Maus liegt still

Ich werd mal nachlesen....das wäre ja dann tatsächlich ne tolle sache,
wenn ich sie dann noch fressen sehen würde wär ich sorgenfrei *Herz*

Ich geb dann irgendwas interessantes in den Käfig, eine gesunde und nur müde Maus zeigt dann normales Interesse, eine kranke würde nur mal matt guggen gehen und sich wieder ablegen.

Mäuse haben manchmal so seltsame Angewohnheiten dass sie uns "zu Tode" erschrecken können^^

Besagte junge Maus bei mir (mein Sorgenkind lange gewesen) lag mal in so einem durchlöcherten Stammstück zusammen gerollt, nur die Ohren haben seitlich zum Loch rausgeschaut. Andre Maus kam und stupste sie schon fast rabiat an, Babie hat sich nur verschoben durch den Druck. Isa Angst bekommen, nimmt Stamm hoch. Keine Reaktion der (sonst ehr scheuen) Maus. Stamm gekippt: keine Reaktion. Maus angepustet - nix.

Dachte schon "hmpf tot *heul*" da dreht sich Leo um und blinzelt verschlafen.....

Ich hab kurzzeitig das "schlechte Laufrad" wieder reingestellt, und sie ist rein und ist auch gerannt .... seitdem hab ich sie auch net mehr oben liegen sehen....

Nur fressen hab ich sie net sehen...das wäre das einzige was mich beunruhigt, denn wie ihr bei meinen Bildern sehen könnt, hocken die 2 immer zusammen im napf und fuddern!

Ich hoffe wirklich, dass sie einfach müde oder geschafft vom wetter ist. *traurig*

Ich hatte so einen schockmoment auch mal..

Es sind alle gerade bei der VG, lagen in ihrem nest, aus heu und Zellstoff. Da habe ich auf dem zellstoff blut entdeckt und natürlich gleich geschaut, was los ist, dadurch habe ich meine Mäuschen aufgeweckt..was los eine bleibt liegen => nicht habe das streu daneben umgerührt (damit sie merkt, da ist was):nichts passiert, maus liegt weiterhin, ich puste: nichts, maus liegt einfach da =>ich stupse an: nichts, dann wollte ich sie raus nehmen (dachte sie wäre tot): was macht die sau, hebt den kopf und zwinkert mir verschlafen entgegen *Vogelzeig* UND DANN ist sie gefüchtet :D

Ich denke, deiner maus war einfach nur heiß und die andere maus, ist zu ihr gegangen um ihr gesellschaft zu leisten, machen meine auch, da ist keine maus länger alleine^^

Ist natürlich keine garantie und ich rate dir, trotzdem noch darauf zu achten, ob sie frisst/trinkt, schlapp wirkt etc.!

Lieben Gruß!

Mäuse ändern ihre Gewohnheiten auch mal...

Aber das Laufrad trotzdem wieder raus bitte.

Mein Mäusemann macht manchmal auch so tolle Sachen. Er schläft auch einfach in seiner Kokosnussschaukel. Gestern lag er mitten auf er Ebene, vor einem Häuschen. Ich hab nen riesen Schock bekommen, weil ich dachte der wär tot. Aber nein, man ist kollektiv in dieses Häuschen gezogen, das bis vor kurzem als Klo fungiert hat (Mäuse sind so ihhhbahhh, was sowas angeht^^) und er hat einfach keinen Platz mehr gefunden, denn drinnen lag man übereinandergestapelt. Als ich gucken kam sind seine Damen dann auch raus gekommen und über ihn drübergetrampelt und erst als ich mich mit meiner Hand genähert hab und ihm nen Mehlwurm vor die Nase gehalten hab, hat er sich gerührt und ganz verschlafen den Wurm vernichtet. Ich würd mir da deshalb auch nicht zu große Sorgen machen. Wenn es Mäusen wirklich so schlecht geht, dass sie sich alleine zurückziehen, dann sieht man es ihnen normalerweise an.

Ok, ich danke euch allen so sehr,
ihr habt mich halbwegs beruhigt!!

Das Laufrad kommt eh wieder raus, da das neue morgen geliefert wird!

DANKE

***ENTWARNUNG***

Hey !

Danke an alle die mich beruhigt haben, meine kleine Schnuffelnase
rennt,frisst, spielt....sie ist zwar etwas scheuer als sonst, aber das
is ja normal ;)

Grüße und Dank
Tigger

Back
Top Bottom