Rosella
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallo liebe Forenbewohner,
ich hab mal eine Frage an Euch.
Meine Farbmaus Flocke kratzt sich leider immer wieder die Ohren blutig.
Im Februar war ich mit ihr deshalb schon einmal beim Tierarzt und sie und die ganze Gruppe bekamen einen Tropfen Stronghold in den Nacken und Flocke selber noch eine Spritze gegen den Juckreiz.
Ziemlich zeitgleich hat sie wohl sowas wie einen Schlaganfall gehabt. Sie taumelte umher (keinen Schiefkopf) und zog die Hinterbeine nach.
Daraufhin bekam sie dann eine Cortisonspritze und 10 Tage ein Medikament, welches wie Baytril wirken soll. Irgendwas mit M am Anfang...komm nicht mehr drauf.
Sie ist danach wieder mobiler geworden, aber sie sieht irgendwie deformiert aus und läuft auch immer noch anders als die anderen Mäusels.
Zudem ist sie auch stark abgemagert (29 g noch) und hat einen starken Buckel.
Fressen tut sie, Nutrical nimmt sie begeistert an, in der Gruppe ist sie sozial gut eingebunden...
...wenn nur das Problem mit den Ohren nicht wäre...
Keine der anderen Mäuse kratzt sich so wie sie. Z.T. läuft sogar Blut aus dem Ohr...das tut mir dann immer so leid.
Vor 2 Wochen wieder Stronghold für die ganze Bande, Flocke wieder Antibiotikum für 10 Tage. Ergebnis...blutige Ohren nachwievor...
Meine Sorge ist, das sie Schmerzen hat und ich es nicht einschätzen kann.
Hab im Wiki schon über Kratzmäuse gelesen und denke, das könnte fast hinkommen.
Soll ich sie einschläfern lassen??? *heul*
Sie ist übrigens im Juli 1 Jahr alt geworden.
Danke für´s lesen meines "Romans" und ich hoffe auf Eure Antworten.
*seufz*
ich hab mal eine Frage an Euch.
Meine Farbmaus Flocke kratzt sich leider immer wieder die Ohren blutig.
Im Februar war ich mit ihr deshalb schon einmal beim Tierarzt und sie und die ganze Gruppe bekamen einen Tropfen Stronghold in den Nacken und Flocke selber noch eine Spritze gegen den Juckreiz.
Ziemlich zeitgleich hat sie wohl sowas wie einen Schlaganfall gehabt. Sie taumelte umher (keinen Schiefkopf) und zog die Hinterbeine nach.
Daraufhin bekam sie dann eine Cortisonspritze und 10 Tage ein Medikament, welches wie Baytril wirken soll. Irgendwas mit M am Anfang...komm nicht mehr drauf.
Sie ist danach wieder mobiler geworden, aber sie sieht irgendwie deformiert aus und läuft auch immer noch anders als die anderen Mäusels.
Zudem ist sie auch stark abgemagert (29 g noch) und hat einen starken Buckel.
Fressen tut sie, Nutrical nimmt sie begeistert an, in der Gruppe ist sie sozial gut eingebunden...
...wenn nur das Problem mit den Ohren nicht wäre...
Keine der anderen Mäuse kratzt sich so wie sie. Z.T. läuft sogar Blut aus dem Ohr...das tut mir dann immer so leid.
Vor 2 Wochen wieder Stronghold für die ganze Bande, Flocke wieder Antibiotikum für 10 Tage. Ergebnis...blutige Ohren nachwievor...
Meine Sorge ist, das sie Schmerzen hat und ich es nicht einschätzen kann.
Hab im Wiki schon über Kratzmäuse gelesen und denke, das könnte fast hinkommen.
Soll ich sie einschläfern lassen??? *heul*
Sie ist übrigens im Juli 1 Jahr alt geworden.
Danke für´s lesen meines "Romans" und ich hoffe auf Eure Antworten.
*seufz*