Maus niest und hat komisches Fell!

*seufz* ich hab eben entdeckt das sie Blut an der Nase hat :( Ey... *heul* Weiß jemand ob es nen NotTA in Braunschweig gibt?!

Da hilft jede Tagezeitung oder jedes Wochenblättchen: da sind die, genau wie die Ärzte für Menschen, aufgelistet. Und wenn nicht, dass beim üblichen TA anrufen, die haben oft ne Bandansage. Und sonst Internet!!

Ich gebs auf *heul* Meine Mom lässt sich da keineswegs beeinflussen... wie kann man nur *heul* Danke euch trotzdem und hoffentlich das beste für die kleine *heul*

EDIT: Wow meine Mom versucht jetzt bei unserem TA anzurufen o.o warum auch immer... ich hoffe das beste

Last edited:
das darf ja alles nicht wahr sein. man, deine mum sollte sich nächstes mal vorher überlegen, ob sie die konsequenzen davon mittragen will, wenn tiere im haushalt leben. ansonsten solltet ihr euch wohl zukünftig gegen tierhaltung entscheiden, zumindest bis du alt genug bist, allein zum Tierarzt zu fahren (also mit 16). hoffe für dich, dass ihr einen Nottierarzt findet!!!!! die arme maus :-(

Im Notfall ein Taxi rufen, sollte kein anständiges Fahrrad greifbar sein.....
Wenn deine Mum sieht, dass Du dich da so dahinter klemmst, evtl sieht sie es dann ja noch ein.

Ich wie Lumi: Taxi, Fahrrad, Freunde anrufen, oder vielleicht auch Großeltern oder andere Verwandte, wenn welche in der Nähe wohnen..

Soo meine Mom hat nachgegeben unser Tierarzt hat extra auf uns gewartet! Die Maus is jetzt wieder bissl fitter bekommt jetzt Anitbiotica (Baytril) muss ihr jetzt jeden tag ein Tropfen ins Maul geben! Die TA hat gesagt das sie ne schlechte Atmung hat und ihr Herz nen bissl außer Rythmus is... dann hat sie noch festgestellt das ihr Bauch prall is daher denkt sie das es ne Infektion der Lunge sein könnte das sich das Herz da bissl beeinflussen lässt und sich Wasser im Bauch ablagert! Ich hoffe das beste für meine Kleine ;) Wenns morgen allerdings nich besser is wird sie erlöst! Aber sie sieht jetzt schon wieder besser aus :)

Huhu,

schön daß ihr doch noch zum TA konntet ! =)

Das Baytril direkt ins Mäulchen zu geben ist allerdings nicht ohne Risiko, wenn die Maus sich verschluckt kann sie daran ersticken. Gib ihr lieber die Menge in ein winziges Stück Brei vermischt, oder viel besser noch: in Nutri-Cal untergerührt. apotheke:nutri-cal [Mausebande Wiki]
Die meisten Mäuse schlecken das sehr gerne auf.

Antibiotikum braucht eine Weile bis es wirkt. So schnell würde ich noch nicht ans Erlösen denken (kommt natürlich drauf an wie angeschlagen sie ist, hab das Tier ja selber nicht vor Augen...). Einige Tage solltest du ihr schon geben wenn sie weiterhin imstande ist zu fressen und sich zu bewegen.

Hat sie denn immernoch diese ruckartige Atmung ? Wurde ihr aßer Baytril noch etwas anderes gegeben, Cortison evtl. ? Das hilft bei solchen schlimmen Fällen doch oft noch in letzter Minute...

LG,
Scotty

Also ich geb ihr das immer so ins mäulchen immer ganz vorsichtig und dann lutscht sie das sozusagen von der spritze :D Sonst hat sie nix weiteres bekommen ne ruckartigeatmung is nicht mehr ganz da aber sie atmet immernoch schwer so wie ich das sehe ... aber bewegen tut sie sich und fressen auch^^

*umkipp* ich hätte auch gern Mäuse, die das Baytril pur aus der Spritze nuckeln....
Was ich mir alles für kulinarische Leckerchen einfallen lassen muss, damit das in die Maus kommt ....

Ich hab eben innen Käfig geguckt und gesehen das die kleine Tot bei den anderen liegt... dachte erst sie schläft aber hab keine Atembewegungen mehr gesehen und auf anstupsen reagiert sie auch nich ... arme kleine *traurig* Naja wenigstens musste ich sie nich zum TA bringen... das hätte ich glaube auch nich übers Herz gebracht... Naja sie is jetzt schon 1 1/2 gewesen... und immer schön am Fressen... :D I-wann ist halt alles vorbei *traurig*

Back
Top Bottom