tja, die Bilder sind nicht gerade gut, da kann man nicht so viel erkennen... auf dem einen sieht die Maus schon sehr dick und irgendwie auch unförmig aus, aber die Pose ist nicht gerade gut, um da Näheres zu sagen...
So am Pc kann man doch besser schreiben als mit dem Handy
Ich hab ja am 30.05 10 Laboris bekommen die ich natürlich durchgeschaut habe und konnte auch kein Männlein erkennen. Jetzt hab ich gestern ´das Sie total fett ist.
Hab ich evtl doch ein männlein übersehen der die eier eingezogen hatte
Mir wurde gesagt das alle kastriert sind sonst hätte ich sie ja nicht genommen
Beere war schneller wie ich Ja ich möchte sie jetzt auch nicht raus nehmen für ein Foto. Gebe ihr schon jede Menge Eiweiß. Nistmaterial haben sie Mäuschen eh immer mitdrin
Ich hab deinen Threadtitel mal angepasst. Der war so ja gar nicht aussagekräftig und laut Forenregeln auch so nicht erwünscht
Das ist schwer zu sagen. Die Maus ist nicht normal schlank, das ist klar. Ob das nun Fett ist oder ob da Nachwuchs im Bauch ist, das ist schwer zu sagen. Hat sie denn in kurzer Zeit zugenommen? Sieht sie birnenförmig aus?
Gib ihr zur Sicherheit vermehrt Eiweißfutter und lass sie in Ruhe. Viel Nistmaterial wäre auch gut =)
Kontrollier am besten alle Mäuse noch mal nach Geschlechtern. Die Jungs könnten ihre Hoden ja auch einziehen Dann sieht man da nix mehr von.
Zur Sicherheit würde ich wohl alle Jungs aus der Gruppe nehmen. Wenn tatsächlich Nachwuchs kommt, müsste ja einer der Jungs nicht richtig kastriert sein. Oder seit wann hast du die Mäuse bei dir?
Ich finde übrigens, dass da eindeutig viel zu viel Plastik im Käfig ist, der ist ja total bunt *umkipp*
Alles was du mich grade gefragt hast steht oben schon geschrieben
Das Plastik ist nicht giftig und auch nicht splitternt. Ist auch nur ein Ersatzkäfig weil mir bei meinem einen Eigenbau ein Teil abgebrochen ist und ich es grade neu am zusammen bauen bin ..
Sie wurde recht schnell dick. Hab es wie geschrieben gestern gesehen. Und der Bauch bewegt sich total schnell.. Klettert aber noch fleißig im Käfig
Dann werde ich wohl noch ein Eigenbau bauen müssen
Bei einer Tragzeit von rund 21 Tagen muss sie bei dir gedeckt worden sein, wenn sie seit dem 30.5. bei dir ist. Falls sie schwanger ist.
In dem Fall würde ich wirklich alle Jungs in einen separaten Käfig setzen. Kontaktier doch mal die Labor-Leute, die dir die Mäuse vermittelt haben. Eventuell wissen die ja etwas von Komplikationen bei der Kastration oder so
Du hast doch sicher noch mehr Mädels in der Truppe, oder? Die könnten dann alle eventuell schwanger sein *Angst*
Ein Wildmäuserich kann es nicht sein, der bei dir sein Unwesen treibt?
Ok dann schreib ich die mal an.. ich steh grad total auf dem Schlauch. Was meinst du mit diesem Satz? Ein Wildmäuserich kann es nicht sein, der bei dir sein Unwesen treibt?
Ja hab noch ca 3 weitere Weiber drin.. Ahh ich dreh durch wenn wirklich alle schwanger sein sollten. Von den Laboris hab ich einen Schutzvertrag.. kann ich da irgendwas machen?
manchmal kommt es vor, das wilde Mäuse irgendwie zu den Farbis gelangen und die dann beglücken, das meint Fluse.
Es gibt natürlich auch noch andere Erklärungen für den dicken Bauch, z.B. starke Blähungen oder auch innere Tumore. Ist nur immer schwer, das abklären zu lassen, denn wenn die Maus doch trächtig ist, dann wäre es enormer Stress mit ihr zum TA zu fahren, der dann auch noch an ihr rumtastet.
Ne das glaub ich nicht, hätten die Wildlinge dann nicht eine andere Farbe?
In der Gruppe sitzen nur Pink Eyed White, Black und ein Struppi in der Wiskey Farbe
nein, es geht darum, dass eine wilde Maus zu dir kommt, deine Fabis beglückt und dann wieder geht. Die Babys hätten dann natürlich eine andere Farbe, aber das sieht man ja jetzt nicht.
Ne definitiv nicht Ich wohne zwar fast im Feld ( gegenüber ist gaaanz viel Feld) aber die kommen nicht in die Wohnung geschweige den ins Gehege.
Gut ich denke dann müsste sie in spätestens einer Woche werfen und wieder dünn sein. Sollte dies nicht der Fall sein muss ich mit ihr zum TA.
So ein Wildmäuserich braucht gar nicht ins Gehege deiner Mäuse gelangen. Es reicht, wenn er sie durchs Gitter deckt. Das ist möglich
Es ist jedenfalls wichtig, dass die Weibchen nicht noch mal schwanger werden, wenn sie es denn jetzt überhaupt sind. Allerdings spricht ein sich bewegender Bauch ja doch irgendwie dafür
Hast du keine Mehlwürmer oder ähnliches im Hause? Das ist vom Eiweißgehalt deutlich besser und natürlicher als so ein Ei.
Achso das hört sich schon lustig an Ja züchte selbst Garnelen kaufe aber auch getrocknete die sie auch bekommen. Gammarus essen sie auch gerne. Eiweiß hätte ich genug da. Aber mal was anderes mir ist eine AQ Schnecke reingefallen und so schnell konnte ich gar nicht reagieren und da hatten sie das Gehäuse gefressen. Unsere Aqua Tiere werden ohne Zusatzmittel oder sonstiges gehalten. Ist das gefährlich gewesen wegen der schnecke?
wie fällt einem denn eine Aquarienschnecke ins Mäusegehege?
Denke nicht, dass es schädlich war, könnte aber vielleicht auf irgendeinen Mangel hindeuten, dass sie sich so drauf gestürzt haben, woraus besteht denn so ein Gehäuse? Kalk?
Oh je, das sollte man nicht mit ansehen müssen, das tut mir Leid...
Aber man weiß natürlich nie, warum sie das tun. Es gibt ja auch Babys, die leider nicht lebensfähig sind. Die Mütter (oder auch die Ammen) scheinen dafür einen eigenen Sinn zu haben, die beenden dann die Qual lieber gleich und fressen es, das ist leider ihr Instinkt *seufz*