Maus nach einem 3/4 Jahr Vergesellschaften?

Also sie geht schon mal hin aber jetzt nicht um Kontakt aufzunehen sonder eher um sich mal über die rüber zu beugen und mal durch die Lüftungsschlitze zu schnuppern.

Die Bini hat ihr heute schon am Po geschnuppert udn danach haben sie Nase an Nase gegnübergestanden aber mehr war heute noch nicht zu sehen.

Sie hat sich jetzt ne Kuhle gebuddelt und schläft.

LG Jessy

Hast du schon in die TB etwas ToiPapier oder Heu reingetan ? Vielleicht fühlt sich deine Omi dann etwas geschützter und die kleinen kriechen zu ihr drunter? Wäre jetzt meine Idee.

Ne hab ich noch nicht gemacht, dann werd ich das jetzt mal tun.

Edit: Die Große ist jetzt am bauen, die weiße ist kurz zu ihr ist dann aber doch wieder zur schwarzen gelaufen.
Muss gleich wegfahren und schaue dann ob sich etwas getan hat.
*ganz doll hoff*

LG Jessy

Last edited:
Ne hab ich noch nicht gemacht, dann werd ich das jetzt mal tun.

Falls allerdings einer anfängt dadrunter zu stänkern wieder rausnehmen! Bin mal gespannt.
Du machst das schon *drück* und deine Omamaus

huhu,...

ich hätte jetzt auch zu Heu oder vielleicht schon einer Art "Unterschlupf" wie eine Weidnebrücke geraten... meist ziehen Häuser unentschlossene Gruppen magisch an... Mäuse wollen immer geschützt sein...

aus meiner zweifachen Erfahrung: es dauert,.. aber wenn sich die Solos einmal entschlossen haben, sind sie gute Gruppentiere!

nina

Huhu :)

So die Musis sitzen jetzt seit 24h in der Transportbox.

Habe gerade eine neue Weidenbrücke gekauft und auch reingestellt.
Erkunden sie auch gerade, gibt wieder keinerlei Aggressionen und auch kein fipsen.
Ich hoffe ja mal das sie jetzt beisammen liegen...

LG Jessy

So verlief wieder alles friedlich und haben alle drei zusammen unter der Weidenbrücke geschlafen.
Jedoch weiß ich ja jetzt nicht ob sie zusammen dadrunter gekuschelt haben...
Sollte ich jetzt zum Schritt Duna übergehen oder doch noch nicht?

LG Jessy

So verlief wieder alles friedlich und haben alle drei zusammen unter der Weidenbrücke geschlafen.
Jedoch weiß ich ja jetzt nicht ob sie zusammen dadrunter gekuschelt haben...
Sollte ich jetzt zum Schritt Duna übergehen oder doch noch nicht?

LG Jessy

Liegen sie denn seit gestern drunter oder erst seit heute ?
Falls seit gestern schon würde ich sie in die Duna tun und gut beobachten.
Und bereichten :D

Lagen schon seit gestern drunter ;)

Sitzen jetzt zusammen im Duna und wuseln durch die gegend, sind total aufgekratzt aber weiterhin keine Aggressionen oder fipen.

Die Schwarze läuft öfter der Großen hinterher und die Große der Weißen :D

Selbst die Schwarze turnt jetzt hier rum, obwohl sie ja sonst immer nur in der Ecke rumlag und sich kaum bewegte in der Transportbox.

Scheint bis jetzt alles sehr gut zu laufen.

LG Jessy

Back
Top Bottom