maus ohne mykosymptome mitbehandeln??

hab noch nichts dazu geschrieben. hab hier oder im anderen forum mal gelesen das man das AB aufs Fell "schmieren" kann und dann solange wartet bis sie es abgeleckt hat. aber das mit dem Nutrical klingt auch gut, ist eh son kleines schleckermäulchen.

ins fell schmieren is eben so ne sache ;) musst die maus dann aber solange draußen haben /extra setzen,bis du sicher bist, dasses ganz weggeputzt hat (sonst würd das ja evtl ne andre maus machen)... aber ich würd eher zu leckerli greifen ;)

fell schmieren ist wirklich nur die letzte lösung... wenn sies freiwillig mit sahne oder nutrical nimmt, wozu der andere stress? *zwinker*

hi ihr :-)

ZWISCHENSTAND:
frederick schnattert nach 7 tagen endlich nicht mehr. soll ich ihm das baytril 14 tage lang geben (anstatt 10 wie TÄ sagte)? soll er danach BBB bekommen?

zu klara: da die meinungen, ob eine gesunde maus auch gg. myko mitbehandelt werden soll, doch etwas auseinandergehen, wäre 8 tage myko-gabe ein "kompromiß"?? ich kann ja das baytril ja nicht einfach absetzen... *seufz*

würd´mich auch hier über antworten freuen. *anbet*

zu deim schnatterherrn: als faustregel gilt (hab ich hier ma aufgeschnappt): wenn keine symptome mehr da sind, noch 2 tage weiter geben....

zu klara: wenn du ihr schon baytril gibst, dann auch solang, bis sich keine ressistenzen bilden können... ich denk, 8 tage sin oke

ich gebs ihnen immer so zwischen 10-14 tagen... je nachdem wie schlimm es vorher war- in deinem fall also eher nur 10 tage

die faustregel mit den 2 tagen nach abklingen der symptome lässt sich bei chronischen schnatterern ja nicht verwirklichen

ja, nely, is klar... wobei ja chronische schnatterer ja nich aufhörn zu schnattern, so wie in diesem fall ;)....... klar, wenn ne maus chronisch schnattert muss man eben auf andre symtomverbesserungen achten (z.b. flankenatmung.....)

ich wollts nur klarstellen, nicht dass stille mitleser einer chronischen maus wochenlang AB verpassen :D

.. und ja, wenn AB angefangen, dann IMMER durchziehn! 7-8 Tage reichen dann aber, wenn's eigentlich gar nicht wirklich nötig war

ist es eigentlich normal, daß hier das baytril erst nach 7 tagen angeschlagen hat? *grübel* nach meinen bisherigen erfahrungen war die wirkung viel schneller da...

deshalb bin ich mir bei freddy ja so unsicher - er ist übrings auch noch meine 1. mykomaus.

@ stefanie: bei frederick war´s aber wirklich nötig meiner meiner meinung nach...

ich hab flüchtig gelesen und wollt nur die aufgeworfene Frage beantworten, ob weitergeben...

Das ist total verschieden mit dem Anschlagen - ich hab auch das Gefühl, es hängt extrem vom Wetter ab (mit Rückschlägen oder überhaupt Symptomen)

Ich "mische" die Anhaltspunkte immer:

Nicht unter 1o Tagen im Normalfall, und wenn dann das Schnattern schon 2 Tage oder länger weg ist, dann juchu, ansonsten 2 tage drauf auf die Symptomfreiheit, und wenn die nach 14 Tagen nicht eingetreten ist, auch aufhören.

danke stefanie! wieder schlauer geworden! dann ist heute also der letzte tag baytril... *schwitz*
endlich.

Back
Top Bottom