maus seit ca.5 Tagen weg...

Off Topic:
Nachwuchserzeugung durchs Gitter.. *Vogelzeig*
Mäuse sind schon lustige Tierchen. *schreiweg*

Soo lustig fänd ich das nicht, wenn ich auf einmal 50 neue Mäuse daheim hätte und für 2/3 Kastras zahlen dürfte! Ist wirklich wichtig, dass die Mädels gesichtert sind, am besten anderes Zimmer!

Chilie, natürlich sind Mäuse sehr fortplanzungswillig.. Das ist auch der Grund, warum wir hier immer so viele Notfälle zu beklagen haben. Es ist also, wie Blubby schon schrieb, nicht wirklich lustig..

Mh.... Zum Glück hab ich bis jetzt immer alle Tiere wiedergefunden!=)
So wie vorhin...

Ich guck.... Mh,da fehlt doch eine!!
Hinter die Kommode geleuchtet-da saß die weiße Maus........*Vogelzeig*

Naja,ich hab sie ganz gut wieder rein bekommen-zum Glück!!
Ich hatte mich schon auf das Schlimmste eingestellt......*seufz*

Noch ne Frage dazu an euch:
Sie saß auf den Heizungsrohren..... Könnte das sein,dass sie sich die Pfoten n bissel angeheizt hat?
Hab sie jetzte nich mehr gesehen,is im Haus.......

An die TE-hast du (insofern du kannst) mal hinter Schränke ect. geschaut???
Vor allem so an den Ecken sitzen die gerne......;-)

Wünsch dir aber Glück,dass du deine Mausi noch wiederfindest!!!*drück*

Off Topic:
jaich weiss aber das sie "es" auch durchs gitter machen XD die müssen ja echt fortpflanzungswillig sein
zum Thema Fortpflanzungswillig: Mausplosion nach 1 Jahr von ursprünglich 1 Pärchen erhält man beinahe 1 Mio Mäuse...... Mit dem Fortpflanzungsdrang von Farbmäusen ist wirklich nicht zu spaßen ;-).

Ich guck.... Mh,da fehlt doch eine!!
Hinter die Kommode geleuchtet-da saß die weiße Maus........
Hast du denn schon den Käfig nach der potentiellen Ausbruchstelle abgesucht? Denn mit sowas ist nicht zu spaßen, eine Maus kann auch mal in der Tür oder ähnlichem gequetscht werden - Freiheit bedeutet für die Maus einfach nur Gefahr!

@HipHopBabY

Naja,die sind noch recht klein und haben einen -Übergangskäfig- und bei der oberen Etage sind die Gitter zuweit auseinander...

Hab da jetzt was vorgemacht!!!

Wird Zeit,dass die umziehen können...........;-)
Muss aber noch n bissel warten,wegen dem Baby!*umkipp*

Nach Weihnachten kann ich gucken,was das ist.....
Und dann kriegen sie ihr vernünftiges Heim!!!!*freu*

aslo es gibt leider nichts neues
das heißt :

-habe sie immer noch nicht gesehen
-finde immer wieder neue köttel
-höre gar nix
-hab futter und wasser draußen
unter anderem abgezählte cornflakes schön laut
-in den fallen hab ich wallnuss die fallen hab ich mit streu aus dem weibchen haus gestreut

aber nix hat geholfen
sieht so aus als würde sie weihnachten frei in meinem zimmer feiern*seufz*
also das mit der zeiting werd ich aufjeden fall mal ausprobieren
sowie das mit dem offenen käfig :) Dankö

achja die mädels sind sicher im eigenbau dere ist hochgestelt mit türen und da kann die nicht dran

und die böcke sind jetzt alle kastriert alles supergeklappt alle habens gut weggesteckt außer einer der hat ungefähr 2-3 stunden tief und fest geschlafen bis dann wieder etwas leben iin ihn zurück kehrte hast aber geschafft *freu*

Ohhjjee..
Ich drücke dir aufjedenfall gaanz fest die Daumen, dass sie irgendwann wieder "zurückkehrt"!

hab mir das jetzt gar nicht genau durchgelesen, hast du mal ne triptrapfalle reingestellt?
Ich hab 3 wochen ein mäuschen im zimmer rumflitzen gehabt... (war noch sehr jung)

mit der triptrapfalle war sie ruckzuck gepackt... man sollte nur öfter mal nachschauen... ich hab damals schon nicht mehr dran geglaubt... war einen tag nicht zu hause und als ich wieder kam hab ich die maus in der falle entdeckt... sie war natürlichz arg mitgenommen einen ganzen tag in der falle ohne futter und wasser und sie ist ja auch sehr klein...
aber das war hinterher schnell wieder vergessen ;)

aber öfter nachschauen wäre natürlich um einiges besser... ich würd es auf jedenfall jeden morgen machen... da die maus sich ja hauptsächlich fortbewegt, wenn es geschützt dunkel ist...

ich hoffe du schaffst es =)

sorry aber was ist eine triptrapfalle *grübel*
ich hab im moment nur zwei normale lebendfallen in meinem zimmer stehen nüzt aber nix *traurig*

das ist so eine kleine plastik lebendfalle... als ich sie gesehen habe, wollte ich sie gar nicht kaufen... sah mir zu sehr nachtierquälerei aus... aber nachdem ich im forum noch mal nachgefragt habe, hab ich sie trotzdem gekauft...

mir sind schon 2 mäuse ausgebüchst... eine davon öfters...
und durch die triptrapfalle war sie immer schnell gefangen... bei anderen fallen haben sie es doch glatt geschafft die falle auszutricksen.

hier gibt es die z.B aber ich glaube in normalen Zoohandlungen müsste es die auch geben.

aber wenn diu schon eine aufgestellt hast... ich weiß nicht ob es sich dann lohnt.. bei mir hat es mit dieser auch besser geklappt war etwas kleiner als die normalen fallen.

hab hinten etwas nutri reingeschmiert bzw irgendetwas anderes was sie gerne fressen. eine körnerspur notfalls noch hingestreut... damit sie die falle findet...und in einer dunkleren ecke ;)

ich wünsch dir viel erfolg

Yvonne

Back
Top Bottom