Maus niest/gluckst

chibi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

ich brauche dringend euren Rat! *traurig*
Meine Mäusedame Tilda, die erst seit letzten Samstag bei mir wohnt, niest. Es ist total komisch ein niesen/glucksen. Ich habe soetwas bisher noch nicht gehabt.. Angeblich ist es etwas chronisches, aber die Info hab ich nicht aus 1. Quelle. Ich mache mir total Sorgen um das Mäuschen und natürlich habe ich auch angst, dass es evtl. nichts chronisches ist und die anderen anstecken könnte*heul* Nun bin ich selber krank und konnte heute nicht mit ihr zum TA. Aber Morgen will ich unbedingt mit ihr hin. Jetzt denke ich, dass sie wahrscheinlich AB verordnet bekommt. Wie gebe ich das denn der Kleinen? Die anderen sollen das ja nicht unbedingt fressen (Resistenzen etc.) und sie ist noch nicht so zutraulich, dass sie mir aus der Hand frisst..
Wie habt ihr das immer gemacht?

Ich bin total am verzweifeln *traurig*

Huhu,

oje selber krank sein und dann noch kranke Tiere zu haben ist blöd. Wünsche euch allen Gute Besserung. *drück*

Ein AB wird es sicherlich werden. Wie du es am besten verabreichst steht hier:
FArbmaus: Medikamentengabe

Lass dir vom TA mal etwas Nutri-Cal mitgeben, falls du es nicht schon zu Hause hast. Alternativ kannst du es mit Babybrei, Kokosmilch, Backoblaten oder ähnlichen Leckerchen versuchen. Die anderen Mäuse müssen solange "bespaßt" oder abgelenkt werden, am besten Leckereien verteilen, dann sind sie erstmal beschäftigt.
Der Patient bekommt dann die Medis vom Plastiklöffel oder direkt aus der Spritze (ohne Nadel natürlich).

Danke für Deine lieben Worte *drück*,

leider hab ich das nicht schon "vorrätig". Bisher hatte ich noch keinen Krankheitsfall..zum Glück..
Mit welchen TA-Kosten muss ich da wahrscheinlich insgesamt rechnen? Ich Reichen 40 Euro? Sonst muss ich vorher nämlich noch Geld abheben gehen..

Nochmals ganz ganz ganz viel lieben Dank *drück*

40 € sollten bei einem 'einfachen' Atemwegsinfekt schon ausreichen. Ich hab für so eine Behandlung mal 5,49 € gezahlt - 5€ für die Untersuchung, 49 Ct für'S Baytril... :D

Aber das war schon sehr günstig. Mit 40 € solltest du in dem Fall aber locker hin kommen.

Danke Jaw :)

ich kann TA-Kosten so schlecht einschätzen bei den Kleinen. Ich hatte schon unterschiedlichste Tiere und da hat die TA-Kostenspanne ganz schön weit auseinandergeklaff..

Dann werd ich mir gleich Nutri-Cal mitgeben lassen, das kann ich Yogi dem dünnen Fellchen ja auch ab und an geben, damit er ein wenig zulegt und kastriert werden kann. :D

Wie viele Mäuse hast du denn? Vielleicht lohnt sich ja der Kauf einer ganzen Tube, die hält ja auch eine Weile...und gerade bei Böckchen, die zur Kastration gepäppelt werden ist Nutri-Cal prima geeignet =)

Ach ja, beim TA kostet eine Tube ca. 10 €.

Ich habe 4 Farbis, also eher weniger. Aber ich denke, dass ich trotzdem eine Tube nehmen werde. Muss ich die dann im Kühlschrank aufbewahren?

ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Ich zieh immer 'ne 1ml-Spritze auf und lass die restliche Tube im Kühlschrank.

Back
Top Bottom