Maus macht seltsame Geräusche

maeusefreak1

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Also ich habe gemerkt dass Flecki aufeinmal so seltsame Geräuche macht dass kann ich nicht so beschreiben kein quiecken aber schon so ähnlich!!!
*Angst**Angst**Angst**Angst**Angst**Angst*
kann nicht sofort zum Tierartzt bin selber krank!!*traurig*
Hoffe auf schnelle antworten !
LG maeusefreak1

AW: Maus macht seltsame Geräuche

Hallo Mäusefreak

Hör dir mal diese Geräusche an Villt klingt deine Maus ähnlich. Wenn ja musst du so schnell es geht zu einem TA fahren

Schau das du zu einem TA kommst oder das wer deine Mäuse da hinn bringt und sie wieder abholt. Deine Tiere Brauchen unbedingt ein Medi gegen diese Infektion. Sonst wird es Cronisch ind kann zum tode führen. Lies dich mal ins Wiki ein zum Thema Krankheiten

Danke für die schnellen antworten! =)
der nächste Tierarzt ist nur 50 meter von uns entfernt zum glück!!
werde mal meine freundin fragen oder versuche selber hin zu kommen!

Hat der TA den auch Mäuseerfahrung??

Wenn nicht schreib bitte einem Mod (Lumi, HipHopBaby, ect...) ne PN mit deiner PLZ und dem Ort er schickt dir dann eine Tierazt Liste mit TA in deiner Nähe

Ansonsten sprich den TA drauf an, ob es eine Atemwegsinfektion sein kann, bitte ihn die Maus abzuhören, dass er sieht ob Lungengeräusche vorhanden sind und dir ein AB mitzugeben. Das kann auch einer, der unerfahren mit Mäusen ist, du musst nur selbstbewusst auftreten. =)

ja dass ist ein erfahrener tierarzt
also dass hört sich jetz blöd an aber die maus ist sehr scheu und ich habe angst dass sie dann von dem tisch springt oder so!
LG maeusefreak1

Wenn der TA erfahren ist, dann kann er sie auch halten. Der macht dann einen Nackengriff und dann kann sie gar nicht abhauen.

Es ist wirklich wichtig, dass du zum TA gehst... wie Grace schon schrieb, wenn man zu lange wartet, kann es entweder chronisch werden (d.h. du kriegst es auch mit AB nie wieder weg) oder das Tier kann in schlimmen Fällen sogar daran eingehen...

Mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon. *drück*

Wichtig ist auch, dass du am besten alle Mäuse mitnimmst (oder wenn die Gruppe zu groß ist dann so 3 oder 4 Stück). Dann ist die kranke Maus nicht alleine und regt sich mit Glück nicht zu sehr auf und der Gruppengeruch wird auch gewahrt.

okay passt ja ich habe 3 mäuse HIHI
kann die ja dann auch mal abchecken!!!
die maus ist echt sehr scheu beim saubermachen krige ich die auch ned raus dann geht die in ne kugel und bleibt da habt ihr ideen wie man die rausholen kann ohne grossartigen stress??

Kannst es vielleicht mal mit ner Klorolle versuchen... Rein legen, warten bis die Maus drin ist und dann rausnehmen, so musst du sie nicht anfassen (bzw. nach ihr graptschen) und sie kommt sich etwas geschützt vor.

Beim Saubermachen musst du die auch gar nicht immer rausnehmen... wenn sie eh schon in nem Häuschen oder so ist, dann lass sie da drin und säubere drum herum. Meine verpennen das immer. =)

ja aber dafür bin ich zu langsam und die maus zu schnell hihi
das letzte mal habe ich sie mit der kugek rausgenommen aber ich kann die ja ned mit samt der kugel in die transportbox tun?
LG maeusefreak1

Was ist das den für eine Kugel?? Heu? oder doch Plastik?

Wenn es eine aus Heu ist klannst du die auch mit in die TB legen dann hat die einen Vertrauten geruch beim TA

die kugel ist aus klopapier und wasser (selbst gemacht)meine transport box istt nicht so gross wenn die kugel dort drin ist is diese schon ziemlich voll massen von transport box:
länge:18cm
Breite:14cm
Höhe:15cm

Last edited:

Dann leg/stell was anderes hin, wo die Maus reinlaufen kann...
Wenn die Kugel nicht zu groß ist, kannst du sie sehr gut mit in die TB tun, dann haben sie - wie Gracy schrieb - was vertraut richendes und zudem was, wo sie sich verstecken können.

Versuch einfach, dem Tier dabei so wenig Stress wie möglich zu machen... leichter gesagt, als getan, ich weiß...

Back
Top Bottom