Maus stirbt gerade

Wär nett wenn du mal genau erklären würdest, wann du genau beim TA warst, wie oft.
Was der TA gesagt hat, was er für ein Medikament gegeben hat und wie du es gibst. Und wie es den anderen Mäusen geht.

Mit mehr Informationen können wir dir echt besser helfen ;)
Du willst ja bestimmt auch nicht das die anderen so enden..?*traurig*

Meine Maus hat wahrscheinlich nen Tumor und meine Eltern halten TA nichh für angemessen od. nötig weil es sind doch nur Mäuse !!! Ich bin aber erst 12 und deswegen sind mir die Hände gebunden ich müsste sonst 30 km laufen wenn hin will und das is ziemlich doof !

Miss Svea: Aber deine Eltern übernehmen Verantwortung, sobald sie dir erlauben, Tiere zu haben.

Hast du denn keine Bekannten, Tante, Onkel, nette Nachbarn etc, die dich fahren könnten?

Vielleicht kannst du sie ja überzeugen, wenn du ihnen sagst, dass JEDES Tier versorgt werden muss. Mit einem Hund oder einer Katze würden sie doch auch zum Arzt gehen.
Aber man darf das ja nicht dran festmachen, wie viel das Tier mal bei der Anschaffung gekostet hat. Lebewesen ist Lebewesen, egal wie klein. =)

Und auch hier wieder "Und täglich grüßt das Murmeltier": Wenn Eltern ihren minderjährigen Kindern Tiere anschaffen und sich dann nen Dreck drum kümmern, ist sowas quasi vorprogrammiert.

Ich würde versuchen, die Tiere zu vermitteln - in ein Zuhause, in dem sie alles haben, was sie brauchen (und da gehört nunmal die tierärztliche Versorgung rund um die Uhr (!) dazu. Füttern und ne artgerechte Behausung von mindestens 80x50cm reichen leider nicht aus).
Das ist in so einer Situation (minderjähriger Teenager, Eltern sind die Tiere scheiß egal) das Einzige, was man tun kann, wenn man seine Tiere liebt. Meine Meinung dazu.

was HipHopBaby vorschlägt, ist natürlich der letzte Ausweg, den man im Interesse der Tiere manchmal einschlagen muss.

aber oft lässt sich die Sache auch anders regeln ;-)

red mit Deinen Eltern, mach ihnen klar, dass SIE auf dem Papier verantwortlich sind. und / oder such dir jemanden, der Dich fahren kann. und / oder stocke Deine Tierarztkasse soweit auf, dass du dir im Notfall ein Taxi leisten kannst (kannst du nicht jobben gehen oder so)?

natürlich ists für Minderjährige schwerer, Tiere artgerecht zu halten, wenn die Eltern nicht mitziehen nahezu unmöglich, aber bevor du die Tiere abgibst, versuch doch die anderen Auswege... du hängst ja sicher auch an deinen Mäusen.

Delany, du hast in gewisser Weise schon recht.. aber wenn - wie in diesem Fall - schon Tiere zu Tode gekommen sind (oder zumindest nicht feststeht, ob mans nicht hätte verhindern können, wäre man rechtzeitig zum Tierarzt..) sehe ich persönlich (!) da wirklich akuten Handlungsbedarf.

Man muss ja nicht auf ewig keine Mäuse mehr halten, nur weil man seine Tiere in ein schönes Zuhause vermittelt, ich habe den Eindruck, dass viele Teenager sowas dann denken (nach dem Motto "Ohje, ich gebe meine Tiere ab, ich kann nun nie mehr Farbis halten").. aber bis die Sache nicht geklärt ist (ist sie das denn mittlerweile, Beauty Maus?) sollte man halt schon schauen, dass die Tiere keinen Schaden davon tragen.

Wenn dann ausreichend finanzielle Mittel vorhanden sind sowie Transportmöglichkeiten zum Tierarzt zu jeder Zeit, dann spricht ja nichts dagegen, Farbis zu halten. Nur ohne diese Punkte wird es immer wieder zu solchen Situationen kommen, wenn man Pech hat.

Also mein Fazit: Entweder umgehend (!) dran arbeiten, dass die Situation sich signifikant verbessert, oder eben eine Vermittlung die Wege leiten.

Last edited:
*Keule* Das kann ja wohl nicht wahr sein ! Bin ich beim Lesen grad sauer geworden !!
Man sollte den Eltern mal in den Po treten .
Meine Tochter war 8 , wo sie mit Farbis angefangen hat , und logo bin ich als Mutter in der Verantwortung !!Sei es Futter , Einstreu TA etc .
Wo sollen unsere Kinder das ganze Geld hernehmen ??

Aber so einen Schwachsinn kenn ich auch . Wir mußten auch mal zum TA um eine der Nasen erlösen zu lassen und meine Mutter regte sich wegen dem Geld auf - einmal um die Türzarge und das Problem hätt sich erledigt . *Wand**kotz*

@ Beauty Maus

Es tut mir sehr leid um die Kleine . *traurig*
Deine Eltern haben dich doch lieb , und wenn du mit ihnen sprichst , und ihnen erklärst , wie sehr du an den Tieren hängst , werden sie das bestimmt verstehen und dich besser unterstützen !
Und vielleicht solltest du alle Nasen in deine Obhut nehem , wenn es deinen Geschwistern auch nicht soooo wichtig ist .
Ich bin mir sicher , ihr werdet eine gute Lösung finden !!

Viele liebe Grüße
Gaby

Back
Top Bottom