Maus plötzlich dick!?

Maus aufs Bein setzen, mit der einen Hand an der Schwanzwurzel leicht den Popo samt Schwanz anheben (dabei aber darauf achten, dass die Maus sich abstützen kann, nicht baumeln lassen) und mit der anderen Hand das Foto machen. In der Regel versuchen Mäuse dann übers Bein weg zu krabbeln, woran sie aber durch das Fixieren gehindert werden. Also freie Sicht auf die wichtigste Stelle.
 
Es gibt noch andere Ärzte in Hannover.......

Was hat an dem Glasfoto nicht geklappt?
Blitz musst Du bei der Digicam wohl einschalten, dann evtl auf Sportmodus oder auf Makromodus, bisschen ausprobieren :-) Da sollten auch schnelle Bewegungen nix ausmachen.

Ich weiß ja nicht, ich glaub, Du siehst das etwas arg entspannt... Wenn ICH mir bei den Geschlechtern unsicher wäre, würde ich nicht so ruhig bleiben können. Da würde ich erst eine Ruhe geben, wenns Entwarnung gibt. Und da müssen die Mäuse dann eben durch.

Lieber 1h Fotostress als einen weiteren Wurf entstehen zu lassen.....


EDIT: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/50856-kahle-fellstellen.html#post1115635

Du wolltest doch schon längst mal zum Tierarzt, hat der nicht routinemäßig nach dem Geschlecht geschaut?


EDIT 2: und hier hast Du noch nicht auf Scottys Fragen geantwortet: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/verhalten/50878-komisches-gefiepse.html#post1116032
Wäre auch sehr wichtig....
Deine Freundin muss doch wissen, woher sie die Mäuse hat. Wenn Du es nicht weiß, ruf sie nochmal an.
 
Last edited:
Huhu!

Ich kann verstehen, wenn du nicht beides hinkriegst: Mäuse festhalten und fotografieren.
Aber du hast doch sicher irgendwen, der dir dabei helfen kann? Die Person muss ja nicht gut mit Mäusen umgehen können. Dafür bist du ja da. Die andere Person muss lediglich viele viele Fotos machen. Irgendwelche davon werden dann hoffentlich gut genug sein, um alles wichtige zu erkennen.

Ansonsten: Geh zum anderen Tierarzt. Ist ja nur für dieses eine Mal. Aber ich würde da auch keinen Tag länger warten wollen.

Schwangerschaft, Geburt und Jungenaufzucht sind sehr anstrengend für die Mamamaus. Sie kann gleich nach der Geburt erneut gedeckt werden. Dann hat sie viel Stress mit der Jungenaufzucht, während sie aber schon wieder schwanger ist. Furchtbar kräftezehrend. Ganz ganz schlimm fürs Mausi *traurig*
Das möchtest du deinen Mausis doch nicht antun, oder? *drück*

Deshalb: Gib dir Mühe und finde die Geschlechter raus. Das muss 100%ig klar sein, sonst hätte ich an deiner Stelle keine Ruhe.
Zumal mit haufenweise Mäusebabys ja auch der Betrag wächst, den du für Mäusekastrationen hinblättern darfst. Das ist nicht ohne *Angst*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Back
Top Bottom