Maus rennt im Kreis

Huhu!

Ui, dann war der Tierarzt aber nicht so gut ;-) Farbmausböcke zerbeißen sich zu 95% immer, das geht auch oft tödlich aus *seufz* Dass es bei dir jetzt geklappt hat, kann daran liegen, dass sie nicht genügend Platz haben. Wie viel Platz haben sie denn?

Wie meinst du das, dass es keine reinen Farbmäuse sind? *grübel*

Warst du mit der Kreiselmaus schon beim Arzt? Ich hatte sowas auch mal, das ist ganz arg unangenehm für die Maus. Sie hat keine Orientierung mehr und findet im schlimmsten Fall die Näpfe nicht mehr. Was das bedeutet, kannst du dir ja vorstellen... Deshalb: Schreib bitte einem der Moderatoren hier im Forum eine private Nachricht mit PLZ und Wohnort. Die suchen dir dann einen mausekundigen Tierarzt in deiner Nähe raus. Die gibts nämlich leider nicht sehr häufig *seufz*
Und dann geh bitte sofort hin! Je länger du wartest, desto weniger Chancen hat die Maus...

Du hälst deine Mäuse draußen? *umkipp* Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Liebe Grüße,
Sabrina

Im (Winter-)garten im Sommer.
Die haben in beiden Gehegen genug Platz um sich aus den Weg zu gehen aber die hocken immer aufeinader (sind alle drei Brüder).

Der Vater der Böcke war eine Langhaarmaus und die eine Mutter eine Farbmaus, die andere eine der Farbvariante dominant Red.
ALso das sind drei Böcke, gelicher Vater aber zwei verschiedene Mütter.

Mein vorriger TA ist leider tot,der war super und hat auch nicht wie andere eine halbe Millionen für ein Behandlung verlangt.

Last edited:
Ich glaube, du verstehst die Böckchenproblematik noch nicht so ganz ;-) Deine jetzigen Böcke sind mit knapp 2 Jahren schon zu alt zum kastrieren, aber was hast du vor, wenn da mal wer stirbt? Irgendwann wirst du vergesellschaften müssen. Was setzt du dazu?

Dass du jetzt Böcke hast, die sich so gut verstanden haben, das ist eine große Seltenheit. Das wird bestimmt nicht nochmal gut gehen. Also kannst du da nicht wieder unkastrierte Böcke dazu setzen, das gibt mit Sicherheit Mord und Totschlag *Angst*
Weibchen dazu setzen geht gar nicht, das dürfte klar sein.
Und frischkastrierte Böcke könnten auch ein Problem geben, aber Langzeitkastraten wirst du nur schwer finden.

Du siehst: Spätestens dann wirst du ein Problem haben *seufz*

Und die Mäuse, die du da hast, sind Farbmäuse. Nur weil sie längeres Fell haben, ist es keine andere Art. Es gibt ja auch Menschen mit glatten Haare und welche mit Locken, dennoch sinds alles Menschen *bätsch*

Hast du denn mittlerweile eine private Nachricht an einen Moderator geschrieben? lunar_eclipse ist grade im Forum. Es ist sehr wichtig, dass die Maus noch heute zum Tierarzt kommt, sonst hast du bald eine weniger...

Mein Verlobter hat einen TA gefunden der sich wohl mit Mäusen auskennt, wenn er zu Hause ist fährt er mit dem Tier zum Arzt.

Da du noch nie beim Tierarzt warst: Bitte nehmt nicht nur die kranke Maus mit. Es ist wichtig, dass alle 3 dabei sind. Die Fahrt zum Tierarzt ist schon schlimm genug fürs kranke Mäuschen, da braucht Maus dringend seine Freunde *drück*

Ich hoffe, der Tierarzt ist wirklich gut... Schreib doch nachher mal, was beim Tierarzt dabei rumgekommen ist =)

Alles Gute fürs Mausel!

Berichtest du uns dann was der TA gesagt hat? So ein Schiefkopf kann zum Beispiel auf eine Ohrentzündung hindeuten, die man mit einem Antibiotikum aber schon behandeln kann.
Wenn ihr solche Symptome an euren Tieren seht, solltet ihr wirklich direkt zum Tierarzt. Und nur der kann (natürlich in Absprache mit euch) entscheiden ob die Maus evtl. eingeschläfert werden muss. Bei einem Schiefkopf sollte man aber schon erstmal eine AB-Therapie versuchen.

Wenn du im Forum mal nach "Schiefkopf" suchst, solltest du noch einige andere Threads mit diesem Thema und auch mit der jeweiligen Behandlung finden. Ich meine, dass auch gern Vitamin B (?) gegeben wird, weil das eine unterstützende Wirkung haben kann.

Back
Top Bottom