Maus lässt sich nicht einfangen...

Fr. Tierlieb

Nager-Novize*in
Messages
4
Reaction score
0
Hallo,

ich hab hier schon vor einigen Tagen mal berichtet, dass wir ein paar Mäuse in der Wohnung hatten. 4 konnten wir fangen, jedoch Eine springt hier noch rum. Das ist vermutlich die, die aus der Lebendfalle wieder entwischt ist und deswegen jetzt nicht mehr reingeht...! Leider sind wir jetzt etwas ratlos und die Maus kackt uns die Bude voll, was ja auch nicht gerade hygienisch ist! Habt ihr einen Rat, wie wir sie (lebendig) fangen können??
 
Evtl einen karton mit boden aufstellen da rein futter und wenn ihr seht sie geht rein, schnell schnappen?! Würde das evtl. gehen..
 
ich habe meine zwei "Exkursion-Spunks" beide male mit Posterröhren eingefangen...

ich habe mich wirklcih lange auf die Lauer gelegt, und wenn sie in einer Ecke saßen, oder unter einem Schrank oder so jede mal ihr "fluchtgebiet" verringert,... indem ich Bücher usw so aufgestellt habe, dass sie nicht mehr fliehen konnte....,und ihnen dann ganz vorsichtig die röhre vorgelegt,... so was hat auf Mäuse magische Anziehungskraft!

nina
 
gibt es etwas was sie sehr liebt aus ihrem alten gehge was noch nach ihr riecht oder so?

eine maus hab ich mit nem laufrad gefangen ..ok die war auch etwas blöde, die lief und lief und merkte nicht wirklich das sie nicht von der stelle kahm..hat sie aber im gehege auch schon immer so gemacht *gg*

wenn du ein häuschen hast, das sie wirklich gern hat, kannst du es in ne transpotbox packen die oben offen ist und stell es in die nähe wo du die maus immer langlaufen hörst oder siehst .. wenn du glück hast liegt sie am nächsten morgen gut eingekuschelt drinne.. wenn du pech hast ist sie umgezogen, hat das klopapier mitgenommen aber evtl. kannst du dann ihrer papierspur folgen ;-)

ist aufwedig, aber so ging es immer gut, die tiere hatten keine panik und innerhalb von 2 tagen hatte ich die entlaufene ..gut hatte bisher auch nur 3 aber naja.. da ging es reinbunglos ..lg mel
 
Danke für eure Antworten:)

Leider scheint mir die Maus zu schlau, sie geht weder in die Lebendfalle noch in die Kiste, die wir mit ner Pistazie bestückt haben... hm... und in der Nacht hört man sie rumknappern, ich mach mir langsam sorgen, dass sie irgendwelche kabel durchtrennt?? denn das geräusch kam in dieser nacht aus der kabelecke, aber wir haben keine maus gesehen...

achso und zu mel
"gibt es etwas was sie sehr liebt aus ihrem alten gehge was noch nach ihr riecht oder so?"

Es handelt sich um Wildmäuse, die hatten bei uns nie ein Gehege;)

LG
 
Ich würde weiterhin die Lebendfalle aufstellen und einfach verschiedene Leckerchen probieren... vielleicht mag sie keine Pistazien... ich hatte auch mal wilde Mäuse in meinem Zimmer, die waren ganz wild auf Kekse (klar, nicht gesund, aber ein winziges Stück Keks wird einer Maus auch nicht schaden, wenn man sie damit nur fangen will).
 
mein opahat die wilden Mäuse aus der speisekammer immer mit etwas angebratenem speck in die(leider nicht Lebend-)falle gelockt. naja, ältere semester eben.
 
Auch wenn klassischer Weise Käse und Speck bei uns im Kopf als bester köder verankert ist, gibt es etwas viel effektiveres:

Erdnussbutter


Die Mäuse stehen auf nahrung, die entweder besonder fetthaltig oder besonders süß ist. Erdnussbutter ist auf jeden Fall beides.

Kann man prima bei einer Lebndfalle einsetzen :)

LG :)
 
Oh :D hi leute :) ist mir gar nicht aufgefallen..
Danke für die herzliche Aufnahme!

Nagerbefall ist einfach mein Thema :) bin zufällig darüber gestolpert und wollte helfen.. wohl ein wenig spät :D
 
Oh, macht nichts. Hier werden immer mal wieder entlaufene Mäuse gesucht. :D Du wirst also Deine Chance ganz sicherlich noch bekommen. =)
Mit Erdnußbutter, bzw. süßem Mandelmuß habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Bis denne,
Fufu
 
Back
Top Bottom