okay und es hat auch nicht stark geblutet.Es war dann ne Zeit lang trocken,der Tierarzt hat uns Augentropfen gegeben.Und zwar Gent-Ophtal 2x täglich.Irgendwann hat sie aber angefangen auch an ihrem anderen Äuglein rumzukratzen
damit waren wir wieder beim Tierarzt und haben wieder Tropfen bekommen aber jetzt hat sie sich letzes Wochenende auch noch angefangen die Nase zu zerkratzen.Ihr Gesicht sieht schlimm aus :/ und an den Ohren kratzt sie sich auch,da gehts aber noch.Wir sind dann wieder zum TA und der hat ihr n mittel gegebn Milben in den Nacken getröpfelt.Hat sich meine andere Maus aber nicht angeguckt?Cookie(das andre Mäuschen)zeigt auch keine beschwerden.Er hat uns dann jetzt wieder Tropfen gegeben.Diesmal Dexagent-Ophtal 3-4 x täglich und meinte wörtlich:"Sie sollten diese Woche mal abwarten ob das hilft,wenn nicht sollten sie das Tier erlösen wir können schließlich auch nicht zaubern."Ich kann mir nicht vorstellen dass das nach der einen Woche schon total besser wird.Sie geht nach dem drauf tropfen ja erst recht dran.Er hat keinen Parasitentest oder wie man das nennt gemacht und das:"Wir können schließlich auch nicht zaubern" hat mir das Gefühl gegebn das es ihm nicht wirklich wichtig ist meiner süßen da zu helfen?Die kleine kratzt sich jetzt immernoch.Mit den Tropfen wird immerhin das eine Auge etwas besser,aber sie kratzt sich immer wieder etwas blutig.Ich kann morgen ein Foto von machen,wenn ich sie tropf,wollt sie dafür jetzt nicht extra wieder stören.Ich kann mich irgendwie nicht überwinden mich einfach damit abzufinden wenn das nach der behandlungswoche jetzt nicht klappt,weil ich glaube das man da mehr vesuchen muss?ist allerdings meine erste Mäusebande(hab sie jetzt etwas über 1 Jahr) kenn mich deswegen noch nicht gaanz so gut aus.Sollte ich den Käfig usw trotzdem mal desinfizieren obwohl die andere keine Symptome hat?
Jetzt ist der Beitrag doch n bisschen länger geworden als gewollt :S hoffe ihr könnt mir Tipps geben?Liebe Grüße,Sophie
Erstmal habe ich das Problem ,dass ich denke unser Tierarzt kennt sich nicht sonderlich aus.Ist zwar ne Tierklinik,aaber mir kommt das alles komisch vor.
Also die kleine hatte nen Tumor/Warze am Auge,konnte mir keiner genau sagen was es war.Den hat die kleine sich abgekratzt und dabei das Auge..ja..nicht "rausgekratzt" aber das ist halt nach und nach nicht mehr so verhanden gewesen.War kein problem,das andere Auge war noch okay und es hat auch nicht stark geblutet.Es war dann ne Zeit lang trocken,der Tierarzt hat uns Augentropfen gegeben.Und zwar Gent-Ophtal 2x täglich.Irgendwann hat sie aber angefangen auch an ihrem anderen Äuglein rumzukratzen

Jetzt ist der Beitrag doch n bisschen länger geworden als gewollt :S hoffe ihr könnt mir Tipps geben?Liebe Grüße,Sophie