Huhu!
Ich kann verstehen, wenn du nicht beides hinkriegst: Mäuse festhalten und fotografieren.
Aber du hast doch sicher irgendwen, der dir dabei helfen kann? Die Person muss ja nicht gut mit Mäusen umgehen können. Dafür bist du ja da. Die andere Person muss lediglich viele viele Fotos machen. Irgendwelche davon werden dann hoffentlich gut genug sein, um alles wichtige zu erkennen.
Ansonsten: Geh zum anderen Tierarzt. Ist ja nur für dieses eine Mal. Aber ich würde da auch keinen Tag länger warten wollen.
Schwangerschaft, Geburt und Jungenaufzucht sind sehr anstrengend für die Mamamaus. Sie kann gleich nach der Geburt erneut gedeckt werden. Dann hat sie viel Stress mit der Jungenaufzucht, während sie aber schon wieder schwanger ist. Furchtbar kräftezehrend. Ganz ganz schlimm fürs Mausi

Das möchtest du deinen Mausis doch nicht antun, oder?
Deshalb: Gib dir Mühe und finde die Geschlechter raus. Das muss 100%ig klar sein, sonst hätte ich an deiner Stelle keine Ruhe.
Zumal mit haufenweise Mäusebabys ja auch der Betrag wächst, den du für Mäusekastrationen hinblättern darfst. Das ist nicht ohne *Angst*
Liebe Grüße,
Sabrina