Maus mit Abszess sträubt haare-schmerzen?

To1986

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
meine Speedy hat einen Abszess an der Ohrspeicheldrüse, der schon mehrfahr eröffnet wurde, allerdings auch immer wieder dick wurde. Zuletzt (25.4.) war die TA recht zufrieden, da kein Eiter mehr drin war. Jetzt ist die Backe wieder dick (ca 1 cm im durchmesser) und die kleine kommt mir etwas zurückgezogen vor. Da die Maus jedes mal Sediert werden muss bei der Spühlung des Abszess warte ich immer so lang wie möglich bis ich sie wieder dafür zum TA bring. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das ein zeichen von schmerzen ist wenn sie ihr Fell so aufstellt, denn so eine dicke backe drückt ja bestimmt irgendwo drauf oder? ich will ja nicht dass sie unnötig lang leidet...
Was meint ihr?

ich weiss nicht ob es so ähnlich ist was mein max hatte aber der hatte ziemliche schmerzen..isst die maus normal hat sie abgenommen oder benimmt sie sich wie immer??

LG Conny

ja, die hat ziemlich abgenommen, von 60 auf 54 g, allerdings haben meine mäuse auch grad alles Atemwegsprobleme und haben AB bekommen.
Speedy rennt normal immer gern durch die gegend, aber heute kam sie mir so zurückhaltend vor, sitzt viel im häuschen und so.
Aber zum Fellsträuben weiß keiner was ob das mit schmerzen zu tun hat?

hi
also das ist viel zu wenig! meiner hatte nur noch 50gramm gewogen befor er erlöst wurde...*seufz* du musst da unbedingt zum doc! ich glaub deine maus hat schmerzen meine hat sich genau so verhalten..mach ihr rotlich wenn du kannst das wird ihr etwas helfen..aber du musst echt zum doc das hört sich für mich sehr gefährlich an mit deiner maus.. ist speedy ein er oder ne sie? männer wiegen so um die 90-100gr wenn sie gesund sind..mit den haaren kann ich nichts so sagen aber wenn deine maus schon so dünn ist müsstest du die wirbelsäule schon fühlen vielleicht stehen sie auch deswegen ab...meiner sah auch ziehmlich fertig aus und das fell war auch nicht mehr schön...

LG

Hallo,

sage mal, kann es sein, dass es sich bei deinen Mäusen um Farbmäuse handelt? Oder geht es wirklich um Rennmäuse? Bei Farbis würde das Gewicht evtl. besser hinkommen und wenn ich aufs Avatar schaue, dachte ich, frage ich mal..

Back
Top Bottom