Maus sieht nicht Gesund aus

RedSharif

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Eine meiner Mädels ist wohl nicht so fit.
Sie atmet sehr schnell, sitzt die ganze Zeit in "Fressposition", die Öhrchen sind nach hinten gestellt und Bewegen mag sie sich auch nicht.
Sieht nach Bauchweh aus, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich hoffe, dass sie noch übers Wochenende kommt, damit wir am Montag zum Arzt können.

Wie wärs, wenn du jetzt zum TA gehst?
Wenn du Google bemühst, findest du die nächste Notfall-Tierklinik ;-)

Der Tierarzt schätzt, dass die kleine eine Erkältung hat. Er hat sie abgehört (sah schon lustig aus, die kleine Maus und das riesen Gerät), sagte aber, dass sie sich nicht so schlimm anhört, wie die Atmung aussieht.
Ich habe jetzt Tropfen bekommen, die sie einmal am Tag kriegen soll und dann schauen wir am Freitag noch mal ob es besser geht.

hi,

weißt du den namen der tropfen? ist es ein antibiotikum?

grüße, anna

Hi, also Baytril ist ein AB, dass in der Regel, zumindest bei mir gut anschlägt.
Bis Freitag sollte es sich aber auf alle Fälle gebessert haben. Klappt es mit der Medigabe?? An Baytril ist nämlich gut, dass du es auch mit Nutri oder Sahne mischen darfst, damit sie es schleckt.

lg lisapipi

Wenn ich das mischen kann, ist das natürlich besser.
Ich bin schon "froh" das es diese Maus erwischt hat (nicht falsch verstehen), weil die super Handzahm ist und alles mit sich machen lässt. Bei den anderen hätte ich ein Problem.
Der Tierarzt sagte, dass es bis Freitag deutlich besser sein sollte und wir dann noch mal zur Kontrolle kommen sollen.
Er sagte auch, dass wenn es bis Freitag nicht besser ist, es auch eine Art Gendefekt sein kann. Das kommt bei Mäusen schon mal vor.

Wie geht es denn dem Mäuschen?

Einen "Gendefekt" würde ich erst in Erwägung ziehen, wenn mind. drei ABs nichts gebracht haben.. den es kann ja auch sein, dass die Erreger resistent gegen ein bestimmtes AB (in deinem Fall Baytril) sind, und ein anderes AB hilft.

VlG
Romy

Back
Top Bottom