Maus schwanger?

Ich warte den heutigen Abend abend ab und werde dann entscheiden.
Vielen Dank Fluse.

So, erstmal, das sind definitiv Mädels. Habe nachgeguckt.

Und mein Bauchgefühl hat gesagt, nimm Inventar raus. Jetzt sind nur noch die Steinplatten drin, zwei kl. Leitern, damit auch meine Dicke hochkommt, ein Labyrinth-Häuschen und ein rundes Häuschen und natürlich viel Nistmaterial.

Fühl mich jetzt besser und ich denke man soll dann doch auf den Bauch hören. Mal sehen wie es weiter geht... Hoffe es kehrt Frieden ein.

Hallo,
danke der Nachfrage. Freitag morgen war meine Luise wieder schlank. Somit sind wohl die Babys da.

Man macht sich ja doch ganz schöne Sorgen. Waren die Baby gesund, ist es auch nicht zu stressig, leben sie überhaupt?. Ich für meinen Teil versuche alles so stressfrei wie möglich zu gestalten. Nur Futter und Wasser austauschen, mehr mache ich nicht.

Mittlerweile schlafen alle Damen mit im Labyrinth. Ich denke nur, das muß ja ganz schön eng sein mit den Jungen. Ist ja nur das kleine "pico" Labyrinth von Rodipet. Das zweite Häuschen (größer) wollte aber Luise nicht.

Ich finde es aber sehr beruhigend, dass jetzt auch meine kleine Zicke bei den anderen schläft. Und gestern abend gab es auch keinen Stress und kein Gejage. Ich weiß, das sagt noch nichts, aber immerhin. Die beiden Kleinen, die sie immer gejagt hat haben sich auch immer wieder getraut aus dem Häuschen rauszukommen und ihre Runden zu drehen. Hoffe, es bleibt so friedlich.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Mäuse friedlich bleiben und der Nachwuchs sich gut entwickelt =)

Wenn es den Mäusen zu eng wird im Haus suchen die sich auch was neues, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Back
Top Bottom