Maus mit Schnupfen!

Irmgard1980

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo! Eine meiner Notmäuschen hat anscheinend einen Schnupfen! Morgen muss ich zum Tierarzt. Allerdings weiß ich nicht, wie erfahren er mit Mäusen ist.
Welches Medikament würdet ihr empfehlen? Lg

Huhu,

sollte wirklich ein Infekt festgestellt werden (lass dafür am besten auch abhören!), sollte ein Antibiotikum verschrieben werden. Das hier sind die gängigen: apotheke:antibiotika [Mausebande Wiki]

Am häufigsten wird wohl Baytril verschrieben, das wirkt meist auch gut.

In jedem Fall würde ich nachfragen, warum der Arzt kein Antibiotikum geben will, wenn er z.B. mit Vitamintropfen oder sowas kommt, das bringt meistens nämlich wenig bis gar nichts.

Dankeschön! Gott sei Dank ist es der Bub, der eh schon alleine sitzt. Weil die Mädls könnte ich im Moment nicht zum Tierarzt bringen! Die haben wahrscheinlich alle Junge!

Heute waren wir beim Tierarzt! Atemwege sind eigentlich frei. Anscheinend hat er sich wirklich nur ein bisschen verkühlt. (Hab mittlerweile erfahren, dass er und eins der Mädls bei den Vorbesitzern 2 Tage am Balkon verbracht haben, weil sie aus dem Eimer geflohen waren!) Er bekam trotzdem ein Langzeitantibiotikum gespritzt! Nach dem Namen hab ich jetzt vergessen zu fragen! *schäm*
Vor dem Tierarztbesuch war er sehr ruhig und schlief viel. Kaum waren wir wieder daheim, ist er richtig munter geworden. Er turnt rum, er frisst! Sieht ganz gut aus! :D

Dann drück ich mal die Daumen, dass der junge Mann sich schnell erholt und enteiert werden kann :3

Back
Top Bottom