Maus stirbt gerade

Beauty Maus

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hilfe was kann ich machen bin so verzweifelt sie macht geräuse ist schapp frisst micht mehr und ist knoch dünn *traurig*

SOFORT zum Tierarzt mit der Kleinen! Klingt mir nach einem Atemwegsinfekt, der noch nicht behandelt wurde. Viel Glück für die Kleine.

Ich würde auch sofort zum Tierarzt gehen...

Drücke ganz doll die Daumen für Mausi

Von mir auch: Geh sofort zum Tierarzt und lass sie behandeln oder (im schlimmsten Fall) erlösen.

Wenn dich keiner fahren kann, dann ruf ein Taxi oder nimm den Bus oder frag Freunde und Bekannte.

Off Topic:
Das ist nicht böse gemeint, aber du hast schon Anfang November das hier geschrieben:

Meine 6 Mäuse niesen auch ständig und sitzen manchmal ganz ruig. Eine niest ca.10 mal hintereinander

Und da wurde dir schon dringend geraten, zu einem TA zu gehen, worauf nie eine Antwort von dir kam...
Warst du damals beim Tierarzt?

Versuch es einfach mal bei Freunden und bekannten... Ich stand gestern vor ähnlichem Problem, und meine Freundin hat mich umgehend ohne zu zögern in die Tierklinik gefahren!!!

Alte Menschen gehen doch auch noch zum Arzt und werden behandelt, warum sollte das bei alten Tieren anders sein?

Deine Maus leidet. *traurig* Du muss ihr helfen, sonst stirbt sie wirklich qualvoll...

Das tut mir Leid... *seufz* *drück*

Aber BITTE: Geh mit den anderen Mäusen zum Tierarzt!

Du sagts selbst, dass sie niesen, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Geräusche, nach Luft schnappen, abmagern... das klingt alles nach einer schlimmen Krankheit, nicht nach einem natürlichen Altwerden.

Bei Mäusen muss man da schnell handeln. Sie ist ja bestimmt auch nicht von heute auf morgen so stark abgemagert oder? Sobald du die ersten Anzeichen für eine Krankheit siehst, musst du zum TA.
Die Maus kann nicht alleine gehen, deshalb musst du das für sie übernehmen!

Wenn sie Atemgeräusche gemacht hat ist sie an einem Atemwegsinfekt gestorben und höchstwahrscheinlich erstickt. Deshalb war sie auch so schlapp, weil sie Schmerzen hatte.
Mäuse sind sehr empfindliche Tiere, die beim kleinsten Anzeichen einer Krankheit einen Tierarzt brauchen. Deshalb sind hier viele der Meinung, dass diese Tiere nicht in die Hände von so jungen Menschen gehören..
Wenn dir schon vor Wochen geraten wurde zum Tierarzt zu gehen, weil sie Geräusche machen, frag ich mich warum du nicht gegangen bist. Geh bitte wenigstens mit den anderen hin, wenn die auch Geräusche machen, sonst sterben die dir auch bald alle weg.

Also die Mäuse gehören nicht alle mir nur 3 von 13 jetzt 12 es war eine Maus von meiner Schwester die nicht da war nur alle liegen mir am Herzen :*( Meine Eltern haben ja auch verantwortung

Richtig, eigentlich haben NUR deine Eltern die Verantwortung, weil du erst mit 16 selbst Tiere halten darfst.

Ist natürlich doof, wenn gerade jetzt niemand zu Hause ist, dafür kannst du ja nichts. Aber du hast natürlich Recht, du bist noch davon abhängig, dass dich jemand fährt, das ist immer doof.

Aber warum gehen denn nicht deine Schwester oder deine Eltern mit den Mäusen zum Tierarzt? Die Mäuse MÜSSEN behandelt werden, sonst werden noch mehr von ihnen sterben und zu ersticken (Mäuse können nicht so atmen wie Menschen!) ist ein sehr unschöner Tod. *seufz*

Deshalb sind hier viele der Meinung, dass diese Tiere nicht in die Hände von so jungen Menschen gehören..
Wenn dir schon vor Wochen geraten wurde zum Tierarzt zu gehen, weil sie Geräusche machen, frag ich mich warum du nicht gegangen bist. Geh bitte wenigstens mit den anderen hin, wenn die auch Geräusche machen, sonst sterben die dir auch bald alle weg.

Eigentlich stimmt das schon, aber da kann man eher den Eltern einen Vorwurf machen, statt dem Mädel. Mit 12 sind einem arg die Hände gebunden wegen nur Taschengeld usw.
Wenn die Eltern sich quer stellen, kann man ja leider auch nix dafür*traurig*

Musste auch gestern erleben, als ich erst meinen bekannten anrief wegen zum TA zu fahren, dass er mir vor den Kopf geknallt, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe mit einer Maus in die Klinik zu fahren, 50€ auszugeben, wo ne neue 3€ kostet!!!*böse**böse**böse*

Nun ja, aber das ist eine Entscheidung, die man trifft, BEVOR man sich Tiere anschafft. Wer Tiere kauft, ist für sie verantwortlich, egal wie klein sie sind.

Erlauben die Eltern Tiere, sind sie verantwortlich.

Aber es heißt ja nicht, dass Beauty Maus' Eltern das nicht wollen. Vielleicht wissen sie einfach nicht, wie dringend es ist. Bei Menschen wartet man ja auch einfach ab, wenn die erkältet sind und gibt nicht gleich ein AB.

Deshalb ist es wichtig, dass man sich vorher informiert.

@ beauty Maus: Kannst du deine Eltern denn nochmal fragen? Die Mäuse schaffen es ohne ärtzliche Hilfe wirklich nicht.

Also mit den Geräuscchen da haben wir Midizin und da waren wir beim artzt aber mit klecks war das auf einmal also nicht schon länger :*(

Hab ich auch nicht böse gemeint. Das Problem ist nur, dass die Eltern auch 100% dahinter stehen müssen, weil Fahrt und Tierarzt nunmal Geld kosten. Leider müssen dann eben die Mäuse drunter leiden..

Machen die anderen Mäuse jetzt denn noch Geräusche?

Es ist wichtig, dass man seine Tiere täglich sieht und guckt, ob es allen gut geht. Auch ein altes oder krankes Tier magert nicht von einem Tag zum nächsten komplett ab...

Beauty maus, weißt du zufällig welches Medikament deine Mäuse nun bekommen?
warst du mit allen beim Tierarzt?
wie die anderen schon geschrieben haben, geht es bei Mäusen um Stunden, wenn sie krank sind.
da Mäuse sehr klein sind, haben sie einen sehr schnellen Stoffwechsel, wodurch auch eine Krankheit sehr viel schneller verläuft als beim Menschen. Abwarten kann die schlimmsten Folgen haben, kranke Mäuse müssen sofort zu einem Tierarzt.
setz dich am besten mal in Ruhe mit deinen Eltern zusammen und bespreche das Thema. Wer Dich zum Tierarzt fährt wenn es kritisch wird. Und einen Plan B solltet ihr euch auch zurecht legen, also, wer Dich fährt wenn deine Eltern nicht da sind.

Back
Top Bottom