Maus schleppt Nachwuchs weg

vivi19

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!!

ich ahbe heute unerwarteten Nachwuchs bekommen. Nun schleppt einer meiner Mäuse( nicht die Mäusemama) die jungen andauernd irgendwo hin weg und verstreut sie im kompletten käfig. Muss ich da eingreifen, weil man die jungen nachher garnicht wieder findet oder sie liegen da und erfrieren vielleicht*grübel* ? Es liegen auhc nicht immer alle jungen auf einen fleck. mal liegen in einer ecke welche und in der anderen auch. Ist das normal?

Lg Vivi

normal isses nicht ganz. Aber groß eingreifen kann man auch nicht wirklich.
Trägt sie sie weg, wenn Du kommst und uU ins Häuschen schaust? Dann sollen sie gerettet werden und hilft bzw ist nötig, einfach alles in Ruhe zu lassen.
Dann gibt eine die gute Tante.
Isses das vielleicht?

Im Idealfall werden sie dann von anderen zurückgeholt.

die maus macht es auch so. vielleicht will sie sie retten klar, aber sie schleppt sie von einer etage n in die ganz letzte nach oben und das dauert bis da mal einer hin geht. Die mäuschen erfrieren doch wenn die da so lange rumliegen oder nicht*grübel*

lg vivi

das klingt schon fast nicht mehr nach retten....

hast Du Platz für mehrere Gruppen?
Ich glaub, wär's bei mir, würd ich die Gruppe teilen und die Wegschleppmaus raustun.....
(ist schon blöd)
- natürlich nur, wenn die Babies ständig aus dem Nest geschleppt werden.

Hi!!

Ja ich hab Platz um sie für ne kurze zeit zu trennen. hab ich auch schon ausprobiert und die mama geht jetzt auch zu ihren Jungen hin. vorher ging sie nur kurz hin und wieder weg, wahrscheinlich weil alle dadrauf gelegen haben und sie da garnicht mehr rangekommen ist. Nur leider ist schon eine gestorben*traurig* . Hoffe sie kommen jetzt alle durch.

Lg Vivi

Back
Top Bottom