Maus mit offener Wunde

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Messages
564
Reaction score
0
Hallo ihr lieben

Ich hab nen Problem ich hab meine Fussel mit ner offenen recht tiefen Wunde gefunden. Ihr gehts ansonsten aber gut. War ganz klar grade beim Ta und hab sie untersuchen lassen. Die Ta meinte die Wunde ist zwar tief aber es ist nix eitriges und nicht schlimm entzündetet zu sehen. Klar die offene Wunde ist leicht entzündet aber das geht.

Nun soll ich die Süßen auf Zellstoff setzen werd ich mich auch gleich ran machen und schauen ob die Wunde so verheilt.
Sie soll jetzt Ab bekommen allerdings hat sie ja erst vor ca 2 Wochen Ab wegen Erkältung bekommen. Es sollen ja eigentlich 4 Wochen Pause zwischen sein was mach ich jetzt? Wenn ich ihr das Ab nicht gebe könnte sich ne Entzündung ausbreiten.

Dazu meinte sie ich solle aufpassen das die kleine sich nicht ständig an der Stelle putz und die anderen sie Stelle auch in Ruhe lassen. Sie meinte auch sie wisse das das ja unmöglich ist aber irgendwie muss es gehen.

Was macht ihr bei solchen Sachen dann? Lass ich die Gruppe zusammen oder trenn ich die Gruppe für ne Woche oder mehr bis es verheilt ist? Dann vergesellschafte ich sie erneut *was aber sicher bescheuert wäre*.

Oder lasse ich sie alle zusammen auch auf die Gefahr hin das die anderen sie an der Stelle auch putzen?
Ich bin echt Ratlos und bekomm hier gleich nen Schreikrampf.

Hol ich alle Äste raus damit nicht die gefahr besteht das sie sich daran noch mal weh tut?

Da ich nicht weiss wo die Wunde her kommt werd ich den Käfig nochmal kontrollieren ob da irgenwas ist wo sie sich verletzt haben könnte.
An ne Beisserrei glaube ich eher nicht das hätte ich doch mitbekommen. Die kleine hätte ja dann sicher laut gepfiept oder nicht?

Sollt ich noch Fensetil Tropfen besorgen gegen den Juckreiz den sie jetzt hat an der Stelle? Wenn ja das waren die ohne Alkohol drin richtig? Muss ich dann auf noch was achten?

liebe und verzweifelte Grüße
 
Hallo!
Ich kann dir leider eigentlich auch gar nicht weiterhelfen, weil ich zu wenig Ahnung hab...
Von der Gruppe trennen würde ich auch nicht! Das da keine Maus dran geht kannst du so gut wie nicht verhindern, aber trotzdem würde ich nicht trennen... Ob Fenistil gegen den Juckreiz bei deiner Maus das richtige ist, weiß ich auch nicht... Nicht das davon was in die Wunde kommt, oder so... Und ob das bei dieser Art von "Juckreiz" hilft, weiß ich auch nicht.
Wegen dem AB, ich hab absolut keine Ahnung, aber vielleicht wäre es gut ein anderes AB als das letzte zu geben? ?( Also eins aus einer anderen Wirkstoffgruppe. Ich weiß es aber nicht ob das dann besser wäre! Ist nur so ein Gedanke von mir...
Ich würde auch alle möglichen Gefahrenquellen rausnehmen! Geh deinen Käfig gründlich durch und taste alles ab, vielleicht findest du ja was andem sie sich hätte verletzen können. Vielleicht steht irgendwo Draht ab, oder ein Häuschen oder Spielzeug ist schlecht verarbeitet und es staht da irgendwo Draht raus... Ob und wie sich deine Maus an einem Ast verletzt haben könnte, kann ich dir nicht sagen. Aber falls du da eine Möglichkeit siehst, dann nehm den Ast lieber raus.
Bist du sicher, dass es keine Bisswunde ist? Du stehst ja nicht den ganzen Tag neben dem Käfig und passt auf... Hat dein TA was dazu sagen können? Also, sah die Wunde nicht nach einer Bissverletzung aus?

Tut mir leid, dass ich dir deine vielen Fragen auch nicht beantworten konnte... *seufz*
Hoffe deine Kleine erohlt sich gut und die Wunde heilt schnell ab! =)
 
@ Metla

danke dir für deine Antwort. Habe die Stinker auch alle zusammengelassen halt nur auf Zellstoff da müssen sie durch. Stimmt das ne Maus an die Wunde geht kann ich nicht verhindern, sie selber geht ja auch ran.

@ Angelus

danke für das nette Gespräch und deine Hilfe morgen werd ich die Sachen besorgen für die kleine.
 
Ok dann schreib ich es :).

Ich werde mir morgen beim Ta nen Schmerzmittel für meine kleine holen damit sie keine Schmerzen hat. Hatte total vergessen meine Ta danach zu fragen da sie ja vermutlich schon Schmerzen mit der Wunde hat.

Dann werd ich noch mal mit ihr Reden wegen einen Wundpuder da sie ne Salbe nicht empfehlen konnte. Da Salben wohl nicht so gut sind vorallen wenn die kleinen sie abschlecken, die Lassen die Wunde wohl auch nicht gut atmen.

Ansonsten bekommt sie dann ab morgen Ab und Schmerzmittel in Kombi und wenn ich das Puder bekomme wird noch Puder zur besseren Wundheilung auf die Wunde gemacht.

lg
 
Back
Top Bottom