Maus niest und hat komisches Fell!

GeRrItK.

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute... eben wo ich den Käfig reinigen wollte ist mir aufgefallen das meine eine Maus total niest und total komisches wuschiges Fell hat... Sie ist auch total dürr gewurden aber dennoch futtert sie... ich mach mir gerade totale sorgen... Hoffe ihr könnt mir helfen!

*traurig*

Hmm.. Lungeninfekt? Auf jeden Fall sofort zum TA! HAst du einen, der auch Sonntags auf hat?

Hm ne glaube nich ....

Ich hatte vor langer Zeit mal einen angefragt muss da mal anrufen denke aber der is nur Wochentags da...

Sie wiegt nur noch 30Gramm vorher hatte sie knapp unter 40Gramm... :(

Hoffe meine Mom sagt nicht wieder: Bei den kleinen Viechern kann man nix machen >.<

Das hat ja nicht deine Mum zu entscheiden, sondern der Tierarzt ;-)

Nur der Tierarzt kann hier helfen.

Ok hoffe kann morgen da mal hin! Danke euch schonmal! Gibt dann rückmeldung ;)

Gibt es bei euch denn kleinen Nottierarzt? So wie das klingt, leidet die Maus schon ziemlich... ich finde, dass jede weiter Stunde, die man wartet, eine Stunde zu viel sein kann...

Drück die Daumen, dass sich deine Mutter da nicht querstellt, die Maus hat ein Recht auf den TA. *seufz*

Heute morgen sah die Maus wieder total normal aus und nieste nicht mehr... daher sind wir nicht zum TA... mhh

Kannst du die Maus mal an dein Ohr halten und genau hinhören, ob sie ungewöhnliche Atemgeräusche macht? Es kommt selten vor, dass sich sowas einfach so gibt. Dass es zwischendurch besser wird, ist wesentlich häufiger. Dann kommt es aber meist noch schlimmer wieder, wenn man es nicht behandelt.

... seit heute ist es wieder total komisch... sie sitzt mit ganz kleinen augen und so komischen ruckartigen bewegungen (nach vorne so kurz immer) in der Ecke oben am Futternapf... das Fell is wieder so komisch und sie niest wieder...

ich glaub sie stirb *heul* Was soll ich tun?! Kann man ihr noch helfen?

Wenn es so schlimm ist, ab zum TA!! Klingt irgendwie nach Schnappatmung, was du da beschreibst, da wippen die auch so ruckartig nach vorne...

Ich hasse meine Mutter... da meint die ganz einfach... ach letztes mal hat sie sich auch wieder gefangen... Da wars auch nich so schlimm *heul**heul**heul**heul*

*seufz* Solche Antworten sind traurig. Würde sie das auch sagen, wenn es ein Hund oder eine Katze wäre? Mäuse haben auch ein Recht auf einen TA, auch wenn sie klein sind und man sie "schnell nachkaufen" kann...

Wenn ihr nicht zum TA fahrt (was ich trotzdem immer noch hoffe!), dann hoffe ich, dass es die Maus wenigstens schnell hinter sich hat und nicht lange leiden muss...

Vielleicht ist es immer noch der gleiche Infekt wie beim letzten Mal, der nie ausgeheilt ist.

Mit der Antwort: Was soll ich jetzt machen die Tierärzte haben Feierabend is sie aus meinem Zimmer gegangen und meinte dann noch: Vllt will sie ja nur ihre Ruhe haben... bestimmt *heul**heul**heul*

Dafür gibt es Nottierärzte, so wie auch Notärzte für Menschen! Erklärt deiner Mutter, dass die Maus vielleicht stirbt. Das ist was anderes als "Ruhe haben wollen" (außer vielleicht endgültiger Ruhe in Form von Sterben...)

Besser einmal zu viel hingefahren und es war nichts (oder wurde erfolgreich behandelt), als dass das Tier stirbt oder?

Ja... naja entweder hoffe ich das sies überlebt oder das sie es schnell hinter sich bringt... die arme Maus... wie kann man nur so "Herzlos" sein ...*heul**heul*

Du kannst ja die Nummer von einem Mäusekundigen Tierarzt raussuchen (bei uns haben sie meist auch im internet eine zweite notfallnummer) und ihm alles selbst erklären. wenn du glück hast, kommt er selbst (das ist aber nicht oft der fall) und sonst kann er wenigstens deiner mutter sagen, dass das wirklich schlimm ist.

Du musst deiner mutter sagen, dass das nicht so geht und das die maus leidet, wenn ihr nicht zu einem Notfallta fährt! Ich hoffe mal nicht, dass sie Tiere gerne leiden lässt, sie wird ja wohl ein herz haben..Ansonsten musst du sie wohl mit allen mitteln die du zur verfügung hast, stimme, lautstärke, tränen etc. ihr wirklich ernsthaft klarmachen was sache ist!

Naja, sachlich würd ich schon bleiben... imemrhin hat sie dir erlaubt, die tiere zu halten, und dann auch die verantwortung mitübernommen. das tier hat genau so schmerzen und angst wie ein hund oder ein mensch, und dass sie das tier, dass ja wirklich nichts dagegen tun kann so im stich lässt... es kann ncihtmal zeigen, wenn ihm was wehtut, und sie ignoriert dann einfach alles?!
schlimmstenfalls fragst sie, was sie mit dir macht, wenn du einen lungenentzündung hast und nciht mehr sagen kannst, was du brauchst, weil du hast ja in der anschaffung überhaupt kein geld gekostet, da kann sie sich sogar was neues selbst machen (sehr rabiat, das wär dann wieder ich, die sowas sagt)

Back
Top Bottom