Maus schnattert:(

♥Cookie♥

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!
Mir ist gestern aufgefallen das eins meiner Mäusschen schnattert. Ich hab gleich auch schon ein Termin beim TA. Nur ich finds ein bisschen komisch das sie wenn sie schläft nicht schnattert. Das macht sie nur wenn ich den Käfig aufmache und Futter nachfülle. Dann hör sie schon wieder aus dem Häusschen schnattern. Besonders laut ist es wenn ich sie raus nehme. Dann hör ich richtig das sie beim schnuppern schnattert und beim atmen. Ich bin zwar gleich beim TA aber hat jemand trotzdem ne Idee was das sein könnte?

Hey,
Bei meiner Maus war es auch immer so, dass wenn sie aufgeregt ist stärker schnattert. Ich glaube das ist normal. *grübel*
Aber warum holst du deine Maus raus ? Unfreiwillig ?

Huhu,

da schließe ich mich an: Stress verstärkt solche Atemgeräusche häufig. Denn Mäuse sind ansonsten immer darauf bedacht, sich Krankheiten nicht anmerken zu lassen. Sind sie aber gestresst, "denken" sie nicht mehr daran, ihre Krankheit zu verstecken und dann hört man es besonders deutlich.

Raus nehmen mein ich nicht mit unfreiwillig rausnehmen, sondern wenn ich ein Körnchen hin halte kommt sie immer auf meine Hand. Aber gestresst sie keineswegs dann aus, sie putzt sich, lässt sich auf der Hand füttern und so. Als ich beim TA war meinten die dann ich hätte gar keinen Termin, obwohl ich einen gemacht habe. Und die meinten die hätten keine Zeit heute sich die kleine anzugucken. Ich mache morgen gleich einen neuen Termin bei einem anderen TA. Was sollte sie denn bei sowas für Medikamente kriegen? Ich will das nur schon mal wissen weil ich schon öfters die völlig falschen Medikamente bekommen hab.

Huhu,

das klingt nicht nach einem guten TA... dass die nicht einmal die Termine auf die Reihe kriegen und dich dann einfach wegschicken... *grübel*

Guck mal hier, da steht alles wichtige drin: farbmaus:atemwegserkrankungen [Mausebande Wiki]
Das gängiste Antibiotikum ist sicherlich Baytril, aber auch Chloramphenicol wird öfter gegeben.

Back
Top Bottom