Maus-Olympiade

Jap, das ist Vergangenheit, aber welche? Stand der Käfig heute morgen im Bad? Oder letzte Woche? Oder letztes Jahr?

Mensch.. jetzt zerhackstückt sie doch nicht so... ist doch gut, dass sie den Käfig nicht im Mief stehen lässt... und wenn die Mäusels freiwillig rausgehen ist das doch i.o.

Das Einzige was ich auch meine ist, dass es für sie nicht ganz verständlich ist, wenn sie auf einmal weniger Platz haben, wenn der Ausgang zu ist..
Das merk ich bei meinen gerade.. die wissen schon, dass sie eigentlich sonst mehr Platz haben, aber wegen VG gehts nicht anders...

Und ja, Mäuse sind empfindlich, aber gaanz so aus Zucker sind sie nun auch nicht. Wenn sie ordentlich ernährt und gehalten werden, sprich vom Grundzustand her fit sind, dann können sie auch mal "kalte" Fliesen ab.. Und ich denke auch, wenn sie sich nicht wohl fühlen würden, dann würden sie wieder reingehen/bzw gar nicht erst raus...

Ich find die Bilder trotzdem süß. :)

Und ja, Mäuse sind empfindlich, aber gaanz so aus Zucker sind sie nun auch nicht. Wenn sie ordentlich ernährt und gehalten werden, sprich vom Grundzustand her fit sind, dann können sie auch mal "kalte" Fliesen ab..

Man muss das Risiko trotzdem nicht eingehen, oder? Die Mäuse sind ja in unbekannter Umgebung orientierungslos und wissen gar nicht wirklich, wie sie zurückkommen, wenn sie sich nicht mehr wohl fühlen.
Außerdem werden Menschen ja auch krank, wenn sie mal kalte Füße bekommen - und manchmal merkt man es auch gar nicht.

Last edited:
Aber jetzt zurück zur Olympiade, oder ?

Es war doch vergangenheit und es war zwar keine sehr gute Lösung aber besser als die Mäuse im Mief stehen zu lassen das sie krank werden oder ?

Ich finde das die Maus die sich an der Heizung reckt, die/der abseloute sieger/in ist :D

Na dann denke ich ist die Maus an der Heizung, die Gewinnerin, da es sonst keine anderen Vorschlaege gibt :D

Wow! Ist die Maus wirklich 3 1/2 Jahre alt? Das habe ich bei Farbis noch nie erlebt,bzw gehört.?Ein Methusalem mit Fell!*grübel*

Na dann denke ich ist die Maus an der Heizung, die Gewinnerin, da es sonst keine anderen Vorschlaege gibt :D

Sicherlich hat niemand mehr darauf reagiert, weil viele es einfach unpassend finden, wie diese "Olympiade" aufgebaut wurde. Artgerechte Haltung sieht jedenfalls anders aus, und genügend Ratschläge und Tips wie amns besser amchen kann gab es ausreichend dazu.

Back
Top Bottom