Maus schrumpft

• Thread starter Thread starter Merlchen
  • Start date Start date
M

Merlchen

Gast
Hallo,
es geht um meine Holly, weiblich, 7 Monate alt.
Sie wird irgendwie immer kleiner. Also nicht nur dünner, sondern sie scheint komplett in sich zusammen zu schrumpfen, so wie ich es eigentlich nur von absoluten Rentner-Mäusen kenne *traurig*
Sie wiegt auch nur noch 26 gr. Sie war immer schon eine recht zierliche Maus, aber so 40 gr hatte sie früher schon...
Dazu kommt, dass sie seit ein paar Tagen immer ganz allein schläft *traurig*
Wenn die anderen abends munter werden, wuselt sie schon mit ihnen rum, kuschelt mit ihnen und wird auch geputzt. Aber tagsüber (so wie z.B. jetzt) schläft sie ganz allein in irgendeiner Ecke, einer Höhle o.ä.
Ich hab erst gedacht, dass es wahrscheinlich von der Hitze kommt (ich habe abartige 25° in der Wohnung - ich habe eine Südseiten-Wohnung, da lässt sich das nicht vermeiden).
Aber jetzt befürchte ich, dass sie sich vielleicht absichtlich absondert, weil sie irgendetwas hat?
Optisch sieht sie ganz normal aus, sie gibt auch keine Geräusche von sich und verhält sich auch relativ normal (abgesehen vom Alleine-Schlafen).

Weiss irgendwer, was hier vor sich gehen könnte?

Hallo Merlchen,
könntest du vieleicht ein Foto machen. Vieleícht fällt jemanden hier ja was wichtiges auf

Liebe Grüße

Maria

Vielleicht einfach mal zum TA? Hier wird dir wohl keiner was genaues sagen können. Frisst sie denn noch?

ich auch: Mausele ist krank, und zwar vermutlich sehr ,
möglicherweise aber "nur" ein Infekt, den man schnell in den Griff kriegen könnte (und in diesem Zustand auch müsste, sonst kriegt sie der Mausetod in seinen Griff, da wär dann jetzt keine Reserve mehr!)

Das Abseitslegen heißt auch sehr oft "ich stör Euch mal nicht mit meinem Sterben und verrate niemand das Nest!" - da sehe ich nur bei ganz Uralten zu ...

Ich war nun beim Tierarzt. Holly ist jetzt tot.

Der TA war erst auch etwas ratlos, was dem Mäuschen fehlt.
Sie machte keine Atemwegsgeräusche, hatte eine saubere Nase, schönes Fell, keine Verklebungen und war beim TA natürlich das quirlige Leben.
Schließlich hat der TA bei Holly im Bauch einen recht großen Knoten ertastet - innerlich hatte sich offensichtlich ein Tumor gebildet *traurig*
Nachdem sie in den letzten Tagen recht abgebaut hatte und seit gestern abend auch kein rechtes Interesse an Nahrung (selbst Nutri!) mehr zeigte, haben wir sie gehen lassen.

Mit nur 7 Monaten starb mein kleines Lieblings-Mäuschen *traurig*
Mach´s gut, Holly *Abschied*

Ach mensch Merlchen.... *drück*
Du hast die richtige Entscheidung getroffen und deine Holly hat jetzt keine Schmerzen mehr.

Machs gut Holly *Abschied*

Back
Top Bottom