Maus schnattert

MrSniffy

Tunnelbauer*in
Messages
33
Reaction score
0
Guten Abend,

nachdem Charlie die Kastration super überstanden hat, kommt jetzt ein neues Problem auf. Er schnattert fast die ganze Zeit und niest auch ab und zu.
Zudem kratzt er sich öfter.

Nach einem Anruf beim Tierarzt sagte man mir, ich könne ihm das Baytril verabreichen, dass ich noch hatte. Ich solle aber vorbeikommen, falls es nicht besser wird. Also habe ich ihm 2 Tage lang einen Tropfen Baytril unter etwas 7-Korn Brei gemischt, was er auch alles aufgefuttert hat.

Dann hab ich aber gesehen, dass es 0,5% Baytril is und ich lese hier überall, dass 2,5% angewendet werden soll.

Dazu kommt noch, dass ich seit heute auch krank bin, einen dicken Hals habe und Schnupfen. Gut ist das für den Kleinen doch sicher nicht, da er auch noch bei mir im Schlafzimmer steht.

Falls ich morgen nicht arbeiten gehen kann, muss ich also selbst zum Arzt und dann noch mal mit Charlie. Habe allerdings keine Transportbox mehr, die hatte ich letztens bei der Vermittlung mitgegeben.

Kann ich gerade irgendwas für den Kleinen tun?

Lg
 
Wenn dein TA die Maus nur sehen will, wenns nicht besser wird, dann solltest du neues Medikament ja auch ohne Maus bekommen. Ruf da mal an und frag nach, ob die dir das Baytril auch so geben würden bzw. ob sie dir ausrechnen können, wieviel von dem 0.5% du geben musst.

Da du auch erkältet bist, solltest du immer gut Hände waschen (bevor und nachdem du an den Mäusen warst). Wenn du sicher gehen willst, kannst du dir die Hände auch desinfizieren (mit Sterilium z.B.) und einen Mundschutz tragen.
Ich fände es jetzt nicht dramatisch, dass die Maus im Schlafzimmer steht, solange du nachts das Fenster nicht auf hast.

Eine Transportbox musst du dir aber wieder zulegen. Sowas kann man immer mal gebrauchen.
 
Okay, danke dir.

Ich werde nochmal anrufen und fragen, wieivel ich vom Baytril verabreichen darf bzw. ob ich das 2,5% haben könnte.
 
Hat man dir denn, als du das Baytril damals bekommen hast, keine Dosierung dazu gesagt?
Wenn du anrufst, sag bitte auch wieviel du bisher wann gegeben hast. Eventuell könnte eine zu geringe Dosis die Gefahr von Resistenzen erhöhen und du deshalb ein anderes AB benötigen.
 
Back
Top Bottom