Maus mit offenen Tumor

Zucka

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo an alle,

ich habe folgenden gewissenkonflikt:
meine maus hat schon seit einiger zeit nen dicken tumor. letzte woche ist er aufgegangen...hat sehr geblutet.
der tierarzt meint, wenn sie nicht mehr frisst oder vital wirkt soll ich sie einschläfern kommen.
ich habe auch gelesen, wenn der tumor offen is soll man sie einschläfern lassen,
allerdings weis ich nicht, was ich tun soll... die frisst noch, läuft rum, klettert ein bisschen(soweit es noch geht)
wenn sie so vital noch arbeitet kann ich sie doch nicht einfach einschläfern

Das müssen übelste Schmerzen sein, die deine Maus nur gut zu verstecken weiß. Ich würde die Maus umgehend einschläfern lassen, auch wenn es dir schwer fällt. Du tust der Maus damit einen großen Gefallen, wenn du sie erlösen lässt. *drück*
Wenn sie nur noch eingeschränkt klettern kann, dann behindert der Tumor die Maus. Das wäre schon Zeichen genug gewesen, die Maus erlösen zu lassen. Wenn der Tumor nach innen aufgegangen wäre, wäre die Maus jämmerlich verblutet. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass sie nicht gestorben ist, als der Tumor aufgegangen ist. Mäuse haben nur wenige ml Blut. Da fehlt jeder Tropfen im Kreislauf.

Das klingt jetzt etwas ruppig, ich will dir nur verdeutlichen, dass die Maus es wirklich verdient hat, von diesen Schmerzen erlöst zu werden.

Den TA, der dir das gesagt, hast du aber nicht von uns Moderatoren empfohlen bekommen, oder?

Mäuse verstecken ihre Schmerzen und versuchen sich so lange wie möglich normal zu verhalten. Ich kenne es auch nur so, dass man das Tier einschläfert, wenn der Tumor aufgeht. Das müssen ja schon Schmerzen für das Tier sein

Sofort einschläfern lassen.
Ein aufgeplatzer Tumor verursacht extreme Schmerzen!!
Außerdem bedeutet jeder Blutverlust für eine Maus Lebensgefahr (sie hat ja nur rund 2-4 ml Blut in sich.....).

Back
Top Bottom