Ich denke nicht, dass die Maus das lustig findet. Für sie dürfte die Wahrnehmung eher sein: "Oh, großes fremdes Ding - gefährlich. Dringt in mein Revier ein - macht mir Angst." Um sich zu verteidigen, geht sie zum Angriff über und bringt einen Drohbiss an - vermute ich jetzt mal. Würde sie richtig aggressiv beißen, hättest Du sie im Finger hängen, und sie würde auch nicht einfach wieder loslassen. Und sie lernt - wenn sie auf diese Weise attackiert, zieht sich die unheimliche Hand gleich zurück. Indem Du also versuchst, ihr zu entgehen, oder die Hand wegziehst, bestätigst Du sie in ihrem Angriffsverhalten.
Versuch mal, die Hand eben nicht zurückzuziehen. Lass sie kommen, und wenn Du merkst, dass sie sich anpirscht und zuschnappen will, dann beweg Deine Hand auf sie zu und stups sie leicht an oder schieb sie sanft weg. Sodass sie lernt: Angriff bringt ihr nichts, führt nicht zum gewünschten Erfolg - die Hand lässt sich damit nicht vertreiben. Und auch wenn die Maus die Hand nicht wegjagen kann: Die Hand tut nichts Böses, sondern allenfalls etwas Gutes (Leckerchen und Futter austeilen). Das macht sie aber auch nur, wenn man sie gerade nicht attackiert.
Das funktioniert nicht immer (frag mal... Beauty? Irgendwer hatte hier so einen Kastraten mit Kampfhund-Anwandlungen), aber oft. Man muss das allerdings sehr lange und geduldig durchhalten, muss ja die bisherige Konditionierung der Maus unterbrechen und umkonditionieren.