Maus mit Käfig im Graben gefunden

Also meine letzte vergesellschaftung ist ca. einen Monat her.
Wenn es ein Bock wäre es ein monat drauf.
Keine Ahnung :S
Also würde das nciht gehen ?

Liebe Grüße,
Anna

Ne, das würde ich nicht machen. Nicht jede Gruppe ist dann schon so stabil und eine VG ist sehr stressig, ich würde dann lieber keine neue Maus aufnehmen..

Okay.
Also ich weiß nciht aber ich wollt nur kurz sagen, ich weiß nicht ob das irgendwie was ändert aber bei der vergesellschaftung haben die sich in den ersten 5 minuten super verstanden gekuschelt rumgerannt in der badewanne, dass ich sie dann so nach einer viertel stunde bereits umsetzen konnte weil die so getan haben als wenn die schon imemr zusammen gewesen wären. im käfig hat peach nur kurz allen klar gemacht dass sie der king of currywurst ist :D und danach war gut. kuscheln sich immer alle zusammen. gehen zusammen in die näpfe ...
Keine Ahnung ...
Liebe Grüße,
Anna

Moin,

also, ich würde das davon abhängig machen, wie es jetzt mit der Maus weitergeht. Wenn Aida einen anderen Abnehmer findet, braucht BiPeaColis Gruppe nicht wieder irritiert zu werden.

Einen Tierarzt hat Aida bekommen, mal sehen was sie sich da angelacht hat ;-)

ansonsten gibts in NRW ja auch massig kompetente Leute (Beauty, Shi-ne...) die bei der Vermittlung helfen könnten.

Naja... dann kommt auch noch dazu, wann du eventuell dann den Kastratermin hast... und bis du die bei dir zuhause hast etc... das dauert dann ja noch ne Weile..

Um die Adresse eines mausekundigen Tierarztes zu erfahren, schreib einfach einem der Moderatoren (lunar_eclipse, Lumi oder Delany) eine private Nachricht mit deiner Postleitzahl und eventuell dem nächstgrößeren (für dich gut erreichbaren) Ort. Du bekommst dann sicher einen genannt =)

Nur der Vollständigkeit halber:

es darf gern jeder Moderator (oder auch Admin) angeschrieben werden, der gerade online ist, das ist keinesfalls fachbereichsabhängig. Zugriff auf die TA-Liste haben wir alle. ;-)

Oh okay.
Ich versteh das natürlich es war nur ein Angebot.
ich hoffe du findest dann jemanden. und wenns nicht klappt ich könnte vllt das irgendwie einrichten. mal sehen ;)
Liebe Grüße,
Anna

Uaah ich hab sie grad umgesetzt- unser Hamster ist ja riesig gegen so ein M*Herz*äuslein. Ich gebs aber zu, ich mußt mich trotzdem überwinden...
Jetzt fegt sie grad durch ihr /sein Behelfsheim. Scheint zu gefallen.

Na, dann hoffen wir mal, dass es sich um ein Mädchen handelt...

@BiPeaColi
Trotzdem Danke für Dein Angebot.

@Delany
Danke für die Adressen, sind ja beide in meiner Nähe

Lg Anja

Off Topic:
gern, dafür sind wir ja da ;-)

ich gehe zwar davon aus, dass der TA zu dem du gehst, gut ist (sonst wäre er ja nicht auf der Liste), aber da das Personal ja auch mal wechseln kann oder so, nochmal ne "Checklist" mit dem Wichtigsten, was unbedingt passieren muss:
-Geschlecht bestimmen
-auf Parasiten testen (wenn unsicher, vorsichtshalber ein Spot-on-Produkt auf die Maus (Stronghold oder Ivomec)
-auf Atemwegserkrankungen untersuchen

was irgendwie noch gar keiner gesagt hat (ich auch nicht*schäm*): So lange du nicht sicher bist, dass die Maus keine "blinden Passagiere" an Bord hat, versorg am besten immer erst deinen Hamster, dann die Maus. Und danach Hände waschen. Und nix von der Maus zum Hamster schleppen oder so ;-)

Sowas geht garnicht! *böse*
Warum machen Leute sowas? *heul*
Ich kapiers echt nicht.
Ich hätte die Maus auch aufgenommen, das find ich echt gut.
Hoffentlich bleibt sie nach dem Erlebnis nicht für immer
ein bisschen verschreckt. *grübel*
Aber du kriegst das schon hin! =)

Hallo,

ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Ich habe mich gestern noch bei der Tierschutzorg. Arche90 bei uns in DO gemeldet. Dort konnte ich die Maus heute abgeben. Sie kommt dort in eine erfahrene Pflegestelle, die schon eine/mehrere Mäusegruppe(n) hat. Fand ich jetzt eine gute Lösung. Die Maus kommt sofort in mäuseerfahrende Hände.

Dort ist das Problem hinreichend bekannt- gekauft, doch nicht das Richtige od. Urlaub und zack : aussetzten*böse*
Die nette Dame hat mir Wüstenrennmäuse gezeigt, die jemand auch (schon vorsortiert nach M/W) bei denen abgestellt hat....

Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme hier und die angebotene Hilfe*drück*

LG Anja

Sie kommt dort in eine erfahrene Pflegestelle, die schon eine/mehrere Mäusegruppe(n) hat. Fand ich jetzt eine gute Lösung. Die Maus kommt sofort in mäuseerfahrende Hände.

Finde ich auch eine gute Lösung, wenn die Pflegestelle die/den Kleine/n auch noch vermittelt bekommt ist alles Super!

Leider denken immer wieder Menschen nicht nach. *böse* Unbedingt haben - aber nicht dafür sorgen - Wollen. Kommt leider immer und immer wieder vor.

Back
Top Bottom