Maus macht komische geräusche

Tut mir Leid für dich, dass deine Maus gestorben ist *drück*

Aber hey, ich würde mich bzgl. Medigabe wirklich an's Wiki halten.. Chloromycetin kann man wirklich prima mit Nutri mischen, es ist wirklich gefährlich, wenn man das Medikament so pi mal Daumen in die Nähe des Mundes gibt, also bitte lass das mit dem Festhalten bleiben (davon ab, dass es für eine Maus die Hölle ist, festgehalten zu werden - das macht man wirklich nur, wenn es absolut keine andere Möglichkeit gibt (z.B. wenn ne Injektion ansteht)).

Hey Aliki, wie sieht es aus? Klappt die Gabe jetzt besser? Oder hast du jmd gefunden, der dir hilft?

Hey, also ich habs mit der netten variante probiert,wollten sie leider nich ^^ aber musste es nun wirklich mit festhalten machen, und hab nun hilfe bekommen,
bin fast durch ,nur noch bis Sonntag..und funktioniert supi.
aber besser hört es sich noch nich an., is immernoch am zwitschern und knattern. Dauert das nen bissl bis sich das ändert ?
grad haben die auch wieder angefangen zu jagen und so..
verhalten sich grad komisch, ganze zeit war alles supi, jetzt quicken die schon wieder rum, weil die da am stressen sind. (sind am jagen und so)Hoffe das legt sich gleich wieder..

Meint ihr das ist was schlimmes, die eine hat grad so zuckungen gehabt und bissl am kratzen , nun aber nich mehr.. war eben nur kurz, sonst is die ja voll gesund eigentlich, und hab ich sonst noch nie bei ihr beobachtet. Vlt wars auch nur so weilse schreckhaft is.

Die beiden kleinen haben leider noch keinen, die eine wird eventuell kiri heißen, aber die andre weiß ich noch net..aber hab grad den namen thread gefunden ma gucken ^^

lg, erstma

Last edited:
hallo aliki,

wegen des "komischen" verhaltens: denke gerade darüber nach, ob es nicht sein könnte, dass die beiden (war doch richtig? sind nur noch zwei?) jetzt nochmal untereinander klären müssen, wer von beiden das sagen hat, wenn vorher evt die verstorbene eher die alpha-maus war.*grübel* vielleicht sind die auch einfach mal gestresst...ist ja ne menge "ungewöhnliches" für eine maus: zum arzt, medi-gabe, gruppenkonstellation ändert sich und immernoch krank sein....hm, ich drücke die daumen, dass sich die situation wieder schnell einrenkt...

ansonsten hatte ich bisher nur einmal eine "erkältete" maus die unentwegt genießt hatte und der ich dann baytril geben musste. es hat relativ schnell angeschlagen. von daher wundert es mich persönlich ein bisschen, dass da noch keine besserung eingetreten ist. aber vielleicht ist das bei anderen ja anders, wie gesagt, war bisher nur eine....hm, beobachte das mal noch, sonst notfalls nochmal zum doc, oder anrufen und nachfragen, was der denkt.

drücke die daumen, liebe grßüe, anna

Hey,
Ach und das mit den kleinen hat sich wohl wieder geklärt, aber glaub das is normal, hatte ich bei meinen andern auch, und die warn am Ende ein Herz und eine Seele.

also nun sind die 10 Tage rum.. und es ist nicht besser geworden. Länger als 10 Tage darf man die ja glaub ich auch nich denen geben oda ?
Hat jemand von euch Efahrung damit, ob das noch bissl dauern kann , bis sich da was ändert ?
Die eine zwitschert und knattert noch wie immer...
Null veränderung..

lg

Hey, ich weiß es ist nen alter Beitrag, kann auch gern nen neuen eröffnen wenn hier keiner antwortet ....

Naja wollt einfach wissn was ich nu machen soll, hat nun jemand erfahrung damit, ob man den Erfolg des Medikaments erst noch sehen wird, oder sollte der schon längst eingetreten sein ? 10 Tage sind nun rum, länger darfs man ja nich geben oda ? *wiederhol....
Ist einfach gar net besser geworden... =(

wär lieb wenn jemand antwortet

Hi!

Eigentlich kannst du ein AB 14 Tage lang geben, unter Absprache mit dem Arzt eventuell länger ABER! wenn sich bis jetzt nichts geändert hat solltet ihr die AB-Klasse wechseln (die verschiedenen AB kLassen unterscheiden sich durch ihre Wirkungsweisen) da die Erreger vermutlich auf das grade verwendete AB nicht ansprechen.

Eigentlich erwartet man nach 3-5 Tagen eine Besserung der Symptome.

Am besten sprichst du mit deinem Arzt wegen einem AB Wechsel.

Back
Top Bottom