Maus mit Blase oder so

• Thread starter Thread starter Domy
  • Start date Start date
D

Domy

Gast
Hi,
ich habe eine Maus unbekannten Alters und er hat jetzt eine Art Blase am Rücken. Sie ist hautfarben-durchsichtig und sieht wirklich so aus als wäre sie mit Wasser gefüllt. Sie ist recht klein und wächst höchstens minimal.

Kann das eine echte Blase sein? Oder was Anderes? Nach Abszess oder bösartigem Tumor sieht es definitiv nicht aus.

Lg

Huhu,

hat sich hier was getan? Ohne Foto kann man dazu wirklich nicht viel sagen.... spontan hätte ich noch an Warzen gedacht, aber wie gesagt: ohne Bild ist das alles Mutmaßung.

Ne hat sich nichts getan. Das Ding wächst nicht und mein 30 Euro Handy macht keine ausreichend guten Fotos.

Domy so funktioniert das nicht. Halbgare Informationen, aufgrund derer keiner Deine Fragen beantworten kann, die deswegen erforderlichen Nachfragen beantwortest Du - wenn überhaupt - sehr unzureichend, wie sollen wir Dir da helfen?

Im konkreten Fall: Tierarzt, der sieht im Gegensatz zu uns die Stelle und kann Dir was dazu sagen.

Tierarzt?
Da gehört kein Fragezeichen sondern ein Ausrufezeichen dahinter.

@Domy: mit einem Foto und der tierärztlichen Diagnose könnten auch andere hier etwas lernen, somit könnten ggf auch deren Mäuse davon profitieren. Wenn das Foto nicht möglich ist weil die Kamera zu schlecht ist (? sowas gibts heute eigentlich nicht mehr, es gibt nur zu schlechte Lichtverhältnisse und diese kannst du steuern, ansonsten gibt es sicherlich Handys und Kameras von Leuten aus deinem Umfeld), dann statte wenigstens dem TA einen Besuch ab, immerhin gehts hier um die Gesundheit einer Maus, welche keine Wahl hat und sich auf dich verlassen können muss. Wenn das etwas ist, das man in einem frühen Stadium leicht bekämpfen kann und dies nicht geschieht, dann ist es schlussendlich die Maus, die darunter leidet.

Leider ist es bei Domy Usus, auf Fragen nicht wirklich mehr zu reagieren. Domy stellt Fragen und lässt es aber nicht zu, dass weitergeholfen werden kann.

Da habe ich schon manchmal Pipi in die Augen bekommen, allein wenn ich an das Mäuschen mit dem Abszess am Rücken denke und es wurde über Monate nichts gemacht. Diese Fotos dazu bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf, das ist so unfassbar

Sieht das so in etwa aus?

https://www.google.at/search?q=farbmaus+warze&biw=1408&bih=642&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiN1aeKzfPNAhUL7BQKHYGyCqgQ_AUIBigB#imgrc=5QkZF0Ax4D1dEM%3A

Dann besuch mal die Seite und lies nach, was da so vermutet wird. Da gehts zwar um einen Hund, aber das macht in so einem Fall keinen Unterschied. Forentypisch meldet sich die Betroffene natürlich nicht wieder, ein Resultat gibts also nicht, nur Verdachtsdiagnosen der User. Aber ich bin sicher der TIERARZT konnte ihr - und viel wichtiger ihrem Tier - weiterhelfen.

Lässt du deine Mäuse im Freigehege im Gras herumlaufen oder legst du Gras in den Stall?

Back
Top Bottom