Maus niest viel

Bei Chloromycetin sollte man erfahrungsgemäß schon eine Woche behandeln, bevor man den Zustand nochmal beurteilt. Das braucht immer sehr lange, bis man da eine Verbesserung merkt. Wenn sich dann immer noch nix tut, kann man noch ein anderes AB probieren.
Wenn das auch nix hilft, ist es sehr wahrscheinlich nix bakterielles. Gegen virale Infekte kannst du allenfalls Mittel zum Verbesserung der Immunabwehr geben.
Danach würde ich noch Cortison probieren. Wenn sie doch auf irgendwas allergisch reagiert, sollte das das Niesen eindämmen.

Ach ja, du kannst jetzt unterstützend auch Schleimlöser geben.

Last edited:
Ich soll sie ja auch 10 Tage erstmal damit behandeln und mich nochmal melden, sollte keine Verbesserung eintreten.
Und blutig hat die Arme sich ihre Nase gestern auch gemacht in der TB :(

Naja also behandeln soll ich sie halt 10 Tage, aber eine Verbesserung sollte schon nach vier Tagen eintreten meinte sie. War vielleicht blöd ausgedrückt.
Luna nimmt das Antbiotikum aber gut an, gebe es ihr auf Mehlwürmern.
Sollte es ihr eigentlich in Babybrei oder Nutella geben, aber ich finde, dass klingt zu ungesund, das will ich ihr nicht geben...

Nutella ist wirklich ein schlechter Rat. Babybrei kann man aber durchaus nehmen. Ich hab mir vom TA ein paar ml NutriCal mitgeben lassen das ich mit dem AB vermische. Das wird von meiner Maus gut angenommen.

Ja eben, das dachte ich mir auch.. aber sie frisst die Mehlwürmer damit und nimmt genug AB auf, ich denke das ist okay so.

Nutella *umkipp*
Da ist Kakao drin, das ist giftig für Mäuse.

Babybrei kann man nehmen. Ich hab für eine Maus, die nix flüssiges wollte, die Getreidebreiflocken mit diesem AB angerührt. Das ging ganz gut.
Haferflocken kann man auch drin einweichen.

Füllst du dann den Mehlwurm damit ab? Chloromycetin sind doch immer so große Mengen, wie bekommst du das alles in den Wurm?

Jap, das stimmt :)
Ich hoffe sooo sehr, dass das gegen ihr Niesen hilft.
Das Schlimmste für mich wäre, wenn sie echt in Narkose müsste :(

Ich tu es auf den Mehlwurm, den sie komplett frisst. Da ich ihr nur 0,05ml geben soll, geht das ganz gut, sie leckt es teilweise sogar noch aus dem Napf raus hihi

Die Menge erscheint mir etwas arg wenig, welche Konzentration hat denn dein Chloro?
Wenn die Maus das Zeugs so frisst, kannst du es ihr auch so geben. Das AB soll wohl süßlich sein und einige Mäuse fressen es ganz gern. Man kann es aber auch gut in Kokosmilch verstecken.
Jeden Tag zwei Mehlwürmer sind jetzt nicht unbedingt gut für die Linie. Wenn das Medi nicht anders in die Maus geht, ist das natürlich was anderes. ;-)

Ich probiere es mal aus, teilweise geb ich es ihr ja auch mit SBK, aber die sind ja ebenfalls nicht gut für die Linie..
Puh ich weiß es grade nicht genau, welche Konzentration, aber sie bekommt das AB ja auch zwei mal täglich.

Klär mal ab, welche Konzentration das hat.
2x0,05ml erscheint mir auch arg wenig. Das sind ja nur 2,3 Tropfen. Meine Mäuse (alle zwischen 30 u.40 g) haben immer wesentlich mehr verordnet bekommen.

Back
Top Bottom